Suchen Menü

kann jemand klöppeln?

nachdem ich mit 12 oder so zu weihnachten ein klöppel-set geschenkt bekommen habe, sinnigerweise ohne klöppel, steht es in der ecke und "gammelt" vor sich hin. in einem anfall von wahnsinn habe ich nun bei ebay klöppel ersteigert und werde demnächst eine komplette ausrüstung haben... außer... ich weiß noch nicht, wie es geht. es gibt ja diverse internetseiten, aber mich würde ein anfängerlehrgang als buch oder zeitschrift interessieren. gibt es da irgendwas, das ihr mir empfehlen könnt?
los, her mit euren erfahrungen! ;o)
lg, manuela *immernoch niesend, schnaubend, kopfschmerzend*
Bisherige Antworten

Re: kann jemand klöppeln?

hallo manuela,
habt ihr die sächsische zeitung? da war gerade ein bericht über eine klöppelstube hier in dresden drin. die machen dort auch kurse.
wenn du etwas gefunden hast, sag mal bescheid. wenn es zeitlich passt hätte ich dazu ja auch noch lust. das sieht immer so interessant aus, wie die klöppel fliegen :).
lg
anja

ich glaube, mit "fliegenden" klöppeln hat man am anfang nichts am hut sondern ist froh, wenn überhaupt was gescheites bei rauskommt ;o)
ich habe mal weitergesurft und witzigerweise hier in johannstadt was gefunden: johannstaedter-kulturtreff (+davor+danach) - dort gibt es eine gruppe jeden 1.& 3. Montag, vielleicht können wir uns die mal anschauen. allerdings gebe ich zu, lerne ich lieber "ohne leute", aber mal über die schulter schauen, kann ja nichts schaden. die zeit bekomme ich auch noch raus (bestimmt 14uhr oder so, wenn es überhaupt nicht paßt :o( ). ich melde mich, bin trotzdem noch auf buch-suche...
lg, manuela.

aaaalso: im dezember nicht mehr; die gruppe ist sehr voll, zeit von 14 - 17 uhr (toll!), das nächste mal am 9.1.; und ob noch neue leute aufgenommen werden können, muß die gruppenleiterin selbst entscheiden - also wohl einfach mal vorbeigehen. schade soweit. also doch autodidaktisches arbeiten ;o)

vielleicht sollten wir doch mal in der klöppelstube anfragen - die link hatte ich dir ja geschickt. vielleicht ist da ja auch abends was.
denn die zeit ist ja wirklich blöd - oder wir lassen die kinder so lange im kiga und von den vätern abholen ;). aber meine müssen wegen der arbeit eh schon öfter bis anschlag bleiben. würde ich also so toll eigentlich nicht finden.
wenn nicht besorge ich mir auch noch klöppelutensilien und wir üben gemeinsam ;).
lg
anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen