Suchen Menü

kann ich das glauben?

Bisherige Antworten

nun der text:

hallo,
catharina wog ja am freitag beim kia nur 3065g (keine gewichtszunahme in den letzten 14tagen), hab mir deswegen eine waage verschreiben lassen,damit ich ua sehen kann, wieviel sie zunimmt und was sie an der brust trinkt- wegen zufüttern!
naja, nun habe ich catharina heute morgen- ungefähr die selbe zeit wie beim arzt- gewogen: 3330g kann sie denn wirklich in 3 tagen fast 270g zugenommen haben???
soviel hat sie noch nicht mal in der klinik geschafft, obwohl sie dort ja noch einen zusatz mit in die mumi bekommen hat, damit sie aufgepäppelt wird!!!
haben die sich beim kinderarzt verwogen?
ich werde sie auf jeden fall dann morgen noch einmal wiegen. wollte eigentlich nur alle 2-3 tage, aber ich möchte es schon wissen, ob wie so viel zZ pro tag zunimmt!
was meint ihr, kann das hinkommen?
lg,bianca

Re: nun der text:

hallo bianca,
ich habe mit dem wiegen nur schlechte erfahrungen gemacht. ich werde da immer total nervös, kannst du sicher nachvollziehen! also wiege ich nicht und lasse beim kia auch nicht wiegen (außer bei den u - wegen dem eintrag im heft)
was ich aber sagen wollte: ich war schon beim kia dort wurde franzisca gewogen und vermessen und am selben tag kam noch die hebamme und hat nochmal gewogen/gemessen -- es kamen dabei zwei total verschiedene ergebnisse raus! beim kiA war meine kleine zu groß und zu leicht für die größe und bei der hebamme war sie für die größe fast zu schwer!
ich denke beim kia handhaben die das alles etwas lockerer, bei uns war der unterschied in der größe 2cm und beim gewicht 300g.
wenn du wiegst, dann vertrau nur deiner einen waage.
alles liebe und deine süße wird schon zunehmen, vielleicht ist sie in den letzten 14 tagen wirklich größer geworden und nicht schwerer.
liebe grüße
katrin

Re: nun der text:

Einerseits ist das durchaus möglich, so prinzipiell - andererseits macht es natürlich einen großen Unterschied, ob vor oder nach dem Stuhlgan, und vor oder nacg der Mahlzeit gewogen wird. Deshalb ist es eigentlich auch nicht sinnvoll, so oft zu wiegen. Wie gesagt, ich weiß nicht, wie das bei Frühchen so ist, da muß man sicher etwas mehr aufpassen. Aber normalerweise muß man das Gewicht über mindestens einen Monat beobachten, besser noch zwei Monate, bevor man sagen kann, das Kind nimmt zu wenig zu. Und es kann durchaus auch vorkommen, daß ein Kind mal eine Woche gar nichts zunimmt, oder sogar abnimmt, und dann mal wieder sehr viel, solange es über den längeren Zeitraum genug ist.
Viele Grüße,
Christine

Re: nun der text:

hallo christine,
also, stühlgang hatte sie gestern erst recht viel!
naja, ich werde sehen, wie sie sich weitermacht, jetzt kann ich wenigstens nicht mehr nerven, daß ich angst habe, sie bekommt zu wenig milch, da ich ja wiegen werde...
danke, lg,bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen