kann es sein, dass im moment die zahl der mitleser
hallo und guten abend,
ich weiß jetzt nicht so recht wie ich es audrücken soll, aber ich versuche es mal.
um es mal ganz locker auszudrücken, hier war schon mal mehr leben in der bude?! kommt mir das nur so vor oder traut sich wirklich niemand mehr etwas zu schreiben. also ich meine nicht, dass hier eine schlammschlacht ausbrechen soll oder irgendwelche beleidigungen in die tastatur gehackt werden sollen.
in letzter zeit gucke ich gar nicht mehr so gern hier rein, kann's auch nicht so beschreiben warum, aber irgendwie trau ich mich manchmal auch langsam nicht mehr meine meinung zu schreiben (die ja bekanntlich nicht immer mainstream ist), weil ich denke, es ist eh keiner mehr da, der sie lesen will und wenn ich ein problem mit meiner kleinen habe, weil sie z. b. wieder mal ihre diatwoche macht, dann trau ich mich echt nicht mal zu fragen, wen es noch so geht, weil ich nicht lesen will: das ist so, dass geht vorbei und in letzter zeit erwische ich mich auch dabei auf postings zu schreiben: das ist so, das geht vorbei?! oder ich schreibe etwas und lösche es dann wieder tippe: das geht vorbei .... alles nur eine phase ... etc. irgendwie weil ich keinen streit will und denke, was anderes will eh keiner hören?!
versteht mich irgendwer - vielleicht verändert sich aber auch alles und jeder und somit auch "mein" forum und ich muß mich einfach damit abfinden.
auf der anderen seite sind aber echt noch voll viele von euch da *wink*, weil z. b. auf die umfrage zu den u6 daten haben echt viele geantwortet (auswertung folgt noch).
ach menno, überlege gerade ob ich den beitrag wieder löschen sollte, weil mir eh keiner folgen kann und ich auch sicher keine böse diskussion entfachen will incl. blöder anmachen.
naja kann ja auch nur mitlesen, aber ich find's irgendwie schade - hilfe, wie mach ich mich nur verständlich???!!!!
also gute nacht und falls mir keiner folgen kann, dann vergeßt das posting einfach - ja!
lg katrin
Re: kann es sein, dass im moment die zahl der mitleser
du hast recht. ich zum beispiel bin oft hier aber ich lese nur. ich kann zu vielen themen nichts schreiben. ich stille nicht, meine kinder schlafen durch, sie sind so gut wie nie krank und auch sonst läuft hier alles bestens. ich kann also nicht sehr viel helfen. meistens speichere ich einige tips von anderen einfach in meinem hirn und wende es bei bedarf an.........
aber ich kann dein problem sehr gut verstehen. bevor ich meine meinung äußere, denke ich immer sehr genau nach. und meistens lösche ich dann mein posting, weil ich keine lust auf missverständnisse habe.
Lg Ina & twins
Re: kann es sein, dass im moment die zahl der mitl
stimmt - du schreibst echt wenig und dabei lese ich deine antworten echt gern, egal ob wir einer meinung sind oder nicht, aber bei dir steht eine aussage drin - verstehste?!
aber hilfreiche tips findet man hier schon, dass stimmt, wobei die mittlerweile schwierig zum rauspicken sind :-)
lg katrin
Also, irgendwie kann ich es verstehen. Hier ist verdammt wenig los. Und abends bin ich dann meistens viel zu müde, um überhaupt zu antworten. :-/
Und sollte ich mal wieder ein Posting verfassen, worauf Du antworten möchtest, bitte bitte, sei ehrlich , ich will Deine Meinung hören, und nicht sowas wie alles nur eine Phase, oder das geht vorbei, etc.
Das wollte ich Dir dazu mal sagen. ;o))
GLG Uli
geht klar - ich erzähl dir immer meine meinung *lach* ich find's eben besser auch mal was zu lesen, was man eigentlich nicht so hören wollte, aber durchaus zum mal drüber nachdenken anregt, was man dann mit der erkenntnis macht, ist ja eine andere sache oder?!
glg zurück katrin
Eben, genau meine Meinung ;o), und deswegen sind wir doch auch hier, um die Meinung von anderen zu hören, und um etwas dazuzulernen. Denn es kann ja sein, das ich mich irgendwie festgefahren habe in meinem Trott, und dann bin ich dankbar für Tipps von anderen, die mir helfen, oder damit ich die ganze Situation nochmal überdenken kann, und das ganze aus einem anderen Blickwinkel sehe.
Ich wünsch Dir einen sonnigen Tag.
LG Uli
hmmm .... also ich kann DIr teilweise folgen ;o)
Also ich finde auch, dass hier extrem wenig los ist :o(
Wieso traust Du Dich nicht mehr zu fragen oder zu antworten?? Ich hab auch ein Kindhen, dass irgendwie immer in einer 'Phase' ist ... irgendwie seltsam ... irgendwann muss diese Phase (egal welche) doch mal wieder rum sein ;o)
Und auch die Antworten die mal nicht von einer Phase reden sind doch gut ;o)
Also, ich hoffe, DIr antworten noch ganz ganz viele :o)
Julia
warum ich nicht "traue" zu antworten, naja trauen kann man das vielleicht nicht nennen, aber ich denke, es bringt allen nichts, wenn ich was schreibe was keiner hören will. also wenn eine mama "versucht" irgendwas zu ändern (schlafen, stillen, essen usw) und dann nach 2std. / 2 tagen aufgibt, dann liegt's mir immer auf der zunge bzw. auf der fingerspitze zu schreiben: nicht versuchen, sondern machen oder lassen. ich bin der meinung halbherzigkeiten kann man sich bei unseren durchaus intelegenten kindern auch sparen. und ändern sollte man erst was, wenn man selber nicht zufrieden ist und nicht weil andere meinen, dass man müßte oder alle es machen ... ich hoffe du weißt jetzt was ich meine, aber ich denke schon!
aber viele haben wohl auch nicht mehr so viel zeit für's forum, dass stimmt bestimmt schon.
ich fürchte mit den phasen nimmt das die nächsten jahre kein ende :-) und ich lese viel viel lieber antworten, die nicht von phasen reden, denn dass es "was auch immer" vorbeigeht ist mir (und bestimmt auch anderen) auch schon vorher klar :-)
was ich gern lese ist, was andere so machen, ich muß es ja dann nicht so machen, aber andere ansichten und vorgehensweisen regen mich immer zum nachdenken an.
uiihhh ist das lang geworden, jetzt habe ich dich aber zugetextet ups?!
lg katrin
hihi, das geht mir ähnlich! mit dem antworten und dann wieder löschen...
ehrlich gesagt ist mir das noch nicht so doll aufgefallen.
aber vielleicht fällt es mir nicht auf, weil ich genau zu denen gehören, die du meinst ;-))))
vielleicht ist es auch ein langsames auslaufen dieses forums? hm, glaub ich aber nicht. bei nolan war ich ganz schnell nicht mehr dabei, wenn ich dahin klicke, klicke ich auch ganz schnell wieder weg *g*. das geht mir hier jetzt ganz anders. ich finde das sich dieses forum schon recht lange stabil hält!?? oder?
lg corinna
ja, hab grad ein Jahr zurückgesurft und bin echt erstaunt, wieviele aktive Mädels es da gegeben hat.
Ist schon irgendwie seltsamer, dass es immer ruhiger wird. Oder ist das normal?
Aber ich habe auch schon ein paar Mal meine Antworten gelöscht, weil ich keine Lust hatte, für Meinung, die ebenfalls nicht Mainstream ist, "angemacht" zu werden.
Naja, und da ich mich nunmal auch nicht immer perfekt ausdrücken kann und da kann schon mal vorkommen, dass einiges dabei dann vielleicht überzogen rüberkommt.
Aber es sind ja eigentlich gerade die gegensätzlichen Meinungen, die einen auch mal zum nachdenken anregen?
Nichts desto trotz, ich werd euch treu bleiben, weil ich hier schon viiieeel gelernt habe! Und.... weil ich hier sehr nette Personen kennen lernen durfte.... eine sogar persönlich!!! ;o))
LG, Marion,
die auch hofft, dass wieder etwas mehr "Schwung" in die Bude kommt!
danke gleichfalls :-)
viel erfolg bei deinem date und bis
dann
knuddel und gruß
katrin
also, ich schreibe in letzter Zeit auch weniger, aber das kommt daher, dass ich einfach zu faul bin ..., aber ich bin täglich hier - meistens abends - und schau auf jeden Fall was los ist. Auf die Idee, dass ich was nicht schreibe, weil ich "Angst" vor Kontras habe, bin ich noch nicht gekommen. Wenn ich was zu schreiben habe, dann tue ich es auch.
Ich glaube, es liegt einfach auch daran, dass so wenige schreiben, dass sich unser Leben mit Kind(ern) eingependelt hat und wir schön langsam Routine bekommen.
Trotzdem würde ich mir auch wünschen, dass hier wieder mal so richtig was los ist :-). Ich bin immer ganz enttäuscht, wenn mal nicht so viel los ist - weiß dann gar nicht mehr, was ich machen soll (außer Haushalt, Fernsehen und Lesen vielleicht).
Ich für meinen Teil bin immer noch gerne hier und finde die Art und den Umgangston im Forum recht nett.
Und wenn's mal kracht und zu Diskussionen kommt, dann nehm ich das auch nicht so ernst...
LG, Karin
ich denke du hast schon recht, viele haben jetzt einfach nicht mehr so viele probleme und fragen.
'nee angst vor kontras habe ich nicht, es geht bei mir eher in die richtung - dass ich was kontra schreiben würde und erstens die mama das u. u. nicht lesen will und zweitens ich ja niemanden, denn ich noch nichtmal kenne, vor den kopf stossen will. ist halt schon schwierig per mail sachen rüberzubringen, die eh schon streitthemen sind (schlafen, impfen, stillen usw)
ich finde aber das forum auch sehr nett. und missverständnisse gibts ja dann auch noch ...
naja vielleicht steppt bald wieder mal der bär :-)
lg katrin
wollte erst gar nicht antworten aber jetzt doch.
Ich kann dir leider nicht ganz folgen was du meinst und was dein Problem ist. So wenig los find ichs hier nicht aber ich wechsle auch dauernd zwischen meinen 3 *Hauptforen*. Und in letzter Zeit bin ich richtig *Forumsüchtig* geworden.
Aber warum du oft dein Posting löscht versteh ich nicht wenn das deine Meinung ist ist es doch in Ordnung wenns in einem höflichen Ton rüberkommt. Kann ja nicht jeder gleich denken, man wär das Langweilig.;-) Man muss aber auch akzeptieren wenn man Antworten bekommt wenn andere das anders Sehen. Hoffe du verstehst was ich meine.
LG Alex
ja ich kann dir folgen...
ich fuer mich muss sagen, dass ich jetzt eher mehr schreibe, eben weil so wenig los ist. Frueher haben soviele immer geantwortet, da wollte ich nicht auch noch meinen (gleichen) Senf dazugeben.
Jetzt schreib ich viel eher mal was.
Ich glaube es liegt auch viel daran, dass sich eine gewisse Routine einspielt und viele auch mehr Aktivitaeten mit ihren Kindern haben. Jetzt kann man halt schon auf den Spielplatz, in Krabbelgruppen, inMusikgruppen etc.
Ich finde es auch schade, dass immer weniger los ist, tu schon immer fremdlesen...
aber angst vor Diskussionen habe ich nicht, ich schreib was ich meine.
Und das "es ist nur eine Phase" kann ich auch nicht mehr hoeren, das rede ich mir schon selber ein...
naja, ich werde in Zukunft wieder mehr schreiben.
LG
Sonia, der einfaellt, dass sie dir noch auf deine email antworten wollte
wieder da aus dtl. ?! sieht so aus :-)
stimmt bestimmt, dass viele einfach weniger zeit haben und angst habe ich jetzt nicht wirklich was zu tippen, aber ich will ja niemanden vor den kopf stossen und so ein missverständnis entsteht schnell mal, weil man kann auch sachen falsch verstehen wollen.
ich hoffe euch geht's gut und das mit der krippe klappt inzwiwschen bestimmt suupppperrrr oder *daumendrück*
bis dann mal wieder und viele liebe grüße aus dem süden dtl. nach frankreich
katrin
ich war noch nie eine besonders rege Schreiberin und habe momentan wegen Wohnungskauf noch weniger Zeit.
Grundsätzlich lese ich aber sehr gern auch mal abweichende Meinungen, mir isses hier fast schon zu harmonisch. Also hör mal auf, Deine Postings zu löschen, bevor Du sie abschickst ;-)
Josella (mit schlecht-essender und schlecht-schlafender Meret)
also ich habe auch weniger zeit - aber ich stöbere schon gern hier rum, nicht mehr alles sondern nur noch manches, aber trotzdem ...
an dem satz "mir isses hier fast schon zu harmonisch" ist echt was dran.
wünsch dir einen netten dienstag und
lg katrin
mir fehlt abends immer mehr die lust, da telefoniere ich lieber mit der ein oder anderen freundin :o).
es ist hier nicht mehr so wie früher, man bekommt kaum antworten und wenn man bilder ins profil stellt schreibt kaum einer was dazu, also es lohnt sich nicht mehr sich arbeit zu machen *grrr*, weils eh keinen interessiert, aber ist ja nicht schlimm ich schaue auch kaum noch bilder an in den profilen *ascheaufmeinhaupt* . jeder lebt nun in seiner welt und ist beschäftigt mit anderen dingen am abend, als am rechenr zu sitzen. die themen sind auch schon alle durch :O). Das schönste hier und spannenste ist immer der FWB da freu ich mich immer und finde Angelika macht das super :O).
mein kopf ist schon im ausland, bin noch 5 wochen hier und dann bin ich zeitlich auch noch 8 stunden voraus um aktiv hier sein zu können.
ich bin teilweise schon recht kaputt, meine beiden hauen im moment ganz schön auf den putz und ich schreibe ein paar mamas mittlerweile private mails oder telefoniere mit ihnen.
aber das wrid immer weniger, das ist schon so in dem Forum in dem Felix geboren wurde, da war ich nur stille mitleserin.
schade ist es schon, aber ich bin schon noch regelmässig hier um zu schauen was so los ist wenn auch nicht viel *grins*.
GLG tanja und co.
mir ist auch schon aufgefallen, dass hier viieeel weniger los ist. Ich hätts mir jetzt spontan so erklärt, dass unsre Lütten jetzt eben sehr mobil sind und wir nicht mehr soviel Zeit fürn PC haben?! Ich bin meist echt nur online, wenn sie schläft oder total toll mit Sophia spielt (was irgendwie zur Zeit nicht so klappt, weil sie immer gleich streiten...)
LG Claudia
liebe grüße, inez
na dann hat mein posting doch einen sinn und so viele durchaus positive reaktionen hätte ich gar nicht erwartet. nettes wortspiel von dir - sowas liest man doch gern :-)
meine kollegin meinte mal zum thema "das ist eine phase": liebe mütter, es wird nicht besser, sonder nur anders ?!
lg katrin
Schreib, wie Dir der Schnabel geachsen ist - das macht es doch erst interessant!!! Wir sind doch nicht das Juli/August-Forum!
LG Birgitt
was ist denn mit dem Juli/August-Forum??? Neugier, Dein Name ist "Mama"...
Viele lG von Maren
LG
Verena
Ich lese dort wirklich nur selten, aber du weißt doch von den Schlammschlachten. Ich bin froh, dass es das bei uns nicht gibt.
Birgitt
Meld`Dich mal wieder.
gLG Maren
Hallo Birgitt
Re: Hallo Birgitt
LG Birgitt
Wie geht´s Dir eigentlich z.Zt.?
Machste du das Ersttrimesterscreening?
Ich glaube nicht, oder? Wir sind heute mal neugierig, obwohl ich mir keine Sorgen mache. Die SS läuft weiterhin eher nebenher.
Re: Hallo Birgitt
daß es etwas weniger geworden ist, ist mir auch schon aufgefallen. Ich denke aber, daß es daran liegt, daß unsere Kleinen immer mobiler, wacher, fordender, anstrengender geworden sind. Im Forum von meiner älteren Tochter ist übrigens noch weniger los. Ist auch langsam immer weniger geworden, wahrscheinlich eben aus o.g. Grund. Finde ich aber nicht schlimm. Lieber Qualität statt Quantität. Und ich finde, es sind immer noch genügend interessante Beiträge dabei. Die Interessen sind ja auch verschieden. Ich such mir halt das raus, was mich gerade interessiert, und wenn ich Zeit und Lust habe, schreib ich was dazu. Ich habe mich aber noch nie durch irgendwelche Bedenken davon abhalten lassen, etwas zu schreiben. Solche Bedenken sind mir fremd. Ich bin sehr für Freiheit. Sowohl für die Freiheit einfach zu schreiben was ich will und denke, aber auch für die Freiheit NICHT zu schreiben, wenn ich nicht will. Schrecklich, wenn man sich verpflichtet fühlen muß etwas zu schreiben, weil vielleicht noch kein anderer geschrieben hat. Dann kommen wahrscheinlich auch langweilige Beiträge zustande. Wenn mir keiner antwortet, habe ich damit kein Problem, weil das, was mich gerade interessiert, nicht zwangsläufig auch andere interessieren muß. Na und?
Hilfe, wer kann mir jetzt noch folgen??? Habe einfach geschrieben (ohne korrekturlesen und ohne löschen...) ggf. einfach Beitrag überlesen... ;-)
Viele lG und gute Nacht von Maren
Momentan ist meinerseits nicht viel was ich schreiben könnte...zumindest nichts was den Lütten betrifft...und ansonsten beteilige ich mich wo ich kann...wobei ich auch schon das ein oder anderemal den Text wieder gelöscht habe...weils zuviel des Guten war oder der Gegenüber es wahrscheinlich in den falschen Hals bekommt, was ich nicht wollte.
Andererseits bin ich auch enttäuscht, ich wollte gerne eure Rezepte sammeln j.m.k hat sogar eine vorhandene Datenbank die wir nutzen können, darauf kam keinerlei Reaktion. Bei anderen Dingen genauso...
Aber los werdet ihr mich trotzdem net...
LG
Verena
dass ist super, dass wir dich nicht loswerden, von dir habe ich schon super ideen/tipps bekommen, haben zwar nicht das thema kinder betroffen, aber ungemein lehrreich war's trotzdem :-)
guten morgen und lg
katrin
LG
*das wandernde Internetlexikon ;-)* Verena
Lg Julia
looool - ja, genau
zudem ich auch immer weniger zeit habe, da die uni angefangen hat und ich ja so nicht wirklich mehr hier und da mal reingucken kann.
aber schreiben, dann löschen, dann nochmal... oja, das kenne ich nur zu gut. und die klassischen antworten... ja, das kenne ich auch und verleitet mich auch sehr dazu.
wobei ich auch sagen muss, wenn mir wirklich was nahe geht, ich immer noch hilfe hier bekomme und dafür bin ich sehr sehr dankbar.
lg/doris
es stimmt schon, hier war schon mehr los...
aber ich denke da gibts mehrere Gründe.
Wie ich Dir schon per Mail geschrieben hatte :-) fehlt mir einfach oft die Zeit. Wenn ich nicht voraussichtl. eine halbe Std. Zeit habe, schalte ich den PC erst gar nicht an.
Ich beschäftige mich einfach die meiste Zeit mit Marlene, die ja nun viel wacher ist, als in den ersten Monaten.
Dann gibts oft Themen, wo ich was schreiben könnte, die mich aber nichts angehen. Ich habe zwar meine Meinung, aber ich könnte mir dann oft selbst antworten "halte Dich einfach raus, wenn es Dich nicht betrifft". :-) Das betrifft so Probleme mit 2stündlichem Stillen (auch nachts), den Schlafproblemen der Eltern und Kinder im elterlichen Bett usw. Mir tun die Mütter leid und ich würde oft nur schreiben, ändert es doch einfach. Gezwungenes Stillen beim 1jährigen Kind ist doch wirklich nicht das Gelbe vom Ei, wenn alle nur darunter leiden.
Aber, es geht mich nichts an und will auch niemanden verletzen, weil es Ansichtssache ist. Trotzdem brennt es mir oft sehr unter den Nägeln, was zu schreiben. :-)
Und dann denke ich, in den ersten Monaten hat sich einfach Vieles viel schneller verändert, die meisten Mütter haben das 1. Kind bekommen und hatten 1000 Fragen. Entwicklungsschübe, die ersten Zähne usw. Mittlerweile sind wir schon "professioneller" und sicherer in vielen Dingen und haben unsere Meinung.
ABER: Ich habe schon oft NEUE Namen hier gelesen. Scheinbar kommen doch ab und zu neue Leute dazu.
Du siehst, ich habe gerade sehr viel Zeit zum Schreiben. ;-) Klaro, weil Marlene noch schläft. In einer Stunde ist "meine" Freizeit dann auch beendet.
LG und einen schönen Tag!
Katrin
Guten morgen Katrin *gähn*
Dann bin ich ab und an auch noch im KKH (sie lebt immernoch). Emmi hatte grad Geburtstag, in 10 Tagen hat der Große, dann ich uswusw....
Aber ich glaube der Hauptgrund ist bei mir ein anderer. Ich bin einfach schnell genervt. Schnell genervt von Leuten die Postings verfassen und erklären das sie den Schlafrhythmus geändert haben und zwei Tage später rumheulen das das Kind nur schreit. Ja, was soll ich auf so was antworten??
Die Haupthemen sind doch Schuhe (braucht keiner), Impfen (tun wir nicht), Schlafen ( Familienbett), Ernährung (jetzt noch Milchfragen stellen ist mir unverständlich). Die Themen sind durchgekaut, ich habe 100mal meine Meinung dazu geschrieben. Die will auch keiner (naja wenige) lesen.
Demnächst werden hier bestimmt wieder vermehrt interessante Themen auftauchen (Kitagewöhnung, Erziehungsstile- Ziele und Methoden, Einstellungen zum Kind uswusw)
Also das waren meine Gründe. LG Nicole
Re: Guten morgen Katrin *gähn*
auch guten morgengäähnnn!
deine hauptgründe sind so ähnlich wie es mir geht, nur dass ich sehr wahrscheinlich anderes genervt bin als du :-)
bin ja mal gespannt, ob man über erziehungsstile wirklich sich austauschen kann.
wünsch dir alle liebe und viel kraft für alles was noch in den nächsten tagen/wochen auf dich zukommt.
glg katrin
Da schreib ich gleich mal ein Posting dazu...
mh, ja, das kann schon sein. Und ich finde es gut, dass Du dieses Posting drin gelassen hast :-)).
Ich fühle mich - ähnlich wie Nicole - in letzter Zeit schnell gereizt hier und bin sicherlich auch manchmal ungerecht in meinen Antworten ... weiß oft nicht, ob ich meine Meinung nun schreiben soll oder nicht. Ich habe zu vielen Dingen hier eine andere Einstellung als (wie ich glaube) die Meisten hier. Deshalb halte ich mich zu vielen Themen gleich lieber ganz zurück ;-(.
Trotzdem lese ich sehr gern hier und schreibe auch noch ab und zu. Meistens bin ich aber in meinem "alten" Forum (Geb. Jan.-Feb.-03) unterwegs. Wir haben schon alle Zickereien hinter uns und jeder kann mittlerweile schreiben, was und wie er will ohne in der Luft zerrissen zu werden *grins*. Wir kennen uns halt schon so lange.
Viele liebe Grüße
Dany mit Katharina *02.03.2003 und Niklas *01.10.2004
ich habe auch eine andere einstellung, wie die meisten hier. aber ich glaube nach den doch recht zahlreichen antworten, die meisten die hier schreiben, wenn die die nur (noch) lesen auch wieder schreiben würden, gäbe es einen echten erfahrungsaustausch und nicht nur die eine "einstellung"?!
lg katrin
mh, vielleicht brauche ich auch nur eine "Auszeit" ... mich regen eine Postings eher auf und ehe ich dann eine gepfefferte, weil gereizte Antwort mit meiner Meinung reinschreibe, bin ich lieber still ;-)).
Ich habe im Moment aber auch viel um die Ohren und bin deshalb vielleicht zur Zeit schnell "auf Zinne". Wenn es denn gewünscht ist, werde ich aber gern meine Erfahrungen wieder dazuschreiben - und mich im "Ton" zurückhalten *lach*!!
Viele liebe Grüße
Dany
also ich wünsche :-)
aber ob es da so nach mir geht *lach*
ich glaube da hast du noch einen grund aufgeführt warum es im moment hier ein bischen lahm ist - wenn man im stress ist, kann man sich gar keine gedanken über 1.000kleinigkeiten machen, weil man andere sachen im kopf hat und auf manche ideen gar nicht kommt - verstehste?!
also nicht so arg stressen lassen
und lg katrin
oder man macht einen scherz und ein paar fühlen sich direkt berufen daraus eine persönlich attacke zu basteln. daraus ergibt sich natürlich, dass man, je nach tagesform, nur noch den wirklich "netten" antwortet, und anderen nur noch, um denen den eigenen groll oder irgendwelche zickereien entgegenzuschleudern.
mir machts halt lang keinen spass mehr und das forum beschränkt sich tatsächlich nur noch auf die unermüdlich fleischlos und am besten allverträglich tippenden .....!
gruss
einen "nichtabgewanderte" schwangere
connie
nunja deine ausdrucksweise ist zwar meist recht provokativ - was sie wohl auch sein soll *;-)* aber wenn du recht hast, hast du recht.
und ich glaube, wenn du deinen besen wieder einpackst, könntest du echt interessante ansichten (deine ansichten) rüberbringen.
hoffe dein purzelzwerg macht dir nich so arg zu schaffen und dir geht's sonst gut - man liest sich!
gruß katrin
damit hast du dir doch selbst die antwort des beitragschwundes geliefert.
wenn ich etwas zum haareraufen scheixxx finde, mach ich daraus keine rhetorikkiste, damit ich hier forumsbrav und konform eindruck schinde.
sorry, das ist nicht mein stil.
die meisten meinungen fallen eben nur dann, wenn man wirklich mal was interessantes anzumerken hat, oder sich einem disput stellt und nicht dann, wenn so eindrucksvolle antworten auf fragen wie z. b. "sorry ich kann dir dabei nicht helfen, aber ich wünsch dir glück" oder aber noch besser "ich wollte nur mal sagen......, aber bitte nicht diskutieren" kommen!
da vergrätzt es mir teilweise auch schon das lesen.
trotzdem (und das können dir sicher jene bestätigen, denen ich "leibhaftig" erschienen bin *lol*) hab ich viel sonne im herzen!
gruss
connie
vor nicht allzulanger zeit hast du auch noch verträglicher geschrieben ... okay nicht mainstream aber auch nicht ganz so "oohhhh seid ihr alle sowas von bekloppt" (hattest du da einen anderen besen?!)
zumindest geht's mir mit dir so - so jetzt weißt du auch noch was was du nicht wissen wolltest und dass man mit dir nett kaffeetrinken kann, bezweifle ich durchaus nicht :-)
katrin
:-)
LG
Verena
LG Betty und Ava
Lustig und spannend fand ich die 'Schubladenumfragen' im Langzeitstillforum, die dort in den letzten Tagen liefen. Hast Du die gesehen? vielleicht sollten wir sowas mal hier machen? Würde vielleicht mal wieder ein bisschen auflockern.
LG, Myriam
'nee habe ich nicht gesehen, um was ging's dabei *neugierig*
ich lese eigentlich nicht im langzeitstillforum, weil ich ja nicht mehr stille?!
lg katrin
Guck mal hier, hier sind die Schubladenthemen, http://kind.qualimedic.de/Q-7682795.html und hier ein Beispiel für die Antworten: http://kind.qualimedic.de/Q-7683595.html. Wär hier bestimmt auch spannend!
LG, Myriam
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen