kann das sein???
mein Sohn scheint sich zu weigern gross zu werden. Kann so was sein. Die erste verweigerung war selber fingerfoot essen. Ist nichts zu machen, er nimmt nichts in die Hand bis er eingermassen voll ist, dann ja, sonst will er nur gefuttert werden. Und er hat schon alleine gegessen. Dann laufen, vor einer Woche hat er angefangen zu laufen und zwar mehrere Schritte so als haette er nie was ander gemacht. Dann ploetzlich will er nicht mehr, nicht mal alleine stehen was er immer mit vorliebe gemacht hat. Sobald ich ihn Frage ob er mir zeigen will wie er schon schoen stehen kann faengt er an zu weinen. Ich lass ihn jetzt auch in ruhe aber wundern tue ich mich schon. Gibt es so was wie verweigerung von Sachen die man schon kann??? Ich dachte immer Kinder setzen alles dran laufen zu lernen und wenn sie mal anfangen dann wollen sie es immer mehr. Lars sagt aber nein danke, ich bleibe lieber klein ich will nicht gross werden ;-). Hat jemand auch so was erlebt, irgendwelche Tipps???
lg Katharine
Re: kann das sein???
warum das so ist kann ich dir leider nicht sagen. vielleicht rufst du mal unverbindlich in der sprechstunde an. oder machst es hier im kinderratgeber. halt mich mal auf dem laufenden...
gruss
connie
ist mir neu, daß man sich dann dem kia vorstellen sollte...bei uns war es immer so, erst macht catharina etwas, und dann wochenlang sense :-(
manchmal ist es auch so, daß sie dann etwas neues üben und das alte erst einmal ad acta legen...
lg,bianca
aber der kleene weint ja nun, wenn er zum laufen animiert wird.....ob da nicht vielleicht doch ein bisserl was klemmt?!
fragen kost ja nix
gruss
connie
lg,bianca
ich habe deinen Rat befolgt und meinen Arzt angerufen. Der hat mir gesagt dass ich mir keine Sorgen machen soll, solange der kleiner an den Moebeln weiter laeuft und Krabelt usw ist das ok. Und das weinen war nur da wenn ich zu lange versucht habe ihn zu stehen oder gehen zu bringen. Am Anfang hat er eher gegrinnst so als wuesste er dass er mir was verweigert und zwar im Spass, erst wenn es zu viel war, hat er protestiert. Naja also ich lass ihn dann in ruhe ;-). Naja sieht so aus als waere er der einziger hier der wirklich sachen verweigert lol.
lg Katharine
SUPER! freu mich, dass alles ok ist!!!!
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen