juhu! schlafverhalten einfach so geändert! :-)))))
vorher: nicht vor 0.30 eingeschlafen und auch erst nach dem sie ewig an der brust genuckelt hatte. dazu lag sie im babybalkon und ist quasi mit uns ins bett.
einfach so hinlegen ging nie!
vorgestern war sie schon im schlafsack, es war 22.00 uhr und ich hatte sie auf dem sofa gestillt und da wollte sie auf einmal schlafen (sie hatte gegähnt)und da ich mal auf die toi musste hab ich sie in ihr bettchen gelegt und die spieluhr derweilen angemacht und sie ist eingeschlafen!:-))
vorher hat die spieluhr nie was gebracht.
gestern hab ich das diesmal mit absicht so gemacht und sie ist wieder nach 5 minuten eingeschlafen. sie wollte dann 1.00 uhr noch mal kurz was trinken (sie hat mich ins bett gehen hören) und dann erst früh 6.00 uhr wieder. man ist das schön!
lg silke mit emilia heute schon 9 wochen alt.
Re: juhu! schlafverhalten einfach so geändert! :-)
Ich gratuliere Euch und drücke die Daumen, daß es so bleibt!
Ist schon ne große Erleichterung, wenn die Kleinen anfangen, alleine einzuschlafen, ne!?
Ich könnte die gleichen Daumen gebrauchen, denn Jonas hat die letzten beiden Nächte ohne Nachtmahlzeit (er ist ja Flaschenkind) durchgeschlafen. Eigentlich will er immer so zwischen 3 und 4 nochmal mümmeln, aber die letzten beiden Nächte hat er bis 6.30 bzw. heute 8.30 geschlafen.
Daß er abends alleine einschläft und somit vor uns ins Bett geht, das klappt jetzt seit knapp 2 Wochen schon. Er schläft auch im Babybalkon. :)
LG katrin und jonas (9W 3T)
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen