Suchen Menü

juckende Brustwarzen

Hallo Mädels,
hat eine von euch einen Tip gegen juckende Brustwarzen? Ich habe gelesen, dass man sie nicht eincremen soll, denn sie würden sich sonst schnell daran gewöhnen, würden zu weich werden und man hätte dann später Probleme beim Stillen.
Bin dankbar für jeden Tip!
Viele Grüsse,
Isabel
23.SSW
Bisherige Antworten

Re: juckende Brustwarzen

den tip hätte ich auch gerne. meine jucken auch ohne ende :-)
julia (18.ssw)

Tja, nen Tipp habe ich nicht wirklich. Ich ignoriere sie und wenn ich alleine bin halte ich meinen Busen etwas fest und drücke ihn hoch *grins*. Ich habe das Gefühl, dann wirds besser. Entlastet wahrscheinlich die Haut. Wen sie allerdings rauh und "schuppig" aussehen mache ich Creme drauf. Lg Steffi

ich bin in der letzten ss fast wahnsinnig geworden vor juckerei :-) habe das nämlich auch gelesen und als neurodermitikerin aufs eincremen an den stellen verzichtet, nach einmal ordentlich eincremen wars jucken dann weg, jetzt creme ich auch ein. aber ich hatte auch ziemlich wunde brustwarzen und das zwei wochen lang, kann nicht sagen ob es vom eincremen kam oder nicht.... hoffen wir es mal nicht. aber es gibt ja auch noch andere methoden um die brustwarzen abzuhärten.

ich kenne da leider auch nichts gegen, außer cremen eben. Ich würde nicht jeden Tag schmieren, was das Zeug hält, aber wenn es so schlimm ist, würde ich ab und zu etwas Johanniskrautöl drauftun, auch gut bei wunden Brustwarzen.
Brustwarzen muss man übrigens nicht abhärten; das ist "out", nur natürlich auch nicht extra einweichen.
LG, Maren
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen