jetzt schon steit
muss mich mal auskotzen gerade mal 11 woche und jetzt schon stress mit schwiegertieger!!!
Sie ist zu tiefst erschüttert das ich nicht stillen will, und das ich mein kind in einen schlafsack packen will und nicht in eine zudecke aber das ist doch mein kind!!! habe schon gelernt werde auf keine frag mehr antworten!!! und nur noch sagen mal abwarten!!!
Ich kann euch sagen das wird noch heiter!! Ich bin leider knall hart und wenn sie nicht so mache wie ich es für richtig halte bekommt sie das kind nicht!!!
oder??? zu hart????
Oh das hat mich jetzt echt aufgeregt!!!! glaubs ja nicht!!!
danke fürs zuhören!!!
LG lilly
Re: jetzt schon steit
Du mußt frühzeitig Grenzen setzen und dich durchsetzen. Was unsere Mütter früher gemacht haben, ist heute manchmal schon überholt. Mach es wie du willst, die einzige, die dir Ratschläge geben sollte ist die Hebamme deines Vertrauens!
Kurze Frage: Warum nicht stillen?
Wie sieht dein Mann die ganze Sache?
Ich denke, es wird sich auch so manches noch einrenken, weil ich immer gerne glauben will, daß sie es gut meinen und wir fühlen uns gleich bevormundet. Jeder reagiert ein bißchen über. Ich würd einfach nicht mehr alles mit ihr besprechen und ein bißchen Distanz behalten.
Ich wünsch dir starke Nerven und grüß dich ganz lieb,
Janina 13+1
kommt mir bekannt vor, was Du da erzählst. Ich habe auch ständig Streß mit meiner SchwiMu. Am Anfang haben sie die Kleine auch nicht bekommen. Allerdings kann Magdalena nichts dafür, daß wir unterschiedlicher Meinung sind und ich setze sie ungern als Druckmittel ein. Ich rede aber auch immer gegen eine Wand oder chinesich, denn das meiste kommt bei ihr nicht an. Übrigens wurde es nach der Geburt noch schlimmer! Leider leben wir auch noch im selben Haus. Da kann man sich leider nicht immer aus dem Weg gehen.
Wichtig ist, das Du bei Deiner Meinung bleibst und immer wieder darauf bestehst, egal was kommt. Ist stressig, aber nachgeben darf man nicht! Ihnen das Kind vorzuenthalten finde ich nicht so gut. Wenn ein Kind Großeltern hat, sollte es die auch besuchen können.
LG Jodie
das Problem kenn ich nur zu gut!! Nur dass es nicht meine Schwiegies sind sondern meine Mutter!
Alle paar Monate ist für ein paar Wochen funktstille weil ich etwas (für sie) unmögliches gesagt habe. zum Beispiel bat ich sie im Januar die freudige Nachricht dass ich ss bin, noch ein weilchen für sich zu behalten weil ich noch nciht beim Arzt war. Prompt wurde mir vorgeworfen ich würde ihre Freude einschränken und sie für eine Klatschbase halten. Mein Mann hätte es den Schwiegereltern ja auch erzählt.. oder letztes WE hab ich gesagt, dass ich keine Sachen möchte die schon zig Frauen vor mir hatten. Prinzipiell hab ich nichts dagegen gebrauchte Sachen zu nutzen, ich möchte halt nur wissen wer es vorher hatte. Hat ne Riesendiskussion gegeben. Von wegen undankbar, egoistisch, dann bräuchte sie ja fürs Kind nichts mehr zu kaufen, wenn ich so großkotzig wäre und alles neu haben will etc etc.
Ist alles nciht so einfach..
LG
Sil
habe es ja nicht für möglich gehalten, aber es gibt wohl doch noch mehr ?solche? Mütter. Meine Mutter findet mich auch gerade unmöglich, ich wäre immer so gereizt. Sie sollte auch niemanden weiter sagen, dass ich schwanger bin (war da in der 5 SSW) und was macht sie - ruft erstmal ihre Schwestern an und meint, ich sollte mich nicht so anstellen, ihre Freude hätte sie eben teilen müssen ...
Und von den unzähligen Geschichten, wie es früher alles war und wie ich es auch machen muß, reden wir lieber erst gar nicht (Baby MUSS im Schlafzimmer schlafen und es wäre doch unmöglich, wenn ich es ins Babybett ins Kinderzimmer legen will etc.)
Naja vielleicht wird?s ja wieder besser ....
Sag mal wird das bei dir auch das erste Enkelkind? Ich denke immer, dass sie deshalb so unmöglich ist.
Liebe Grüße
Katrin (SSW13)
ja ist auch das erste Enkelchen.
Aber das ist ein grundsätzliches Problem. Die Vorbereitungen zu meiner Hochzeit waren ein echtes Drama. Ich wollte nicht das gepoltert wird, was war? Sie hat gepoltert!!! Ich wollte als Tischdeko so ein Efeuband wie man es im Bastelgeschäft bekommt, von wegen sie hat mit ihrer Freundin bestimmt dass es echtes Efeu wird. Und so weiter, und so weiter. Wenn ich was gesagt habe, dann hat sie sich bei ihren Schwestern und Freundin ausgeheult und mir mitteilen lassen, dass sie nicht kommen wird.
Dann hieß es immer, ich soll doch Verständnis habe, dass sie sich so freut und sie doch zum ersten Mal Schwiemu wird, bzw. zum ersten Mal Oma wird... Hallo???? Vergessen denn alle, dass nicht nur sie zum ersten Mal Oma wird, sondern in erster Linie werde ich doch zum ersten Mal Mutter!! Oh man. Ich sach Dir das gibt noch oft Streit, wenn der Krümel erst mal da ist.
Und das von wegen so haben wir es auch immer gemacht, kenn ich zu Genüge.
LG
Sil
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen