jetzt schon frage wg. haare schneiden
da unsere gaja marlene die oberen haare schon fast in die augen hängen (es sei denn wir kämmen sie irgendwie zurück) kam bei mir und meinem mann die frage wegen haare schneiden auf.
stimmt das, dass die haare dichter und kräftiger werden bei mehrmaligen schneiden oder ist das blödsinn?
ab wann haben die mehrfachmamis den babys die haare geschnitten / schneiden lassen?
habt ihr vor, die haare einfach wachsen zu lassen oder wie werdet ihr das machen?
lg/doris
Re: jetzt schon frage wg. haare schneiden
ich hab mal gehört, dass man babys erst mit 1 jahr die haare schneiden lassen soll. ob das so stimmt kann ich dir leider nicht sagen.
lg melanie
weisst du auch warum erst dann? lg/doris
ne, leider nicht, lg melanie
Aberglaube
lg inez mit max (7,5m) und lucy (3,5j)
dichter
Viele Grüße,
Christine
wir lassen unserem älterem sohn die haare einfach wachsen, und wenn dem kleinen auch irgendwann mal haare wachsen, machen wir es bei ihm genauso. wir machen immer zopf oder nehmen ne klammer. lg juba
Ich habe mal gehört, dass die Haare so schön babyweich bleiben, solange man sie nicht schneidet. Eine Bekannte von mir, schneidet bei ihrer Tochter die Haare auch nur mit einer heißen Schere deswegen. Und die hat echt weiche, schöne Haare.
LG, Daniela
ich habe mia schon dreimal den pony schneiden müssen , sonst würde sie nichts sehen ;-)
eigentlich wollten wir die haare das erste jahr nicht schneiden, aber "leiden" soll die kleine ja auch nicht. die restlichen haare haben wir aber nich nicht geschnitten, auch wenn sie ungleichmäßig lang sind.
lg *mia*
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen