Suchen Menü

jetzt schon frage wg. haare schneiden

hallo,
da unsere gaja marlene die oberen haare schon fast in die augen hängen (es sei denn wir kämmen sie irgendwie zurück) kam bei mir und meinem mann die frage wegen haare schneiden auf.
stimmt das, dass die haare dichter und kräftiger werden bei mehrmaligen schneiden oder ist das blödsinn?
ab wann haben die mehrfachmamis den babys die haare geschnitten / schneiden lassen?
habt ihr vor, die haare einfach wachsen zu lassen oder wie werdet ihr das machen?
lg/doris
Bisherige Antworten

Re: jetzt schon frage wg. haare schneiden

hallo,
ich hab mal gehört, dass man babys erst mit 1 jahr die haare schneiden lassen soll. ob das so stimmt kann ich dir leider nicht sagen.
lg melanie

weisst du auch warum erst dann? lg/doris

ne, leider nicht, lg melanie

Aberglaube

Ich lass sie wachsen. Emma soll ganz lange Haare haben. Ich mach ihr einen Zopf oben. Hab auch schon ein Bild im Profil. Das sie dichter werden hat nichts mit dem Schneiden zu tun. LG Nicole

hallo doris, ich hab max haare bereits vor gut 2 monaten geschnitten, sie sehen tatsächlich dichter und mehr aus jetzt. ich fand es so doof daß ihm die fransen so tief in der stirn hingen. aber es war ganz schön anstrengend *g* ich setze ihn zum haareschneiden in den hochstuhl, papa hält die hände fest damit er nicht in die schere grapscht und dann versucht er ihn ein paar minuten abzulenken.
lg inez mit max (7,5m) und lucy (3,5j)

dichter

Das hängt damit zusammen. daß die Spitzen der geschnittenen Haare dicker sind, als die ungeschnittenen, und daß die Haare dann einigermaßen gleiche Länge haben.
Viele Grüße,
Christine

hallo, ich laß Amélie die Haare nicht schneiden, bis sie 4 oder 5 Jahre alt ist, dann auch nur die Spitzen. Wenn sie in den Augen hängen, werd ich Klämmerchen benutzen. Amélie soll ganz lange Haare haben, ich find das sehr schön an Mädchen. LG Sandra

hallo,
wir lassen unserem älterem sohn die haare einfach wachsen, und wenn dem kleinen auch irgendwann mal haare wachsen, machen wir es bei ihm genauso. wir machen immer zopf oder nehmen ne klammer. lg juba

Hi Doris!
Ich habe mal gehört, dass die Haare so schön babyweich bleiben, solange man sie nicht schneidet. Eine Bekannte von mir, schneidet bei ihrer Tochter die Haare auch nur mit einer heißen Schere deswegen. Und die hat echt weiche, schöne Haare.
LG, Daniela

hallo doris,
ich habe mia schon dreimal den pony schneiden müssen , sonst würde sie nichts sehen ;-)
eigentlich wollten wir die haare das erste jahr nicht schneiden, aber "leiden" soll die kleine ja auch nicht. die restlichen haare haben wir aber nich nicht geschnitten, auch wenn sie ungleichmäßig lang sind.
lg *mia*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen