jetzt ist mein kind auf einmal zu dünn *seufz*
was sagt ihr, muß ich mir sorgen machen? sie entwickelt sich sonst bestens und sieht auch toll aus - meine ICH.
lg,
sandy
Re: jetzt ist mein kind auf einmal zu dünn *seufz*
Viele Grüße,
Christine
hast du noch einen tip?
lg,
sandy
nicole hat absolut recht!!
verlass dich auf dein gefühl, still voll weiter (ganz ohne flasche) und such dir nen anderen doc.
lg
urmely, der man beim 1. kind auch das stillen abgewöhnen wollte
Viele Grüße,
Christine
es ist ganz normal, dass die brüste weich sind. habe letzte woche meine hebi gefragt, weil ich auch dachte, ich hätte zu wenig milch.
darauf sagte sie: "die brust gewöhnt sich an eine bestimmte menge milch und wird nach einer weile weich, weil sich das gewebe gedehnt hat. wenn dann aufgrund eines neuen wachstumsschubes neue / mehr milch einschießt, sind die brüste wieder ein paar tage hart bis sich das gewebe erneut daran gewöhnt hat. die milchmenge bleibt aber immer (!) gleich bzw. nimmt zu und geht auf keinen fall zurück!!! wenn das nicht so wäre, müßten frauen ja während der gesamten stillzeit mit betonbrüsten rumlaufen und das hat die natur verhindert!"
tja, und ich denke, sie hat recht! also lass dich bloß nicht verunsichern, von keinem, nicht mal von deinem ki-arzt! wenn du das gefühl hast, es geht deiner kleinen gut und sie wird satt, dann ist das auch so! leg lieber öfter an wenn sie noch hunger hat, damit die milchproduktion gesteigert wird. in 2 tagen ist dann spätestens wieder zu viel milch da ;o)
lg, silja + joshua (8w2t)
ich bin der Meinung, daß unsere Kleinen schon so viel trinken wie sie wollen. Wenn deine Maus Hunger hätte, würde sie auch die Flasche nehmen.
Wenn Joy ausgehungert ist, dann trinkt sie sogar Tee. Aber sobald der Hunger nicht mehr so groß ist, wird Tee ausgespuckt und mit der Pre-Nahrung war sie auch nicht zufrieden.
Und wenn du meinst, daß sie toll aussieht und sich gut entwickelt, dann wird das schon stimmen. LG Jessi
das ist quatsch! noah und zoe sind zeit ihres lebens (immerhon schon 2 3/4 jahre ;o)) untergewichtig, bzw. wenn dann nur knapp normal gewichtig. die kinderärztin sagt immer, so lange sie sich normal entwickeln und letztendlich doch noch wachsen und gedeihen ist es egal. nur als noah jetzt krank war und weiter abgenommen hatte (er wog nur noch 11,5 kilo auf 102 cm!), meinte sie, wir sollten versuchen ihn was "aufzupäppeln"... ansonsten sagt sie immer, sie bestimmen was die kinder essen und die kinder bestimmen wieviel sie essen. es ist normal, daß kinder mal ne woche nicht zunehmen, bzw. nur wenig zunehmen! ich würde mir da echt keine sorgen machen! wir haben unsere waage damals nach dem krankenhaus jedenfalls ziemlich schnell wieder zurück in die apotheke gebracht!! bei finn ist das ja eh anders... bei ihm kann man quasi sehen, wie er wächst und zunimmt *grrrr*
liebe grüße!
/inka mit noah (inzwischen wieder 12,8 kilo auf 102 cm), zoe (13,5 kilo auf 99 cm) und baby finn (5900 g auf 61 cm)
Viele Grüße,
Christine
Es gibt recht flotte Hosenträger ;-))
ja, das ist ja unser problem :o( da sie dabei noch recht lang sind (sie sind ja "erst" 2 3/4), brauchen sie eben schon immer größe 98/104, damit es in der länge paßt. bei h&m gibt es ja manchmal hosen, die man im bund enger stellen kann... die muß ich dann aber so eng stellen, daß gerade noah nur noch einen stoffwulst um den bauch hat... also auch nicht sooo prickelnd... somit haben wir nur hosen mit hosenträgern oder eben latzhosen... brauch wohl nicht sagen, daß da mit töpfchen oder ähnlichem nicht viel läuft *grmpf*
wenn sie nackt durch die gegend laufen, gehen sie wie selbstverständlich auf's töpfchen, oder wenn zoe ein kleid an hat und sich windel und strumpfhose selber ausziehen kann... aber naja, das wird auch noch kommen :o)
liebe grüße!
/inka
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen