jetzt hats mich auch mal erwischt....
gibt es irgendetwas wirkvolles aus der hömöopathie?
so, muss mich wieder verkriechen... ächz (war zu lange auf dem karneval der kulturen im regen)
lg *milena (=sonja) + jaymon* 7Mo1Wo2Ta
Re: jetzt hats mich auch mal erwischt....
Weiß genau wie es Dir geht, ich bin vor 2 Wochen auch flach gelegen.
Höchstes Gebot: Schmusen verboten!! (Zumindest darauf achten, dass Dein Kleiner mit seinem Gesicht nicht zu nahe an Deins gerät.)
Ich hab meinen Noah auch angesteckt, weil ich nicht aufgepasst hab. Der hat mir dann so leid getan.
Schwitzkur mit Lindenblütentee, gurgeln mit Salbeitee (aber nicht schlucken), Ruhe (lass den Haushalt mal liegen), Inhalieren mit Kamillentee-Salzwasser; Wenn Du Fieber hast Essigwickel, bei Halsweh Zwiebel anschwitzen, in eine Windel oder Tuch einschlagen und auflegen - wirkt entzündungshemmend.
Hoffentlich geht es Dir bald besser,
liebe Grüße
michaela
Erst einmal gute Besserung! Hoffentlich kommst Du schnell wieder auf die Beine!
Kann mich den Ratschlägen erst einmal nur anschließen. Mit Deinem Kleinen nicht zu nah knuddeln, Dir gaaanz viel Ruhe antun(Haushalt zum Beispiel liegen lassen!).
Lindenblütentee trinken (damit schwitz man so einiges aus) und eine Paracetamol einnehmen.
Bei starkem Husten Zwiebelsaft kochen und alle zwei Stunden ein bis zwei Esslöffel trinken (Zwiebeln klein schneiden in etwas Wasser ca. 30 Minten kochen und pürieren, mit Honig am Schluß süßen) und Pellkartoffeln kochen, ein wenig andrücken, in ein Handtuch schlagen und so heiß wie möglich auf die Brust legen.
So, ich hoffe, es geht Dir bald wieder besser!
Ganz, ganz liebe Grüße
TINA und Max
Gute Besserung!
Anja
oh da geht es dir ja wie mir. erst war mia zwei tage krank (ich dachte ja eigentlich der zahn kommt ;-) )und dann hab ich seit zwei tagen halsschmerzen. tagsüber geht es, aber abends wird es schlimm :-(
wünsche dir dann gute besserung und viele grüße aus schönberg bei meinen eltern
lg *mia*
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen