jetzt auch noch die weißheitszähne...
was ein horror. zum glück ist bei malaika alles bestens. und sie wird auch weiterhin keine süßigkeiten bekommen!!
pflegt euren kindern die zähne - so eine zahnnarztgeschichte wünsch ich niemandem!!
lg,
sandy zahnlos
Du hast mein vollstes Mitgefühl!
Du arme!!! La0dichdrücken
du arme... Zähne sind das schrecklichste was man haben kann. Leider wie du sagst pflegt eure Zähne der kleinen muß das nicht automatisch heißen das die dann gesund sind... Meine wurden von meiner Mutter akripisch gepuztz und was soll ich sagen ich habe ganz schlechte Zähne wie mein Daddy eben.... Gute Zähne sind auch vererbungs sache... Klar ist Putzen auch wichtig aber das heißt dann auch nicht immer das alles gut ist. Wie man bei mir leider sieht...
Das schaffst du !!!!
LG Heike
Re: Du arme!!! La0dichdrücken
ich hatte noch nie karies (ich pflege meine zähne nicht mehr als andere, eher weniger).
meine freundin putzt ihre zähne dreimal täglich und hat ganz schlechte zähne, rennt ständig zum zahnarzt.
aber zum thema weisheitszahn: ich wäre vor drei jahren um ein haar an einer blutvergiftung gestorben weil der (gesunde!) weisheitszahn nicht durchkommen konnte und sich dadurch das zahnfleisch entzündet hat. was ich ignoriert habe, bis ich es vor schmerzen nicht mehr ausgehalten habe. dann hat mich mein freund mitten in der nacht in die klinik gebracht, wo ich notoperiert wurde. sie mussten mir den hals aufschneiden und das eiter absaugen und eine drainage legen. ich lag zwei wochen in der klinik und bekam von morgens bis abends infusionen mit starken AB und schmerzmitteln. deshalb würde ich mit sowas heute keine sekunde mehr zögern.
also auch menschen mit gesunden zähnen bleiben nicht von solchen sachen verschont....
ich wünsche dir gute nerven und dass du es bald hinter dir hast!
glg
conni
Re: jetzt auch noch die weißheitszähne...
Naja, so ganz Zahnlos biste ja nicht *gg*
Sind die 8er auf einer Seite (also beide rechts oder links)? Dann würde ich das in einem "Abwasch" machen lassen, ist zwar nicht so angenehm, aber Du bist schneller damit durch. Ich habe das auch schon hinter mir. Und ganz ehrlich, je eher daran, je eher davon. Und so schlimm ist das alles gar nicht *gg*
LG Uli die Ex-Zahnarzthelferin :oD
Re: jetzt auch noch die weißheitszähne...
ohweia, das klingt schlimm. Wünsche starke Nerven und starke Valium. Warum suchst du dir nicht eine Zahnklinik, die alles auf einmal in Vollnarkose machen? Gibt es.
Ansonsten: Nimm dir Musik mit Kopfhörern mit, dann musst du schon die Geräusche nicht so hören. Vielleicht gehen die Weisheitszähne ja auch ganz prima raus, ich drücke die Daumen!
LG, Bondgirl
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen