jemand einen tip zum beruhigen? *verzweifel*
letzte nacht gab es für mich nicht wirklich viel schlaf, also wollte ich mir heute nachmittag etwas ruhe gönnen. aber seit ein paar tagen kann ich joshi nicht aus dem arm legen, ohne dass er zu weinen + schreien anfängt. selbst in unserem bett schläft er nicht mehr... ich habe jetzt 1,5 stunden kampf hinter mir, ihn irgendwie so hinzulegen, dass er weiterschläft. ich habe alles versucht: wärmekissen zum bettchen vorwärmen, einpucken, seitenlage, bauchlage, rückenlage, schnuffeltuch das nach mir riecht, schnuller...
auf meinem arm schläft er so tief, dass ihn nichts wecken kann. aber kaum lege ich ihn weg... selbst danebensitzen bringt nichts!
hat jemand einen rat? der kleine ist schon sooooo müde...
lg, silja + joshua (5 wochen)
Re: jemand einen tip zum beruhigen? *verzweifel*
leider hab ich keinen Rat,aber dafür das selbe Problem!Hoffe jemand hat ne Lösung für uns.
LG Dani
mir geht es genauso wie dir..
ist aber erst seit ein paar tagen so.. habe das gefühl das mein kleiner immer unzufriedener wird.. oft sind die blähungen an seinem schreien schuld,mancmal schreit er aber auch einfach nur so.. im baby björn schläft er immer gut+schnell ein und ich kann nebenbei noch was tun..
mein mann sagt immer nur: lass ihn schreien..
klasse kommentar,sehr hilfreich!meine nerven leiden dann ja trotzdem..
lg,melanie mit luke (auch 5 wochen)
ich war heut bei der u3 mit Caroline, Sie hat mir zu einer Cranio therapie geraten danch sollen die kinder wirklich absolut ruhig und zufrieden sein.... ich hab mich heut gleich angemeldet... hab nämlich ab 17uhr ca das selbe Problem das sie brüllt wie am Spiess und unter Tags ist sie ein Engel :)
LG manu
Mein kleiner schreit doch auch jeden Abend stundenlang.
LG
Conni mit Nils, 6 Wochen
oh ja, das kenne ich gut.... *stöhn
Also bei uns hilft -meistens- Rückenklopfen, Köpfchen streicheln oder leichtes drehen/schaukeln seines Körpers sowie Spieluhr aufziehen.
Wenn er sich aber längers nicht beruhigen läßt, gehe ich (wegen meinen Nerven) auch schon mal aus dem Zimmer und lasse ihn sich seinen Frust von der Seele schreien. Und dann versuche ich mein Tröstprogramm von vorne....
Das klingt zwar krass, klappt bei uns aber besser, als sein schreien zu verhindern.
Viel Erfolg!
VG Marion und Yannic, 5W3T
ich danke euch...
so joshua, die erste runde ging an dich, aber mami gibt nicht auf :o)
und euch wünsche ich stärkere nerven als ich sie habe!
lg, silja
Ich kann dir leider auch keinen Rat geben, da es mir ja genauso geht :-(.
Lg Julia mit Simon (4 Wochen)
wenn étienne am tag schreit, dann mach ich -eigentlich recht laut- musik an -kann auch gerne bißchen rockiger sein- und tanze mit ihm auf dem arm durch die wohnung und singe mit *grins* soll doch ein kleiner musiker werden ;-) das ist als sofortmaßnahme wirklich hilfreich. weil er augenblicklich ruhig ist, mich anguckt und sogar einschläft.
für die nacht haben wir jetzt umgebaut, das babybett steht an meiner seite nicht mehr am fußende und wir schlafen meist händchenhaltend ein, so spührt er meine nähe und hält meine hand richtig fest, manchmal liegt auch seine wange auf meiner hand und ich kann gleichzeitig den schnuller vorm ausspucken bewahren. mitunter dauert es zwar eine halbe stunde bis er schläft und mir fault mein arm schon fast ab aber er schreit jedenfalls nicht.
also für mich klingt das auch verdächtig nach einem Wachstumsschub...
Bei uns hat immer folgendes geholfen (und hilft heute noch): mit dem Kind im Tagetuch auf dem Gymnastikball rumhoppeln. Dabei beruhigt sich das Kind und pennt ein. Und Mama kann dabei im Internet surfen ;o) Nach dem Einschlafen ca. noch eine halben Stunde warten und dann erst aus dem Tuch nehmen, da sie dann erst tief schlafen. Wenn man sie eher rausnimmt ist die Wahrscheinlichkeit größer, daß sie dabei aufwachen.
Viel Glück!
LG, Carola mit Lea (13w)
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen