jemand eine idee betreffend geld zur geburt? lang
also, der größte teil unserer verwandschaft wohnt im süden deutschlands (oberfranken), ein kleiner teil in england, in australien und der rest bei uns in hamburg (in alle himmelsrichtungen verstreut also). nun kommen immer mehr fragen, was wir uns zur geburt wünschen. ich selber habe angefangen, für jede schwangerschaftswoche 5,- euro auf ein sparkonto zu legen (also am ende hoffentlich 200,- euro) und nach der geburt jeden monat weitere 10,- euro einzuzahlen. nun hatte ich die idee, dass jeder statt geld per post zu schicken lieber auf dieses konto überweisen könnte. aber wie teile ich sowas höflich mit? einfach die bankverbindung auf die geburtskarte??? das erscheint mir irgendwie so aufdringlich... habt ihr eine idee???
lg, silja
31. ssw
Re: jemand eine idee betreffend geld zur geburt? l
lg,
sandy :)
ist nur immer ärgerlich, wenn man sachen geschickt bekommt, die man schon hat (und dann auf einmal alles doppelt und dreifach). finde den spruch von sabine klasse, ich denke so ähnlich werden wir es wohl machen...
lg und auch vielen dank an dich,
silja
Re: jemand eine idee betreffend geld zur geburt? lang
Unser Babyzimmer ist komplett,
vom Schrank bis zum Federbett.
Vielleicht versteht Ihr unsere Bitte,
mancherorts ist?s auch schon so Sitte:
Wollt Ihr uns eine Freude machen,
dann lasst doch das Sparschwein unseres Babys lachen!
Hoffentlich wird das Sparschwein dann genauso gut gefüllt, wie bei uns ;-)) Und das mit dem Konto ist doch auch eine gute Idee !!!
Es war jedenfalls für keinen ein Thema, ein Geldgeschenk zu machen, zumal wir auch schon einen kompletten Haushalt hatten ...
LG, Sabine mit Leonie (33. SSW)
den spruch finde ich echt klasse, danke schön! werde meinem mann mal vorschlagen, dass wir diesen spruch bei unseren lieben verwandten als zusatz in die karte packen. klingt auf jeden fall wesentlich freundlicher als "hier ist die bankverbindung" ;o)
lg, silja
31. ssw
es sind ja schon schöne Tipps gekommen, den Spruch habe ich mir auch abgekupfert. ;-)
Was ich auch noch nett finde ist z.b. eine Windel-Patenschaft. Falls ein/e Verwandte/r gar nicht gerne Geld schenken möchte haben ja einige Oldies ein Problem mit, jedenfalls in unserer Familie, kannst Du ja eine Windel-Patenschaft anbieten. Derjenige bezahlt also monatlich für einen bestimmten Zeitraum einen Betrag (oder auf einmal) der dann in Windeln umgesetzt wird. So weiß der Schenkende daß das Geld sinnvoll verwendet wird und ihr habt das Geld dafür.
Summiert sich nämlich die Windelmenge mal umgerechnet! Wir haben so viele ältere Damen in der Verwandschaft die meinen immer wir hauen das Geld auf den Kopf ;-)
(häääääääää, wann denn bitteschön mit dann 2 Kindern).
Liebe Grüße
Michaela (29. SSW.)
die idee finde ich auch sehr gut! mal sehen, wie sich unsere verwandten entscheiden werden... ein wenig zeit haben sie ja noch :o)
lg, silja
31.ssw
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen