jan will keinen abendbrei :-(
jetzt wollte ich vor 3 tagen den abendbrei einführen (auch in der hoffnung, dass der zwerg dann mal mehr als 2-3 std. schläft).
wie schon bei meinen großen hab ich hirseflocken von alnatura mit sl-nahrung angerührt. gut, das schmeckt nicht grade wie essen für einen feinschmecker, aber die anderen haben es damals gefuttert, sogar lieber als das mittagessen.
jan würgt bei jedem löffel, den ich ihm gebe, als ob ich ihm gift geben würde. hab vorhin extra den brei richtig verdünnt, lief total vom löffel, trotzdem.
auch ein stück banane (natürlich zerdrückt), was er sonst shcon ganz gerne gefuttert hat), hat es nicht ändern können.
ich möchte ihm aber keinen brei mit milch geben, da er schon auf HA-nahrung mit der haut reagiert hat. und sinlac-brei ist sooooo süß :-(
hat jemand von euch ne idee??
lg
urmely
Re: jan will keinen abendbrei :-(
wie sieht es aus mit anderen gläschen? joshua liebt grießbrei mit apfel und banane von bebevita oder den mit babykeks von hipp und schläft seit dem er den brei abends futtert wie ein murmeltier *toitoitoi*
wollte eigentlich auch selber abendbrei kochen, aber das dauert einfach noch zu lange, joshi ist abends immer ziemlich ungnädig, wenn er sein futter nicht möglichst schnell bekommt...
glg + viel erfolg
silja (die letzte nacht bis 6.10 uhr schlafen konnte, bevor die erste "hungerattacke" kam, nachdem es um 19 uhr abendbrei gab)
na ja, mal schauen, wer da den längeren atem hat. dann still ich halt noch ne weile weiter und versuchs dann noch mal.
lg
urmely
lg, silja
tja... und grieß aus weizen geb ich sicherheitshalber auch noch ned... ich hab schon 1 neurodermitis-kind, da will ich alle möglichen reizungen bei jan noch ne weile zurückhalten.
trotzdem danke!
lg
urmely
Vielleicht also noch ein paar Tage durchhalten?
Ich wollte den Abendbrei morgen einführen...ich bin ja mal gespannt.
LG, Myriam
ich hoff halt mal, dass er bald auch abends nen brei ißt. ich sollte vor der arbeit schon mehr als 3-4 x 45 minuten schlafen *gähn*
lg
urmely
Liebe Grüsse
Jacqueline mit Jannis (wie lange geht der 26 Wochen Schub eigentlich? Hat Jan den schon geschafft) und Josefina (die momentan nachts mit Albträumen zu kämpfen hat)
ich werd wohl ne abendbreipause einlegen bis näxte woche. am wochenende sind wir in bremen bei meinem bruder, da ist stillen allemal einfacher.
schön, dass jannis schon so viel ißt! und das mit dem drehen kommt shcon noch.
tja,.. eigentlich wollte ich mehr schreiben, aber im babyfon höre ich den ruf meines lieblingsbabys nach mamas milch.
sorry, näxtes mal mehr.
lg
urmely
wenn franzisca keine lust zum essen hat, würgt sie auch oder tut so als ob der brei am gaumen kleben würde :-)
an anderen tagen isst sie den gleichen brei ganz einfach auf.
liegt vielleicht gar nicht an der art des brei's?
war jetzt zwar keine lösung, aber wollte ich noch beitragen *ggg*
lg katrin
Viele Grüße,
Christine
ohne schmecken die hirseflocken sicher wie tapetenkleister.
gestillt wird er wirklich noch genug... heute nacht waren es 5 mahlzeiten :-( und er nuckelt da nicht nur!!
nur tagsüber, da hat er kaum zeit, da bringen wir es noch auf ca. 2 stillmahlzeiten.
ich werd ihn jetzt bis näxte woche weiter stillen und es dann noch mal probieren.
lg
urmely
Viele Grüße,
Christine
bei meiner Freundin war es genau das gleiche, Tom wollte abends den Brei nicht. Jetzt bekommt er mittags den Milchbrei und abends Gemüse, das geht komischerweise ;-)
Sonst weiss ich leider auch nicht, will aber in 2 Wochen auch den Abendbrei einführen, hoffe, das klappt, wir wollen im Mai mal abends länger weg und Flasche nimmt er nicht...
LG Daniela
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen