Suchen Menü

jan will keinen abendbrei :-(

zwerg nase futtert seit gut 2 wochen mehr oder weniger gut mittags sein gläschen kürbis mit reis.
jetzt wollte ich vor 3 tagen den abendbrei einführen (auch in der hoffnung, dass der zwerg dann mal mehr als 2-3 std. schläft).
wie schon bei meinen großen hab ich hirseflocken von alnatura mit sl-nahrung angerührt. gut, das schmeckt nicht grade wie essen für einen feinschmecker, aber die anderen haben es damals gefuttert, sogar lieber als das mittagessen.
jan würgt bei jedem löffel, den ich ihm gebe, als ob ich ihm gift geben würde. hab vorhin extra den brei richtig verdünnt, lief total vom löffel, trotzdem.
auch ein stück banane (natürlich zerdrückt), was er sonst shcon ganz gerne gefuttert hat), hat es nicht ändern können.
ich möchte ihm aber keinen brei mit milch geben, da er schon auf HA-nahrung mit der haut reagiert hat. und sinlac-brei ist sooooo süß :-(
hat jemand von euch ne idee??
lg
urmely
Bisherige Antworten

Re: jan will keinen abendbrei :-(

hallo urmely!
wie sieht es aus mit anderen gläschen? joshua liebt grießbrei mit apfel und banane von bebevita oder den mit babykeks von hipp und schläft seit dem er den brei abends futtert wie ein murmeltier *toitoitoi*
wollte eigentlich auch selber abendbrei kochen, aber das dauert einfach noch zu lange, joshi ist abends immer ziemlich ungnädig, wenn er sein futter nicht möglichst schnell bekommt...
glg + viel erfolg
silja (die letzte nacht bis 6.10 uhr schlafen konnte, bevor die erste "hungerattacke" kam, nachdem es um 19 uhr abendbrei gab)

ich wollt ihm eigentlich nix gesüßtes geben. bei den gläschen ist es ja auch das problem, dass da kühmilcheiweiß drin ist. jan verträgt nix mit kuhmilch, nicht mal HA-nahrung :-(
na ja, mal schauen, wer da den längeren atem hat. dann still ich halt noch ne weile weiter und versuchs dann noch mal.
lg
urmely

bist du sicher, dass da kuhmilch drin ist? laut hipp ist da folgemilch drin, also diese pulvermilch... aber in den von mir genannten ist glaube ich gar keine milch drin *grübel* tja, ansonsten normalen grieß? wird übrigens auch nur mit wasser gekocht...
lg, silja

pulvermilch wird aus kuhmilch hergestellt. auch HA-milch.
tja... und grieß aus weizen geb ich sicherheitshalber auch noch ned... ich hab schon 1 neurodermitis-kind, da will ich alle möglichen reizungen bei jan noch ne weile zurückhalten.
trotzdem danke!
lg
urmely

Grad Samstag hat mir eine Bekannte von der Milchbrei-Einführung bei ihrem Sohn erzählt: Er ist 7,5 Monate alt und hat den Brei drei Wochen lang nicht gemocht. Von jetzt auf gleich habe er ihn dann plötzlich geliebt und reiße sein Mäulchen jetzt immer weeeeeeit auf, wenn er schon den Brei sehe...
Vielleicht also noch ein paar Tage durchhalten?
Ich wollte den Abendbrei morgen einführen...ich bin ja mal gespannt.
LG, Myriam

ich denk auch, ich werd noch ein paar tage abwarten. übers wochenende ist es eh einfacher, wenn ich "nur" stille, da sind wir nämlich weg von zuhause.
ich hoff halt mal, dass er bald auch abends nen brei ißt. ich sollte vor der arbeit schon mehr als 3-4 x 45 minuten schlafen *gähn*
lg
urmely

Hallo wie gehts Euch? Einen Tip hab ich leider nicht, nur das Du weiter probiern sollst. Jannis isst momentan mittag und abend schon super Brei und will seine Flaschen garnet mehr. Werde whrscheinlich bald auch nachmittag Obst geben. Drehen ist immernoch net drin, er will immer hoch und kräftigt seine Bauchmuskulatur. Wie läufts daheim wieder mit Mann? Bei meinem steht jetzt sogar Wochenendarbeit an, da bin ich dann mindestens 2 Wochen allein - ich könnte so kotzen... (sorry ist aber so) Bin immer noch net ganz auf der Höhe fühl mich so schlapp und ausgelaugt - ach weiss auch net. So genug gejammert, meine Kinder sind zur Zeit gesund und das ist ein grund zum freun.
Liebe Grüsse
Jacqueline mit Jannis (wie lange geht der 26 Wochen Schub eigentlich? Hat Jan den schon geschafft) und Josefina (die momentan nachts mit Albträumen zu kämpfen hat)

hallo aus dem chaos :-)
ich werd wohl ne abendbreipause einlegen bis näxte woche. am wochenende sind wir in bremen bei meinem bruder, da ist stillen allemal einfacher.
schön, dass jannis schon so viel ißt! und das mit dem drehen kommt shcon noch.
tja,.. eigentlich wollte ich mehr schreiben, aber im babyfon höre ich den ruf meines lieblingsbabys nach mamas milch.
sorry, näxtes mal mehr.
lg
urmely

hi ich nochmal,
wenn franzisca keine lust zum essen hat, würgt sie auch oder tut so als ob der brei am gaumen kleben würde :-)
an anderen tagen isst sie den gleichen brei ganz einfach auf.
liegt vielleicht gar nicht an der art des brei's?
war jetzt zwar keine lösung, aber wollte ich noch beitragen *ggg*
lg katrin

Wenn er ansonsten genug Milch bekommt - wieso machst Du den Brei nicht einfach mit Wasser? Du stillst doch, oder? Milchbrei haben meine Großen erst mit einem Jahr bekommen, dann mit Kuhmilch.
Viele Grüße,
Christine

ich dachte mir, ohne milch schmeckt er ja noch bescheidener... diese sl-nahrung bringt ja auch noch süße mit.
ohne schmecken die hirseflocken sicher wie tapetenkleister.
gestillt wird er wirklich noch genug... heute nacht waren es 5 mahlzeiten :-( und er nuckelt da nicht nur!!
nur tagsüber, da hat er kaum zeit, da bringen wir es noch auf ca. 2 stillmahlzeiten.
ich werd ihn jetzt bis näxte woche weiter stillen und es dann noch mal probieren.
lg
urmely

Ich habe Hirse selbst zu Gries gemahlen und gekocht - und ich fand, das schmeckt durchaus lecker! Besonders mit einem kleinen bischen Butterschmalz (schmeckt nach Butter, ist aber Eiweißfrei). Eventuell kann man noch etwas Obstmus dranmachen.
Viele Grüße,
Christine

Hallo
bei meiner Freundin war es genau das gleiche, Tom wollte abends den Brei nicht. Jetzt bekommt er mittags den Milchbrei und abends Gemüse, das geht komischerweise ;-)
Sonst weiss ich leider auch nicht, will aber in 2 Wochen auch den Abendbrei einführen, hoffe, das klappt, wir wollen im Mai mal abends länger weg und Flasche nimmt er nicht...
LG Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen