jammerposting! muskelkater + namensstreit...*heul*
tja, der vollmond hat wie erwartet nichts gebracht. ganz im gegenteil, heute morgen bin ich statt mit wehen eher mit schlechter laune und mit einem fürchterlichen muskelkater in der oberen bauchhälfte aufgewacht (kann mir einer sagen, woher der kommt?).
außerdem hatte ich mich gestern abend mit meinem mann in der wolle. eigentlich stand schon seit wochen der name "joshua titus" für unseren kleinen fest (titus kommt von meinem mann). gestern sagt er dann, dass er keine lust hat, den namen (weil er so selten ist) vor jedem zu rechtfertigen und joshua (mein favorit) würde einfach nur schwul klingen *heul* aber eine andere alternative hat er nicht und die suche nach einem neuen namen endete mehr oder weniger im streit...
ich weiß, das sich momentan unerträglich bin und auch mein mann tierisch unter strom steht vor nervosität, aber jetzt haben wir noch nicht einmal einen namen für den kleinen, wie soll ich mich da gedanklich frei machen für die geburt?
außerdem habe ich absolut keine lust mehr, jede bewegung ist unangenehm und von wehen weit und breit nichts zu merken (außer der harte bauch, aber schmerzfrei)!
ich könnte den ganzen tag nur heulen, ich bin so verzweifelt und fertig...
sorry, dass ich euch damit nerve!
lg, silja
et-5
Re: jammerposting! muskelkater + namensstreit...*heul*
lass Dich nicht von ihm ärgern. Ihr seid beide angespannt und das ist auch okay so. Der Vollmond hat uns beiden also nichts gebracht.... da hilft nur warten und Tee trinken. Ich habe noch zwei links für Namen, die schicke ich Dir gleich mal übers Profil, dann kannst Du mal ein bißchen stöbern.
LG Nicole ebenfalls et-5
vielen dank für die listen, sind gerade angekommen! tja, ich denke, die restlichen 39 wochen sind irgendwie schneller rum gegangen als die nächsten 5 tage vergehen werden *seufz* aber immerhin MUSS das würmchen ja irgendwann und irgendwie rauskommen, nicht wahr?
lg, silja
et-5
Re: jammerposting! muskelkater + namensstreit...*h
alles wird gut liebe silja, und spätestens im kreißsaal ist aller streit vergessen!
viel kraft für dich!
lg,
sandy
Re: jammerposting! muskelkater + namensstreit...*h
vielen dank für deine lieben worte! ich weiß, reden sollten wir, werde ich heute abend auch machen. bin normalerweise eh nicht der mensch, der nach einem streit einschlafen kann, aber gestern war einfach alles zu viel! tja, und dass mein mann ebenfalls genau wie ich ein steinbock (also ein echter sturkopf) ist, macht es nicht gerade leichter!
aber auch das bekommen wir hin, da bin ich mir sicher...
lg und nochmal vielen dank!
silja
kommt mir bekannt vor ;o)))
ja, diesen komischen muskelkater im oberbauch hatte ich heute nacht auch... nu ist aber wieder alles futsch *schimpf*
gestern haben mein mann und ich uns dann doch nochmal einen anderen jungennamen überlegt ;o)))
für ein mädchen sind wir uns schon lange einig... für einen jungen hatten wir zwei varianten... sind jetzt aber doch wieder bei was ganz anderem gelandet... bzw. einem namen, den wir eigentlich ausgeschlossen hatten, weil er uns zu häufig war... aber naja, jetzt meinten wir gestern doch mal, daß es nicht verkehrt wäre einen jungennamen zu haben ;o)
macht euch keinen kopf.... wenn es erstmal soweit ist, dann wird dein mann sicher einfach nachgeben *grrr*
liebe grüße!
/inka et-11 mit noah und zoe (*25.3.2002)
Re: kommt mir bekannt vor ;o)))
ja, der mädchenname war einfach, den haben wir auch zur not gaaanz sicher! aber der jungenname... ist auch nicht einfach, denn meine mama und auch meine schwiemu wollen ständig mitreden bei der namenswahl. wir haben uns bisher geweigert, im freundes-/verwandtenkreis irgendwas zu verraten eben aus diesem grund. ist doch unser baby, da hat keiner ein mitspracherecht (vorschläge ok, aber kein aufzwängen)! da mein mann nicht ganz soviel selbstbewußtsein hat, hat er eben angst vor den reaktionen auf den namen "titus". dabei habe ich mich schon langsam an den namen gewöhnt und damit abgefunden... *seufz*
naja, warten wir es ab!
aber würde mich doch interessieren, woher dieser fiese muskelkater kommt...
lg, silja
et-5
Re: kommt mir bekannt vor ;o)))
ich finde titus auch nett! ist mal was anderes, aber eben nicht zuuu exotisch... also ist ein klassischer name, der eben nicht häufig genommen wird. würde mich da nicht verunsichern lassen ;o))
ja, wenn du weißt, woher der muskelkater kommt, dann sag bescheid :o)))
liebe grüße!
/inka, die auch kaum jemanden in die namenswahl eingeweiht hat ;o)))
Also ich hab nen Bekannten der Titus heißt und ich hab noch nicht mitbekommen, dass er den Namen irgendwo erklären musste. Ich finde den Namen gar nicht so selten.
Joshua finde ich auch schön u nicht schwul.
Kopf hoch!
LG, Steffi 22+4
vielen dank auch an dich! inzwischen hat sich meine laune wieder etwas gebessert, mein mann und ich haben nochmal geredet und wir wollen bei dem namen bleiben (sch... auf die meinung von meiner schwimu!)!
lg, silja
et-5
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen