jammerhilfekuchenputz posting
*meckerschimpfmitmirselber*
bäääääääääääääääääh
man, bin ich mies drauf. alles was ich noch vor der feier morgen erledigen wollte klappte irgendwie nicht.
nun sitz ich depremierend hinterm pc und bin echt den tränen nahe...
:o(((
erstens hab ich es wirklich nicht geschaft ein einfaches rezept für nen geburtstagskuchen ausfindig zu machen - wollte was besonderes, jetzt hab ich gar nix.
zweitens wollte ich noch richtig putzen. hat auch nicht geklappt, da mein sich vor 10 tagen das sprunggelenk verletzt hat und auch nicht wirklich zu gebrauchen ist (passt zwar auf gaja auf, aber ruft jede 5 minuten... *seufz* - ja, ja, er macht eh, was er kann, aber ich kann halt auch nicht zaubern).
wir bekommen also morgen besuch aus slowenien (die taufpaten von gaja), ich sollte noch einkaufen und kuchen backen und wäsche waschen und küche aufräumen und mit hund gassi gehen...
*wäääääääääääääh*
ich mag nicht!
*depremierend in den bildschirm guck*
also was den dreck angeht ist es mir mittlerweile wirklich wurst... was mir aber nicht egal ist, ist das dass ich für morgen keinen kuchen hab für gaja... (kerze aber schon besorgt ggg).
hat jemand vielleicht ein total einfaches, trottelsicheres rezept???
lg/doris
Trottelsicher? (lang)
Also, entweder eine
NEGERKUSSTORTE:
9-12 Negerküsse (z. B. Super Dickmanns)
250 g Speisequark
1/4-1/2 l Sahne
1 EL Zitronensaft
1 Tortenboden mit Rand
Von den Negerküssen werden die Waffelböden abgenommen, die Schaummasse und Schokoüberzug zerdrücken, mit Zitronensaft und Speisequark verrühren. Anschließend die geschlagene Sahne unterheben und diese Masse auf dem Tortenboden auftragen Mit halben Waffelböden garnieren. Zum Schluß die Torte ca. 1h kalt stellen.
oder einen
RÜHRTEIG:
5 Eier
1 Priese Salz
200g weiches Fett
200 g Zucker
1x Vanillezucker
1x Backpulver
500g Mehl
Milch
Schokoplätzchen
Zitronenschalenaroma
Rumaroma
Bittermaldelaroma
Eier, Salz, Fett, Zucker, Vanillezucker und Aromen in einer Schüssel verrühren. Mehl und Backpulver dazusieben. Etwas Milch dazugeben, damit es sämig wird. Danach Schokoplätzchen dazugeben und verrühren. Fertig. In eine Gugelhupfform geben. Bei 175°C eine Stunde backen.
Für einen Blechkuchen (z. B. mit Äpfeln, oder Pflaumen) nur 3 Eier nehmen, und nur 45 min backen.
Viel Spaß beim backen. Und nicht mehr deprimiert sein, büdde. Lass die Wäsche, Wäsche sein, und die Küche kannst Du aufräumen, wenn der Kuchen im Ofen ist, oder im Kühlschrank ;o).
LG Uli
oja, die negerkußtorte kann ich auch empfehlen...
lg, silja
Re: oja, die negerkußtorte kann ich auch empfehlen
Das mit den drei Böden, werde ich mir gleich mal dazuschreiben. Macht bestimmt mehr her.
LG Uli
Re: oja, die negerkußtorte kann ich auch empfehlen
lg, silja
p.s.: die oma von meinem mann fragt nach fast 9 jahren beziehung noch immer, wo ich so toll backen gelernt habe, wenn ich die torte mache *lol* wenn ich dann sage, von herrn "pappkarton" fragt sie jedesmal, wer das ist und wir schmeißen uns immer wieder weg vor lachen *gröhl* tja, alte menschen können so süß sein ;o)
3 böden... notiert... dankeeeee lg
uj, danke...
mit früchten oder so und ner kerze in der mitte aufm blech *looool*
naja, irgendwas wird es werden müssen!
das mit der negerkusstorte ist mir dann doch zuuuuu viel zucker für die kleine - sie sollte ja auch mitessen (aber die mach ich dann ein andermal für uns *grins*)
lg/doris
ps: was ist weiches fett??? und sag mal, geht das auch ohne diese aromen oder schmeckt das dann nach gar nix?
Re: uj, danke...
weiches Fett .... die Butter sollte nicht direkt aus dem Kühlschrank kommen, sondern 'weich' sein ;o)
Aromen: Du brauchst schon ein wenig, aber Du kannst natürlich auch die natürliche Variante wählen....
Also Schale einer UNBEHANDELTEN Zitrone, echtes Vanillemark, Rum (wenn vorher heiss gemacht ist es auch Alkfrei) und so weiter.
Lieber Gruß,
Julia
P.S.: ... ich hätte noch einen Zebrakuchen zu bieten ... als trottelsicheres Rezept .... magst Du das haben?
Hört sich ja lecker an, immer her damit ;o)
LG Uli
P. S. Das Buch ist echt klasse, ob es was gebracht hat, werden wir morgen sehen (meine Mutti feiert morgen ihren 60sten Geburtstag, mit der gesamten Familie...). Kommt demnächst dann auch per Post zurück. LG Uli
6 Eier
1/8 l Wasser
250 g Zucker
1/4 l Öl
350 g Mehl
1 Pck Backpulcher
2 EL Kakao
1cl Rum
Also alles AUSSER KAKAO UND RUM zu einem Brei rühren. Den Teig in zwei portionen teilen (1 drittel / 2 Drittel) und der kleineren Portion Kakao und rum zugeben.
Springform fetten und bemehlen.
Nun in die Mitter der Springform 2 EL weissen teig geben. Dort genau drauf einen EL vom dunklen dann wieder 2 weisse, 1 dunkelen etc bis der Teig ganz in der Form ist. Also immer in die Mitter der Springform! der Teig fliesst dann automatisch zu den Seite und es entsteht ein zebramuster (sieht man aber erst beim aufschneiden so richtig schön) Obendrauf weisse couverture und mit etwas zerlassenen Alpenmilchschokolade (oder zartbitter) markmorieren bzw ein Zebramuster malen ;o)
Alles Liebe,,
Julia
springform???
ähm .....
aha
Mensch, der hört sich ja echt lecker an. Den werde ich demnächst mal ausprobieren.
LG Uli
Mir ist heute gerade aufgefallen, das ich dann, wenn ich den Kuchen backen möchte, ja noch die Backofentemperatur, und die Zeitangabe brauchen für den Kuchen brauche. Wäre superlieb, wenn Du mir die nochmal durchgeben kannst.
LG Uli, die den Kuchen so gerne zu Lilly's Geburtstag machen möchte.
zebrakuchen? *dummguck* gib her! :o) lg
ääääähm.. bitte natürlich ;+) - lg
;o)
Also
weiches Fett = zimmerwarme Butter
das Rumaroma kannst Du getrost weglassen, bei der Zitrone, bin ich mir nicht so sicher, aber das Bittermandelaroma, darf auf keinen Fall fehlen, hat dann so einen leichten Marzipangeschmack.
Ich bin auch schon echt am überlegen, was es denn dann bei uns gibt, da ich eigendlich versuchen wollte Lilly so wenig Zucker wie möglich zu geben. Und wenn sie dann Kuchen bekommt, heißt es dann von meiner Oma und meiner Schwiemu, das sie ja dann auch Schokolande, etc. haben kann, aber das ist eine ganz andere Geschichte.
LG und viel Spaß beim Backen, Uli
ohne zucker, ohne milch, ohne ei...
nu sitz ich da und such irgendeinen kuchen, der morgen auch wirklich was wird... *seufz*
und einkaufen muss ich so ja auch noch - menno, was mach ich mir nur immer so nen stress, den ich eigentlich gar nicht brauche, weil es sich so oder so nie ausgeht ggg
lg/doris
Re: jammerhilfekuchenputz posting
irgendeinen trockenen Kuchen würd ich machen, also einen Rührteig, der gelingt doch immer. Entweder Rotwein oder Marmor oder Schokokuchen...
Gaja hat doch erst in ein paar Tagen oder? Feiert ihr vor?
Wegen dem Dreck? Ich kanns dir nachempfinden, ich arbeite am besten am Morgen, am Abend bin ich soo unlustig, schlaf dich morgen aus (soweit das geht *G*) und feg morgen durchs Haus ;o)
LG Claudia
also wenn ich was backe funktioniert das auch, aber leider merk ich mir die rezepte nicht und ausserdem backe ich alle heiligen zeiten mal was, wie soll ich mir das dann nur merken...
(und zu blöd zum aufbewaren bin ich auch :o()
das mit dem morgen fegen wird schwer sein, denn der besuch kommt ja schon in der früh...
*hihi*, einer bekommt das kind in den arm, der andere den staubsauger und ich geh schlafen!
*lach*
lg/doris
A propos Backen: Ich hab gestern versprochen, dass ich am Sa. zum Grillen einen Käsekuchen mitbringe und heute beim Hetz-hetz-Einkaufen prompt die Eier vergessen *doofbin*, so dass ich jetzt surfen "muss" anstatt für morgen den Kuchen zu backen *grrrrrr* Ich muss morgen also auch früh raus, einkaufen + backen... Ich denk an dich, wenn ich meinen Teig rühre *zwinker
LG, Heike
da kann dann mit dem kuchen nix mehr schief gehen
*grins*
lg/doris
ps: und jetzt mal kinderrezepteseite suchen geh
und noch ein Rezept ;o)
Schau mal hier:
http://kind.qualimedic.de/Q-7415164.html
da sind noch mehr Rezepte.
LG Uli
Hi Uli, d. Käsekuchen habe ich schon 2 x gebacken
VG Jenny
Schön das er euch geschmeckt hat. LG Uli
ich habe zwar kein Rezept parat, aber wollte mich trotzdem melden, weil ich Dich voll und ganz verstehen kann.
Wir haben alle im September Geburtstag und ich bin froh wenn alles ohne großartigem Streß verläuft, was ich nicht glaube.
Ich weiß noch nicht was ich backen soll, was für Spile für Felix Freunde die kommen, es wird nicht leichter, man wird gefordert oder überfordert??? *grins*
Ich hoffe das We4tter speilt mit und wünsche Euch eine schöne Feier.
Also kopf hoch und ich finde der Zebrakuchen hört sich toll an *gleichmerk*.
GLG und ienen schönen Abend,
Tanja und Co.
ich im märz, mein mann im november und gaja im september
;o)
aber auch so kommt stress auf...
wünsch dir gute nerven auch für dein feiern!
lg/doris
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen