Suchen Menü

jünstige autositze...

so! wir haben heute einen großen autositz gekauft, weil das kind mit jacke nicht mehr in den babysafe zu drücken geht *G*
und dann im laden mußte ich mich echt zusammenreißen. da war ein päärchen (doppelä? oder aä?), die hatten ein sechs monate altes baby dabei und das sollte jetzt n großen sitz bekommen (WARUM?!). nungut. die beiden sahen wirklich nicht ärmlich aus - so am rande bemerkt! aber hölle, wat waren die geizig!!! nein, der sitz darf nicht mehr als 80 euro kosten! was fährt das kind schon viel auto, und überhaupt wohnen sie ländlich, da sind ja gar nicth so viele autos zum unfälle bauen (*kreisch*). hauptsache das teil ist so richtig bunt und es ist eine bert-figur dran geklebt! autositz ist autositz und alles andere nur marketing. bei den teuren sitzen bezahlt man doch eh nur den hersteller! der verkäufer wies auf die testungen hin worauf sie antworteten: ja, aber alle sitze haben sie ja doch nicht getestet und wer diese tests bezahlt ist ja eh klar...
man, wir standen daneben und mußten auf den verkäufer warten. ich konnte das überhaupt nicht ertragen!!!! also wirklich! sich n auto leisten können und jack wolfskin jacken aber an der sicherheit des kindes sparen!! ich kann sowas einfach nicht fassen!! es kann ein billiger kiwa und gebrauchte klamotten sein oder sonstwas günstig geschossen - aber wie bitteschön kann man am AUTOSITZ sparen??? es ist mir unbegreiflich.
lg,
sandy
Bisherige Antworten

Re: jünstige autositze...

Hallo Sandy,
hihi, bei dem Spruch mit dem Bert-figur-am Autositz-kleben-haben musste ich laut auflachen! Aber Du hast Recht: an der Sicherheit meiner Kinder würde ich auch NIE sparen, kann so etwas ebensowenig begreifen. Vor allem, wenn es sonst offensichtlich nicht an Geld fehlt *ts*!
Dafür haben wir ja im Sommer wohl auch den teuersten Fahrradanhänger wo gibt gekauft *stöhn* ... ;-)
Liebe Grüße
Dany mit Katharina *02.03.2003 und Niklas *01.10.2004

Hallo Sandy,
sowas ist echt unfassbar! Die Begründung mit dem ländlich find ich auch so richtig plausibel... gibt es da nicht besonders viele Landstraßen?? Als ich mal unangeschnallt 500m durch HH fuhr und es nicht für nötig hielt mich anzuschnallen, hat mich ein netter Polizist angehalten und mich gefragt, wo ich denn mit dem Unfall rechnen würde... Recht hatte er und nu bin auch ich immer angeschnallt.
Für Tibor war heute auch der große Tag und er hat das erste Mal im großen Sitz gesessen. War richtig niedlich, er hat gestrahlt und draussen alles mit DA gewürdigt. Dürfte Malaika schon testen?
LG Nina

Ich überbiete noch ;-)

Hallo, ich war vor knapp 3 Wochen meinen Buggy aus der Reperatur abholen und beobachtete ein Pärchen die einen Quinny wollten. Marke: Wir haben Kohle und zeigen das auch. Sie hatten schon einen Maxi Cosi mitgebracht von der Autositzabteilung und wollten wissen ob der auch wirklich auf das Gestell passt von dem Quinny Wagen (ja), dann folgender Dialog: Verkäuferin: Wollen sie eine Wanne oder eine Softtasche dazu? Schwangere Frau: Neee, SOWAS (ganz spitz) brauch ich nicht, ich hab ja den Maxi Cosi für die ersten 6 Monate und dann hab ich ja den Sportwagen. Der Mann dazu: Aber die Tasche sieht doch ganz kuschelig aus oder? Schwangere Frau: Also, wer bekommt denn nun das Kind?! ICH laufe mit sowas nicht rum, mit dem Maxi cosi auf dem Gestell ist grade total angesagt. Er: Ja,ja ist ja gut, ich dachte ja nur aber wir kaufen es natürlich so wie du es haben möchtest. Sie: Ja, dann brauchen wir nur noch einen Fussack für den Cosi und einen für den Sportwagen und haben dann alles.
Kreisch, ich hab fast geweint. Da wird das arme Baby 6 Monate lang im Cosi liegen und dann im Sportwagen sitzen.... Leute gibts.... Mein Zwerg hatte die ersten 4 Monate eine kuschelige Softtasche die kaum genutzt wurde weil ich fast nur getragen habe und dann hab ich mir doch noch die Wanne gegönnt weil die Tasche schon so eng war und da lag er bis zum 8. Monat drin, also bis er sitzen konnte. Naja.... LG Zouti die auch manchmal traurig ist nicht alle Babys dieser Erde retten zu können ich hoffe nur das keiner so über meine Kinder denkt....

Es geht auch noch schlimmer...

passiert im Babymarkt in Frechen...da waren es allerdings nicht die Eltern, sondern die frischgebackenen Großeltern. Die wollten für ihr neugeborenes Enkelkind nämlich einen 20 Euro-Klappbuggy kaufen, also so einer, wo nur ne Stoffbahn zwischen den Seitenteilen ist - wenn das Kind dann jetzt immer 1* wöchentlich bei Oma und Opa sei und man mal schnell einkaufen oder im Dorf das Kind präsentieren wolle - also, da ist sogar die Verkäuferin fast umgefallen. Und sie hat echt ALLES versucht, um den Leuten zu erklären, warum das mit so einem kleinen Kind auf gar keinen Fall geht! Ergebnis: Ich sah die Leute an der Kasse wieder,und rat mal, was sie gekauft haben... :-(
LG Birgit (die nicht glaubt, dass irgendjemand so etwas auch nur ansatzweise von deinen Kindern denkt!!!)

Re: Es geht auch noch schlimmer...

Oh Mann :-(((( Echt Schlimm.
Aber wer weiss was andere so alles denken.... ich bin auch schon richtig blöde angeguckt worden wenn ich mit dem Tragetuch unterwegs war. Eine andere Mama auf dem Spielplatz die ihr Kind "ordnungsgemäss" im Teutonia Wagen liegen hatte meinte ich würde mein Kind unendlich einengen und verwöhnen und das sei ja so schädlich für die Haltung und das arme,arme Kind..... So meinte ich das. Über mich sind sicher auch andere Leute genauso entsetzt wie ich über andere. LG Zouti

echt? ich hab immer total positive rückmeldungen fürs tragetuch bekommen. ich kann es aber überhaupt nicht sehen, wenn babys im BB transportiert werden und die beinchen hängen da so runter wie n schwein am haken! am besten finde ich dann immer: mutters in dicker jacke und oben drüber den BB und das kind nicht mal winterfest angezogen. naja, wenigstens getragen und nichts und niemand ist perfekt. nicht einmal ich *G* ;)))
lg,
sandy

Stimmt, diese nackten Beinchen weil die Hosen hochgerutscht sind und obenrum erstickt das Kind fast an Jacke Schal und Mütze....das hab ich schon ganz oft gesehen. Aber klar, perfekt ist wirklich keiner! LG Zouti

Einschleich: Frag sie noch mal in sechs Monaten

Hallo Zouti,
die Dame würde ich gerne mal in sechs Monaten sehen, wenn ihr ach so angesagtes Maxi-Cosi-Gestell sich als fürchterlich unpraktisch erwiesen hat (ist meine Meinung) und das Kleine mit sechs Monaten im Sportwagen hängt wie ein nasser Sack, das war bei Liva nämlich der Fall, weil sie sich einfach noch nicht halten konnte.
Aber vorher kann man ja ruhig noch ne Runde rumtönen... *grins*
LG Katrin mit Liva aus dem Novemberforum

Hi Sandy,
na gut, dann erzähle ich auch noch meine Grusel-Autositzstory: Die Großeltern des fast 3-jähgrigen Sohnes meines Bekannten geben gerne 200 Euro für Playmobilsachen und so ein Zeug aus, in denen der Kleine fast ertrinkt und kaufen Tchibo leer, wenn es Spielzeug gibt. Beim Autositz - "die sind ja so was von teuer" - wollten sie jetzt den Vater überzeugen, er solle ihnen auch einen kaufen, denn das können sie sich nicht leisten und wenn er keinen kauft, dann bekommt der Kleine eben eine von diesen Sitzerhöhungen und fährt damit im Auto mit, sie fahren ja selten Autobahn.
Äh, hallo?!?! Da bin ich echt sprachlos!
LG, Heike, die jetzt wasserdichte Winterstiefel kaufen geht und dann auch erst mal Pleite ist...

Immerhin kaufen sie einen Sitz!!!!!

Ich kenne da Exem,plare, die ihre Kinder in der Karre lassen und so in den Bulli stellen.
Ich hätte mich sofort laut mit Christian darüber unterhalten wie wichtig mir die Sicherheit blabla ist. Aber es gibt sovieles zum aufregen. Kinder nach vorne hängend im BB mit warm angezogener Mutter, aber hauen darf man sie auch nicht. Es ist Weihnachtsmarkt dies WE, und so tragen sie stolz ihre Kinder durch den Regen.... Ich kann wieder nicht mit dem Tuch angeben, weil mans unter meiner Jacke nicht sieht. LG Nicole

Re: Immerhin kaufen sie einen Sitz!!!!!

bb mit blick nach vorn - ich weiß ehrlich gesagt nicht so genau, warum du (und auch ganz viele andere) das so furchtbar finden. meine große war ein kind, dass nur so zufrieden war. im kinderwagen wurde gebrüllt, im bb mit blick zu mir wurde genauso gebrüllt. nur, wenn ich sie andersrum reingesetzt habe, war mein kind zufrieden, lachte und freute sich. das war so in der zwei zwischen 4 und 7 monate. - und ja, ich weiß, es für die haltung nicht gut. das wusste ich damals nicht (ich gebe es zu). aber wie gesagt - so verteufeln finde ich nicht gut. es gibt kinder, die wollen es so.
wenn sie eingeschlafen ist, habe ich sie natürlich umgedreht.
und um beim thema zu bleiben - eltern, die bei der sicherheit der kinder im auto sparen, ist irgendwie wirklich nicht mehr zu helfen. aber die idee mit dem lauten gespräch finde ich gut. obwohl du dann die von den test verblendete zu bemitleidende übermutter gewesen wärst. schließlich kann man das geld besser in markenklamotten für's kind (oder sich selbst) anlegen ;).
lg
anja

Ich find so fürchterlich weil es einmal für die Haltung schrecklich ist, weil auch der BB ein Prestige Objekt ist (für DIE Mütter hier im Ort) und weil sie dünn angezogen über der warmen Mutterjacke hängen (es ist kalt). Wenn sie wenigstens das kaufen würden (dann wärs kein Alkohol), oder Hygiene Artikel (Zahnbürsten/Duschgels) wir fangen also gaaaaaanz vorne an. LG Nicole

oaky. kann sein. ich habe ihn genutzt, weil ich ihn sehr praktisch fand. und lena steckte immer in meiner jacke. bei blick nach vorn, waren natürlich die arme draußen, aber da hatte sie immer einen seeehr dicken pullover an. ansonsten fand ich am tragen ja immer das "unter die jacke stecken" so praktisch.
haltung - naja, da gibt es viele sachen, die so gesund nicht sind. aber ich denke, wenn das kind da in der woche ein- oder zweimal für eine stunde oder so drinsteckt, dann geht das noch.
lg
anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen