ist mein zwerg der einzige
ganz ehrlich, ich hab bisher keinen sinn darin gesehen, ihm so etwas beizubringen und bin verwundert, dass es doch scheinbar standard ist.
lg
urmely
Re: ist mein zwerg der einzige
ich hab Laura auch nicht gezeigt, wie man winkt oder klatscht, aber sie hat es von alleine angefangen und ab da hab ich auch immer Bravooo gerufen, wenn sie klatscht und winkewink gesagt, wenn sie gewunken hat.
Ich denke, nicht jedes Kind macht das. Dafür macht Dein Mäuschen sicher was anderes, was andere nicht machen.
Zegen wie groß sie ist tut sie auch nicht, und 'beibringen' werde ich es ihr auch nicht ;o)
Alles Liebe,
Julia
Simon macht das auch nicht.LG
Re: Simon macht das auch nicht.LG
hab grad gesehen das wir GENAU 10! Jahre auseinander sind ;o)
schönen Tag , uli :o)
Echt? *G* witzig :-). LG
das mit dem winken habe ich nicht geübt, dass macht sie einfach so sobald einer tschüss sagt. immer wenn bei uns einer wieder geht oder wir nach hause gehen, dann sagt "man" tschüss und winkt am fenster oder auf dem balkon - das war wohl "learning by gucking" (nachahmung) und klatschen sollen sie doch bei der u können oder????? und das mit dem wie groß bist du kenne ich gar nicht?!
lg katrin
glaube nicht, dass es einen tieferen sinn für so "übungen" gibt, ist halt lustig für kind und mama :-)
lg
anja, die außer dem diesen kleinen gesten total dagegen ist kinder zu "dressieren" *grins*
nee, das kommt auch, wie sooooooo vieles, von allein.
Bei uns MUSS man zwangsläufig schon im frühen Alter (war so Ende Mai) winken ;o)
Wir haben eine lange Zufahrtsstrasse zum Haus (Letztes Haus einer Sackgasse) und wenn ein Besuch uns wieder verlässt wird bis das man dessen Auto nicht mehr sieht, oder besser gesagt, bis zum Muskelkrampf *g*, gewunken.
Aber so übertrieben, das MUSS man einfach nachmachen ;o)
Dazu dann noch ein österreichisches "pfiati" :o)))
Und mit dem Klatschen hat Leni plötzlich im KH (anfang Juni) begonnen. *schulterzuck*
LG, uli :O)
Jonas kann das auch alles nicht...
Er wird es sicher irgendwann mal von sich alleine aus machen.
LG Katrin + Jonas
Zeigen, wie groß sie ist...naja, ich denke nicht, dass sie das damit meint, wenn sie die Arme hochstreckt. Ich denke, da interpretieren einige was rein, aber wer weiß es schon...Carlotta macht es, aber ich denke, es ist einfach eine Entwicklungsstufe, denn gezeigt habe ich es ihr nicht.
Klatschen macht sie nicht. Ich zeige es ihr auch nicht.
LG Maren
lg
anja
Marlene hat auch alleine angefangen mit winken. Ich hab ihr das nie gezeigt. Sie hat vor ca. 1 Woche immer vorm Spiegel oder vor ner Glasscheibe, wo sie sich drin sehen konnte, mit dem Arm gewedelt.
Ich denke, sie hat erkannt, dass sie das ist, die sich dadrin bewegt. Denke ich... vielleicht täusche ich mich auch, und sie verstehen das doch erst später.
Klatschen und "wie groß" macht sie nicht.
LG Katrin
Nein! Erik winkt und klatscht auch noch nicht!
ich bringe meinen kindern keine kunststückchen bei, aber wenn jake meint, er müsse winken wenn der besuch winkt oder wenn ich schüss sage, kann ich es ihm wohl scjwer verbieten *g* mein großer sohn hat das aber auch nicht gemacht und das war mir eigentlich ziemlich egal. lg juba
nein meine macht das auch nicht, sie hat nur einmal geklatscht, als wir auf ner Hochzeit waren und alle andren dem Redner dort applaudiert haben und sie wohl angesteckt worden ist...
LG Claudia
LG, Silke.
Nö, unsere macht das auch alles nicht...
VG Jenny und SonJAna
mach Dir nichts daraus, Cédric tut auch nichts davon. Ab und zu winkt er von alleine wenn wir die Wohnung oder ein Zimmer verlassen, weil er es den Erwachsenen nach macht, aber trainiert habe ich nichts.
LG
Steffi
lg inez
Anna hat Klatschen und winken von selber angefangen, sie macht es auch nur wenn sie will und nicht auf "KOmmando".
"Wie groß bist du?" finde ich auch ziemlich überflüssig, habe ich mit meinen Kindern auch nie geübt.
Luca hat nie in die Hände geklatscht oder gewunken, fand das auch nie schlimm, obwohl es ganz süß aussieht, wenn Kinder das machen.
LG
steffi
also nils klatscht und winkt manchmal, wenn ich es ihm vormache, aber dass er zeigen würde wie groß er ist, HALLO? ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass ein 10 monate altes baby sowas bewusst macht. wenn ich mein kind fragen würde "wie groß bist du" und es würde darauf "antworten" (also mit der hand zeigen wie groß es ist), dann wäre das für mich ein wunder und ich würde sofort bei sat1 die redaktion von "blitz" anrufen *g*. ich musste vor ein paar wochen total lachen, als ich bei QM im entwicklungskalender gelesen habe, dass ein kind das in diesem alter kann. ich kann ihn ja auch nicht fragen welche socken er anziehen möchte oder was er heute zu mittag essen möchte, weil er eine solche fragestellung überhaupt noch nicht versteht. klatschen und winken kann ein kind durch nachmachen lernen, aber wie soll ein kind eine wie-frage in dem alter schon "beantworten" können??
also ich finde, dein kind ist ganz normal und das klatschen und winken hat nils auch erst vor kurzem gelernt (indem ich es ihm immer wieder gezeigt habe), das kommt sicher bei euch auch bald!
glg
conni
LG, Dani & Dori
Jaymon winkt/klatscht auch nicht...
LG *milena + jaymon*
haben ich meinen noch nie beigebracht son Quatsch
Nee, is er nich :o)))))))))))))) Lg, Lena
nein, ist er nicht.
Das Winken hat Nils irgendwann "von alleine" angefangen, weil es beim Babyschwimmen seit Wochen immer so ein Lied mit Winken gibt und alle Omas und Opas ihm das natürlich immer vormachen wie die Wilden.
Bei "Backe-backe-Kuchen" klatsche ich zwar in die Hände, und Nils guckt mit großen Augen, aber er hat wohl keine Lust dazu, das mal nachzumachen, denn er macht keinerlei Anstalten. Ich sehe jetzt auch keinen Sinn darin, ihm die Händchen festzuhalten und zusammenzuklatschen. Von mir aus muss er das nicht können.
Wie groß er ist, kann er auch nicht, hat ihm, glaube ich, auch noch nie jemand vorgemacht. (Ich weiß ja nicht, was meine Eltern und die Schwiegers so treiben, wenn ich nicht dabei bin. ;-) )
LG, Dana
unsere Elena winkt manchmal aufgefordert *winke, winke*; manchmal unaufgefordert. Und auch bei der Frage wie groß sie ist, reißt sie selten die Arme in die Höhe. Es kommt immer drauf an, ob sie will, oder nicht.
Klatschen kann sie nicht.
Ihre Oma hat ihr vor ein paar Tagen das "Buss schmeißen" gezeigt. Das macht sie sofort, wenn man ihr auch ein Bussi zuschmeißt soz.
Richtig gelernt haben wir ihr das alles nicht. Nur manchmal ergibt es sich halt so beim Spielen und ich finde es lustig. Einen Sinn hat das nicht wirklich; aber man freut sich halt als Mutter, wenn das Kind "richtig" ragiert, denke ich, und deshalb machen es viele.
Ich finde es absolut niedlich, wenn sie mir winkt und dabei vor Freude strahlt.
LG, Karin
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen