ist euer Baby auch ruhiger geworden?????
Re: ist euer Baby auch ruhiger geworden?????
ich habe die erfahrung gemacht,dass es ziemlich unterschiedlich ist, wie oft ich meinen Zwerg spüre oder getreten werde. Je nachdem, wie aktiv ich persl. bin oder wieviel Zeit ich mit ihm/ihr verbringe (Gedanklich).
Gerade ist ziemlich was los in meinem Bauch - mal sehen, was das CTG Morgen sagt ;-))
Schlaf gut Birgitt 32+0
bei mir ist das auch von tag zu tag unterschiedlich. mal ist sie ruhiger und meldet sich nur kurz und dann gibt es wieder tage, da ist nur bewegung in meinem bauch. aber ich hatte von anfang an eine sehr ruhiges kind, aber beim fa ist jedes mal alles ok. habe mir auch immer sorgen gemacht.
beim gvk haben wir am montag so eine atemübung gemacht: durch die nase in den bauch einatmen und durch den mund wieder langsam ausatmen. die hebamme hat gemeint, das die kinder dadurch sehr gut mit sauerstoff versorgt werden würden und sich dann bewegen würden. das stimmt auch, habe das gestern auch mal ausprobiert, und schon habe ich bewegeungen gespürt. probier es mal aus. und mache dir keine sorgen, ist schon alles ok.
glg ariane 30.ssw.
ja abends
Also wenn's bei mir im Bauch ruhiger wird,weiß ich,dass sich unser Zwerg mal wieder in Beckenendlage begeben hat*heul*
Seit der 24.SSW scheint er diese Position zu bevorzugen.
Zwischendurch mal in Schädellage,aber immer nur kurz.
LG Judith 26+6
unser Cedric meldet sich auch total unterschiedlich. Gestern war so ein sehr ruhiger Tag. Er hat sich nur morgens und abends kurz gemeldet. Dann gibt es aber auch wieder Tag, das ist immer was los in meinem Bauch. Mache mir aber deshalb auch immer wieder Gedanken .................
Heute Morgen hat er sich auch noch nicht gemeldet :-( ...
Lieben Gruß,
Steffi (29+1)
Bei mir ist es auch so, dass der Kleine so Phasen hat (über mehrere Tage), wo er gaaanz ruhig ist und ich ihn nur selten spüre. Anscheinend haben die Babies dann so einen Wachstumsschub, denn jedesmal danach sieht mein Bauch wieder größer aus als vorher. Ich würde mir keine Gedanken machen, v.a. wenn das CTG ok war.
Lg Julia (26+4)
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen