Suchen Menü

ist die katze eifersüchtig oder was??

hallo alle,
unsere katze hat jetzt zum 3. mal in 2 monaten nachts auf die krabbeldecke gepinkelt. vorher hat sie sowas noch NIE getan!!! beim ersten mal dachte ich noch, das katzenklo war nicht sauber genug... jetzt glaube ich eher, das ist eifersucht auf die babys?? habt ihr damit erfahrung? und müssen wir uns darauf gefasst machen, dass sie demnächst auch den kindern mal eine langt?
lg,
anette
Bisherige Antworten

Re: ist die katze eifersüchtig oder was??

Also dass die Katze den Kindern was tut würd ich mal total ausschliessen, es sei denn sie wird extrem geärgert oder gequält!
Ich denke, Eure Katze fühlt sich vernachlässigt und ist wahrscheinlich auch eifersüchtig.
In diesem Fall würde helfen, sie mehr so wie früher zu behandeln und ihr eine schöne Rückzugsmöglichkeit zu schaffen.
Wir hatten das Problem auch, unsere Katze hat im KiZi markiert und auch unsere Vorhänge angepinkelt.
LG Sabine

Echt??? Ich bin jetzt grad total verblüfft, weil meine Katze seit 4 Monaten oder so ab und zu in die Ecke macht wo Simon immer spielt. Ich hab immer gedacht, das Klo ist ihr vielleihct zu dreckig wenn sie das macht. Habs dann immer gleich geputzt und manchmal hat sie dann einen Tag später schon wieder hin gemacht. Komisch komisch, aber du hast mich jetzt auf die Idee gebracht dass es Eifersucht sein könnte.....
Lg Julia

Hi Anette
Wir haben 2 Katzen und haben das gleiche Problem. Eine von beiden macht hinter das Katzenklo und das schon `ne ganze Weile. Wir konnten noch nicht rausfinden wer das nun jetzt macht und wissen auch nicht was wir machen können. Eigentlich behandeln wir beide nicht anders als voher nur das sie nicht mehr mit im Schlafzimmer schlafen dürfen so lange Lukas mit bei uns schläft. Aber das lässt sich nun mal nicht ändern. Ich hoffe das sich das bald wieder legt. Denke aber nicht das die Katzen mal zulangen.
VLG Keksi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen