Suchen Menü

ist das wasserbett....

zu warm für babies?
wir haben nämlich ein solches, was aber max. auf 27° steht. kann meine tochter darin überhitzen?
wer hat ahnung?
danke im voraus
connie
Bisherige Antworten

Re: ist das wasserbett....

Wie oft wachst Du nachts auf? Ich würde ja mal sagen, wenn sie direkt bei dir schläft kannst Du ja imemr mal am Nacken fühlen, wie warm sie ist - sie sollte da nicht feucht sein. Dadurch, daß sie ja dann auch jede Bewegung mitkriegt, wird sie sicher nicht zu tief schlafen, das ist ja schon mal gut.
Viele Grüße,
Christine

schlaf ich nachts denn überhauupt;-(((( momentan ist superunruhig, und länger als 30 min am stück schlafe ich nicht. mit 7+1 hoffe ich mal auf irgendeinen schub, oder auf ein phase. sonst werde ich noch wahnsinnig.
ich habe nicht das gefühl, dass sie zu warm ist, ausser sie schläft morgens und ich höre nicht sofort ihr schreien. dann ist sie etwas "hitzig"

huhu
mal einschleich aus dem mai-juni-forum...also daniel liegt mal ab und an bei uns im wasserbett...aber nicht zum dauerhaften schlafen, da ich das wasserbett für zu warm halte und auch für zu unruhig...außerdem kann sich ein säugling kaum in eine andere lage bringen, wenn er durch die bewegung z. b. nachts zu nah an drich dran rutscht...ok unseres ist nur 85 % beruhigt...also ich würd kein auge zumachen, wenn daniel mit im bett liegt...
lg christine und daniel (gerade neue nikolaus-bilder ins profil gestellt)

Ganz ganz süß dein Nikolausi... Lg, Lena

huhu
danke, danke für das kompliment:-)
lg christine

ich dachte wasserbetten seien für babies ungeeignet. aufgrund der erstickungsgefahr weil das bett ja so sehr nachgibt. wir haben unseres aus dem grund wieder zurückgegeben...

Hallo Connie,
wir haben auch ein Wasserbett (aber keine Matratze, sondern "nur" 7 Wasserschläuche) und es ist auch nicht zu warm eingestellt, aber wenn ich Michael mal mit drin haben muss weil´s gar nicht anders geht, schwitzt er ziemlich. Ich lege ihn jetzt nicht direkt aufs Bett sondern auf ein Kissen und decke ihn mit seiner Decke zu. Allerdings versuche ich ihn so schnells geht wieder in seine Schaukelwiege neben dem Bett zu befördern, weil ich das schon etwas "dick" habe im Wasserbett.
glg Flip + Michael *30.10.2004

Hallo Connie,
unser Sohn (15 Monate)hat von Anfang an bei uns im Wasserbett geschlafen. Ich habe ihn so angezogen, dass er es eben nicht zu warm hatte. Geschwitzt hat er nie. Wir haben ein Wasserbett mit einem mittleren Beruhigungsgrad und meine Seite, wo mein Jan schläft bzw. schlief (er schläft jetzt in seinem Bettchen) hat 28 Grad.
LG Simone mit Jan (29.8.03)

hallo connie,
bin grad über deinen beitrag gestolpert.
ich hab eigentlich nicht so viel ahnung von wasserbetten, aber dass babies darin nicht schlafen sollten, das hab ich schon gehört und gelesen. speziell in den Broschüren zum plötzlichen Kindstod wird davon abgeraten. ich denke mal, es betrifft die gefahr des unkontrollierten drehen des babies und auch die temperatur.
ich selbst hätte zuviel angst, dass durch die Bewegung das baby auf den bauch rollt und man es selbst nicht mitbekommt, wenn man schläft.
na ja,... meine meinung.
lg. katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen