ist das normal? - Essgewohnheiten einer Prinzessin
Den lecker Obstbrei verschmäht sie mit Würgegeräusche.
Bei den Globulis (auf Zucker basierend) macht sie bäh und spuckt
sie wieder aus.
Neulich habe ich ihr ganz kurz etwas Schokolade über die Zunge
gestrichen und sie hat sich geschüttelt!!
Und ich dachte Babys lieben süß. Bin ja schon froh, dass sie nicht
so auf süß abfährt, aber es gleich so verschmäht?
Dazu kommt noch, dass die Milch oder das Essen nicht lauwarm
sein darf. Sobald das essen etwas kälter geworden ist, und dass
ist nun mal meistens am Ende der Mahlzeit so, streckt sie die
Zunge raus und macht bäh! Oder eher äääääh ;-))
Habe eure Kids denn auch schon solche Allüren?
LG Tina und Lara (fast 7 Monate)
Re: ist das normal? - Essgewohnheiten einer Prinzessin
Also, suess mag Jaymon schon, aber ich hab ihm bisher auch nur Karotten- und Birnenbrei gegeben und er hat mal an Banane und Apfel gelutscht/gesaugt ... mit Hochgenuss :o)!Trotzdem verzieht er bei den Breien bei jedem Löffel erstmal den Mund, als ob er es eklig findet, so lustig, aber dann reckt er sich dem Lóffel trotzdem entgegen.
Was er auch NICHT mag, ist wenn die Milch zu lau ist ... muss schöööön warm sein, also auf alle Fälle wÄrmer als es MuMi ist! Wundere mich manchmal schon, dass er sich nicht die Zunge verbrüht ;-)!
So, dann will ich mal wieder,
GLG *sonja + jaymon* 24Wo1T
Re: ist das normal? - Essgewohnheiten einer Prinzessin
bei uns ist es ganuaso wie Sonja beschreiben hat.
Wehe die Milch wird kalt, dann wird die zunge rausgestreckt und "bäääh" :-) Bei allem anderen wird auch erst mal ganz skeptisch geschaut und das Gesicht verzogen, dann aber futtert Sie ganz schön.
Liebe Grüsse, Lena
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen