Suchen Menü

ist das nicht schööön???

hallo ihr lieben!
ich galube,ich habe mich noch nie im leben so über regen gefreut!hier hat es seid gestern abend geregnet,und es ist etwas frischer geworden.
und ich fühle mich direkt wohler.
ich hoffe es bleibt noch ein wenig so angenehm.
viele liebe grüße sandra 36.ssw
Bisherige Antworten

Re: ist das nicht schööön???

haha, ein mittelmass wäre schon schön gewesen (grrr..muss gleich zur tür und hier haben sich alle tore geöffnet und das wasser kommt nur so runter) aber das ist mir trotzdem wesentlich lieber als die tage vorher!!! *grins* wir sind die einzigen menschen die sich darüber freuen oder? lieber gruß und viel spaß heute!!! Steffi (34.SSW)

Hallo Steffi ! Guten Morgen ! Da geht´s uns doch fast direkt besser oder bei dem Wetter ? Wir waren gestern abend noch schwimmen, das hat gut getan, allerdings hatte ich gestern abend vor´m schlafen das Gefühl ich hätte eine erste Wehe... war so ganz komisch, mir war eigentlich voll warm, ich hatte Gänsehaut und Bauchschmerzen (also so´n Ziehen) was etwas anhielt und nach ner Minute wieder wegging, das war vielleicht was. Hatte direkt Angst und habe mich erst mal hingesetzt, ruhig geatmet und nach dem zweiten ziehen ist´s wieder weggegangen. *puh* meinst du das könnte eine Wehe gewesen sein ? Das zog bis in den Rücken... Und was machst du heute schönes ? LG, Ela

hallo ela, das hört sich echt nach einer wehe an aber das ist jetzt auch okay soweit ich weiß, schliesslich sind wir in der endphase!! *freu* heute ist nicht so mein tag, das wetter macht mich total groggy, hab super kopfweh und dazu komme ich grad vom doc mit der info, dass ich kein berufsverbot bekomme...sprich ich erhalte nur 80 % gehalt. kann ich mit leben aber macht mich total sauer, versteh nicht warum mein arzt sagt ich darf nicht arbeiten gehen aber ich bekomme kein berufsverbot, ist manchmal schon schwer zu verstehen die bürokratie! sorry, ist sonst echt nicht meine art so motzig zu sein aber ist heute einfach so ein querer tag...hoffe deiner wird besser!!!! lg, stef

Hey Stef, laß dich nicht ärgern, hinter die Gedanken von Ärzten kommt man sowieso nicht ! Mich würde das zwar auch ärgern, aber wenn es aussichtslos ist, was ändern zu können, dann steh einfach drüber ! Aber ich habe auch so Tage wo ich motzig bin und Dirk muß das alles aushalten, ist ja sonst keiner hier außer die Katzen (aber die verstehen mich ja nicht *grins*)... Mein Tag ist bisher ok, habe Wäsche gewaschen die ich gleich aufhängen kann, dann habe ich noch gespült und schon gebügelt, also bin ich gleich fertig mit Haushalt. Nur noch saugen und dann kann ich die Füsse hochlegen. Morgen habe ich wieder "Programm" und gehe mit meiner Schwester schwimmen, da freu ich mich schon drauf. Und dann muß ich auch irgendwann los für Dirk was zum Geburtstag zu kaufen, er wird 30... (habe aber noch etwas über 3 Wochen Zeit)..., eigentlich wünsche ich mir, daß Nico an dem Tag kommt, aber ich glaube das sind nur Wunschträume... *lach* Ganz liebe Grüsse und Kopf hoch ! Ela

Hallo Ela, ich hab mich aufgerafft und war noch im Städtchen, jetzt ist zwar mein Portmonaise um eines leerer aber mir geht es wieder gut *grins* ist doch das Allheilmittel der meisten Frauen oder? Habe mir einen "Hausanzug" (fürs KH) gekauft, ein Nachthemd für die Entbindung und noch was zur Deko für die Wohnung gegönnt, schön sag ich Dir! Nur einen Schlafanzug zum Knöpfen wegen dem Stillen hab ich nicht bekommen aber das wird auch so gehen :-))) jetzt mach ich es mir gemütlich und heute Abend kommt meine Schwester vorbei, mal sehen wie es wird! Hast Du schon eine Idee was Du Dirk zum Geb. schenken möchtest?? Gaaaaaaaaanz lieber Gruß, Steffi

Hallo Steffi, also Dirk könnte ein neues Portemonnaie gebrauchen, vielleicht nette T-Shirts und Unterwäsche *:o)* denke da sehr uneigennützig *lach*, da werde ich also auch noch in die Stadt müssen, aber das mache ich bei nicht so schönem Wetter wenn die Füsse dünner sind... Puh, habe schon ein Telefonat mit Mama hinter mir, das ist immer sehr anstrengend, erzählt mir immer wie schlimm ihre Schwangerschaften waren und die Geburt und und und. Ganz toll, macht mir sehr Mut... (bei ihr ist es aber schon zwischen 39 und 45 Jahren her, bin nicht ihre leibliche Tochter) Oh ja, so ein Nachthemd brauche ich auch noch, ich habe zwar die Tasche schon gepackt (mehr oder weniger), aber eher mit normalen Sachen (Hosen, Oberteile usw., da ich jetzt einfach mal von einer normalen Geburt ausgehe und meine Schwester ist am nächsten Tag schon draußen spazieren gewesen). Mal sehen was mir noch so einfällt. Liebe Grüsse ! Ela

Oh je, das war dann aber auch ein sehr nettes Telefonat
:-) vor allem weil sich die Zeiten ja gar nicht geändert haben *grrr* also ich hab grad Olli meine Einkäufe gezeigt und das meiste davon fand er ganz schön, kann aber auch sein das er mich heute lieber mit seiner ehrlichen Meinung schonen wollte *grins* das Nachthemd ist von Esprite aber war auf 10,- runtergesetzt, das würde ich gerne bei der Entbindung tragen und wenn es dann hinterher nicht mehr so dolle ist kann ich es mit ruhigen Gewissen entsorgen! Sooo, ich düs jetzt mal wieder auf die Couch, mein Schatz ist jetzt auch shoppen gegangen, mal sehen was er so anschleppt! LG, Steffi (p.s. diese art hausanzug hab ich mir auch für die beckenbodengym geholt, die fängt im KH direkt am Tag nach der Entbindung an und da ist sowas ganz praktisch, auch wenn Besuch da ist)

*lach* Männer eben, aber sie sind ja auch lieb, wenn sie unsere Hormonstörungen so schön ertragen...
Meiner kommt gleich irgendwann mal von der Arbeit, bin schon gespannt was wir gleich kochen, jetzt ist´s ja wieder so warm, da habe ich auch wieder keinen Appetit auf was warmes, schlimm.
Ja genau, meine Mutter kann so unheimlich sensibel sein, aber zum Glück können mir meine Geschwister dann wieder Mut machen und erzählen, wie es vor ein paar Jahren war, das beruhigt doch eher. LG und einen schönen Abend !!! Ela

ich hab doch recht lange in der Küche gestanden und ein neues Gericht ausprobiert, ist ja doch immer leicht stressig wenn man dazu dann Besuch erwartet :-) auf jeden Fall gab es einen Garnelen-Auflauf und der ist mir sogar ganz gut gelungen! Der Abend war auch recht nett, meine Schwester hat sich zwar furchtbar darüber aufgeregt das ich am Kinderzimmer schon mit Buchstaben den Namen angeklebt habe (ich würde jetzt nur Geld bekommen weil ich ja schon alles gekauft hätte) aber egal, da steh ich drüber, woher soll ich auch wissen das sie mir Buchstaben schenken wollte!?! Puh, jetzt bin ich total platt und muss noch eindecken weil morgen um 9 h schon eine Freundin mit Kind zum Frühstücken kommt, stress so ein Mutterschutz oder? *hihi* gaaaanz lieber Gruß und bis später, Steffi

Guten Morgen Steffi ! Ja, kann ganz schön stressig sein so ein Abend mit Essen... Wir hatten gestern nur Spinat mit Kartoffelpüree und Spiegelei, also völlig harmlos... Ich habe auch schon Holzbuchstaben an die Tür geklebt und bisher hat sich noch keiner beschwert, schließlich weiß ja auch jeder wie er heißen soll. Und wenn mich alle fragen, was wir noch brauchen, sage ich auch ehrlich, daß wir schon alles haben und sich erst zeigt was noch fehlt wenn der Kleine da ist...und ein paar Kleinigkeiten sage ich dann, aber das war´s auch schon *lach*... So, dann wünsche ich dir ein schönes Frühstück mit deiner Freundin. Liebe Grüsse, Ela

Guten Morgen Ela, bist Du auch schon wieder auf den Beinen?? Meine Schwester ist in der Beziehung sehr seltsam, sie war so sauer das sie meinte wir würden jetzt halt nur Geld bekommen weil ich ja schon alles gekauft hätte aber auch gut :-) *grrr* steh grad fassungslos vor dem Kühlschrank, hab gestern extra Milch gekauft und nix mehr da...wo kann so ein Liter denn hingegangen sein? Na ja, wird auch so gehen! Wünsch Dir noch viel Spaß heute und lieber Gruß, Steffi

Huhu Steffi ! Ja, bin schon immer gegen acht Uhr auf, wenn Dirk das Haus verläßt, irgendwie kann ich dann nicht mehr schlafen... Ist schon komisch, wenn sie dir kein Geld geben möchte, dann soll sie halt einen Gutschein holen, das ist ja auch immer was man gebrauchen kann (ich denke da an Babymarkt oder H&M oder so, darüber würde ich mich auch freuen)... Hihi, so ein Liter Milch ist bei mir auch recht schnell weg momentan, ich trinke alles kühle was mir in die Finger kommt *lach*, bei dem Wetter ! Ich freue mich schon auf´s schwimmen nachher, momentan räume ich den Wohnzimmerschrank auf, nachdem wir gestern eine Bedienungsanleitung verzweifelt gesucht haben, war das jetzt mal fällig *schäm* Blöde Unordnung immer, es sammelt sich soviel Mist an... Liebe Grüsse ! Ela

ja,ich denke auch,das wir die einzigen sind,die das eigentliche mistwetter freut*g*für meinen freund ist es auch nicht so toll,da er auf dem dach arbeitet.da ist es so heiß nicht so toll,aber regen auch nicht der bringer.aber da bin ich jetzt einfach mal egoistisch,und freu mich trotzdem ;c)
wünsch dir auch einen schönen tag!

ja ja ja ! Ich freue mich auch so über Regen, mein Schatzi mußte direkt an mich denken als es losging und hat sich mitgefreut. Endlich mal schwangerenfreundlich und direkt sind meine Füsse nicht so dick... Viele Grüsse, Ela

oh, du glückliche!! *neid* dann wohnst du sicherlich sehr westlich. hier in kiel erspähe ich auch ein paar wolken und werde gleich einen regentanz aufs parkett legen! ich will einen WOLKENBRUCH!!! ;))
tanzende grüße,
sandy :)

hallo sandy!
ja,ich wohne ganz westlich.eigentlich ja ungewöhnlich,normal habt ihr ja erst das "schiddwedder"!!!
ich schick dir mal ein paar dunkle wolken rüber,is echt ne erholung!und immer schöööön laut zum regengott singen ;c)*ugaaa aggaa*(muß grad fürchterlich lachen,weil ich mir vorstell,wie du in deinem wohnzimmer mit baströckchen und knochen in den haaren den regentanz vollziehst)!!!
liebe grüße sandra

Jaaaa! Ich freu mich auch!

Hi Sandra!
Ich bin auch total froh über den Regen! Und vor allem dankbar für die Abkühlung.
Meine Blumen können den regen sehr gut gebrauchen, ich bin es auch wirklich Leid gewesen ständig mit der schweren Gießkanne durch die Gegend zu rennen.
Jetzt müssen wir auch nicht mehr jeden Tag am Friedhof giessen.
vlg
Melanie (32. SSW)

Re: Jaaaa! Ich freu mich auch!

hallo melanie!
ja,die flora und die alten leute sind wohl die einzigen die sich auch mit uns freuen! du schleppst gießkannen durch die gegend??ich hab dieses jahr auf blümchen im garten extra mal verzichtet,weil ich mir gedacht habe,das ich die armen dinger eh vertrocknen lasse ;c)ich hoffe es hält noch wenigstens ein,zwei tage so an,damit du auch mal vom gießkannen schleppen verschont bleibst!
liebe grüße sandra

Re: Jaaaa! Ich freu mich auch!

Mittlerweile hilft mir mein Mann schonmal ab und zu, wenn ich ganz lieb bitte sag.
Zu Hause hätte ich auch auf Blümchen verzichten können, aber nicht auf dem Friedhof! Und da giesse ich auch jeden Tag...sonst hätte ich ein ganz schlechtes Gewissen...schließlich ist mir die Kleine Maus genauso wichtig wie ihr Brüderchen in meinem Bauch.
Meine Oma war übrigens heute morgen auch ganz happy wegen dem regen und der kühlen Luft. Die gehört zu der Sorte alten Leute, die sich immer beschwert wenns warm ist. Allerdings beschwert die sich auch wenns zu lange regnet...oder wenns zu kalt ist...sie beschwert sich generell gern *g*
lg
Melanie

Wo ist Regen???????????????????

ich fließe hier schon wieder dahin. bei uns in berlin ist es wohl mal wieder am wärmsten in ganz dtl.
ab morgen soll es etwas kühler werden - ich kann es kaum erwarten!!!!!
lg *mia* 35.ssw

Mir gehts noch nicht wesentlich besser. Habe ich schon mal gesagt, daß ich Dachfenster hasse? Die mußte ich gestern abend wegen dem Regen nämlich zu machen, mit dem Erfolg, daß die Wohnung diese Nacht noch weniger abgekühlt ist als sonst. Und die Fenster auf der Westseite habe ich auch vorsorglich nur eingeklappt, weil es da dann vorzugsweise reinregnet. Und jetzt sind die Kinder wach, da kann ich auch nicht alle Türen und fenster aufmachen, erstens sollen sie in manche Zimmer nicht alleine rein, und zweitens sollen sie natürlich nicht aus dem Fenster klettern. Aber wenigstens hier im Büro wirds jetzt langsam angenehm ...
Viele Grüße,
Christine

Regen?? Was ist das? Hier ist es trocken! :-(

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen