Suchen Menü

ist das bei eucgh auch so?

Bisherige Antworten

Re: ist das bei euch auch so? jetzt mit text ;-))

ich bin in der 35.ssw laut ärztin ist das baby schon tiefer gerutscht, das köpfchen ist aber noch abschiebbar. ich spüre nur einen unglaublichen druck auf den beckenboden. sitzen ist mir richtig unangenehm, wie wenn ich mich auf das köpfchen setzten würde. von den anderen 2 schwangerschaften kenne ich dieses gefühl überhaupt nicht. ist der kopf jetzt schon soweit untern das es deshalb so drückt? kennt das jemand und weiß jemand was dazu? mir kommt das alles irgendwie sehr komisch vor.
lg silke

hallo silke, ich glaub das ist normal...für mich ist es jetzt die erste ss und ich weiß natürlich nicht wie das bei anderen ist aberi ch habe dieses druckgefühl nach unten auch sehr oft und meine hebi hat mir dann gesagt, dass sich die bänder dehnen und der kopf nach unten drückt. ich würde da deiner ärztin glauben, die kleine maus bringt sich halt schon mal in startposition :-) glg, steffi (37.SSW)

Hallo Silke, bei mir ist es in dieser SS (auch die 3.) auch irgendwie alles anders. Ich habe seit Wochen so einen "Druck nach unten", dass ich ständig das Gefühl habe, dass das Baby gleich rausplumpst. Ausserdem habe ich seit mind. 4 Wo. Wehen, immer mal wieder für ein paar Stunden. Und trotzdem hat mein FA letzte Woche gesagt, das Köpfchen ist noch abschiebbar, und alles noch fest verschlossen und unreif. Echt total komisch. In den beiden ersten SS hatte ich das irgendwie alles nicht. Da hatte ich erst das Gefühl "jetzt gehts los" als es dann auch wirklich so weit war. Dieses mal habe ich andauernd diesen Druck als müsste das Kind gleich kommen, sehr nervig und unangenehm.
Also, Du bist nicht allein!!
LG Tine

Huhu,
ja das hab ich auch, nur dass ich meistens denke, gleich kuckt ein Füsschen unten raus -_-
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen