ist H.A.-Milch doch unnötig??? Bin etwas verwirrt!
die HA.-Milch weiter geben soll. Ich habe mich gestern erst wieder
über diese unverschämte Preise aufgeregt. Die HA1 Milch von
BABA kostet bei 600g stolze 9,99 Euro. Die einfache1er Nahrung
dagegen 8,65 Euro für 800g!!! Gut, das ist jetzt nicht so ein krasser
Unterschied. Aber ob ich Lara damit wirklich etwas gutes tu,
bezweifle ich immer mehr. Denn: meine Eltern hatte nie Allergien
und deswegen wurde ich ja auch ganz normal wie jedes Baby
damals mit der Flasche ernährt. Als Kind hatte ich nie Allergien.
Die sind erst im Erwachesenenalter aufgetaucht (leichtes
Heuschnupfen und Mandelalergie). Also hat es mit der Vererbung
von Allergien eigentlich doch nicht so viel zu tun?
Bei qualimedic habe ich gelesen:
Beim unreifen oder allergischen Kind werden tierische oder
pflanzliche Eiweißbestandteile nicht genügend aufgespaltet, so
dass große Proteinpartikel ins Blut gelangen. Das Immunsystem
erkennt sie dort als fremd und bildet dagegen spezielle Antikörper.
Diese übersteigerte Abwehrreaktion kann bei manchen
Säuglingen eine Allergie auf alle Lebensmittel zur Folge haben,
die das betreffende Eiweiß enthalten.
Doch was hat Heuschnupfen mit hypoallergener Nahrung zu
tun??? Diese Überreaktion, die auf die Milchnahrung
zurückzuführen ist, müsste doch dann bei mir auch im Kindesalter
schon gewesen sein, oder????
Ich bin mir gar nicht mehr so sicher, ob ich diese H.A.-Milch weiter
füttern will, da sie ja auch wirklich ekelhaft schmeckt, und wenn
erst einmal Milchbrei auf ihrem Teller ist, will sie diese Milch
bestimmt nicht mehr.
Selbst mein KA hat zu mir gesagt, ich könnte schon auf die AR
(für Refluxkinder) umsteigen, die nicht hypoallergen ist. Außerdem
hat mein Mann überhaupt keine Allergien. Seit ich ihn kenne
(7 Jahre) war er nicht ein einzigstes mal krank und ist auch ein
Flaschenkind.
Hat jemand von euch auch eine leichte Allergie und gibt trotzdem
keine HA-Nahrung.
Liebe Grüße von Tina
Re: ist H.A.-Milch doch unnötig??? Bin etwas verwirrt!
wir sollen laut KiÄ auch HA Nahrung geben, allerdings hab ich und mein Mann Allergien. Ich hatte als Kind auch keine Allergien, sind erst später aufgetaucht, mein Mann hat Heuschnupfen. Ob das nun dagegen hilft oder nicht, keine Ahnung. Bin mir da auch unsicher, vielleicht weiß jemand anders noch Rat. Und Du hast recht, die HA schmeckt überhauptnicht!
Lg, Lena
Ich selbst habe keine Allergien, mein Mann ist aber gegen so ziemlich ALLES allergisch (Tierhaare, Nahrungsmittel, Pollen, Schimmelpilze, Staub). Katharina habe ich 5 Monate vollgestillt, dann bis zum 1. Geburtstag hypoallergen ernährt (also auch "Milch"brei NUR mit HA-Milch angerührt: milchfreier Griesbrei + HA-Pulver + Wasser + Obst). Leider hat Katharina vor ein paar Wochen doch noch eine leichte Form von Neurodermitis entwickelt, die aber lt. Hautarzt beim Älterwerden auch wieder verschwinden kann. Er fand es übrigens richtig, dass ich HA gefüttert habe!
Niklas muss ich jetzt leider abstillen, da meine Milch nicht mehr reicht. Bei ihm werde ich es genauso machen und ihn bis zum ersten Geburtstag hypoallergen ernähren.
Durch das Füttern von HA werden Allergien ja leider auch nicht verhindert, sondern nur "aufgeschoben", wenn die Veranlagung besteht (genau wie bei Muttermilch!). Wenn Du auf normale Milch umsteigen willst, ist es bestimmt nicht schlimm. Ist schon echt teuer, die HA!! Wegen des Geschmacks: das empfinden die Kinder noch nicht so extrem wie wir Erwachsenen. Das würde mich deshalb nicht abhalten, HA zu füttern!!
Liebe Grüße und hör auf Dein Bauchgefühl :-)). Du machst mit "normaler" Babymilch bestimmt nichts verkehrt!
Dany mit Katharina (22 Monate) und Niklas (15 Wochen)
Habe grad mal in Ökö-Test nachgeschaut, Alete HA1 kostet auf 100g 8 Cent weniger als Beba. Vielleicht versuchst Du es erstmal damit?
Ich werd mein Kind 6 Monate vollstillen (wenn er will) und danach hypoallergen ernähren, weil mein Mann als Kind schhlimme Neurodermitits hatte und jetzt auch ein paar Allergien.
Übrigens kann man nie ganz verhindern, dass jemand Allergien bekommt. Meine Oma hat erst im Alter von 70 Jahren!!! Allergien bekommen. (so viel dazu)
Lass Dich aber nicht irre machen, wenn Du meinst, Du willst Dein Kind nicht mehr hypoallergen ernähren, dann tu das!
Liebe Grüße
Anja
Mein Neffe und meine Nichte haben beide Neurodermitis, und wurden ein Jahr gestillt. Es war trotzdem heftig. Allergien kann man in jeden Alter bekommen, mein Mann hat auch erst vor einem Jahr angefangen.
Kim bekommt seit heute Beba 1, und es schmeckt ihr. Sie war richtig erstaunt nach dem ersten Schluck, und hat richtig reingehauen. Meine beiden Großen wurden vor 16 und 13 Jahren mit 4 Monaten mit Schmelzflocken ernährt(da hat die Babynahrung die Kinder so aufgeschwemmt) und sie haben trotz vererbter Allergiegefärdung nichts.
LG Marion
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen