Suchen Menü

ischiasschmerz

seit gestern (etwas gartenarbeit) zwickt und zwackt mein ischiasnerv! bin aber erst 13. woche! muss ich mir da sorgen machen??? hatte das in der 1. schwangerschaft auch schon- aber nicht so früh!
:-( schnee
Bisherige Antworten

Re: ischiasschmerz

Hallo SChnee!
Bei mir schmerzt der Ischias auch schon seit 2 Wochen (bin jetzt 16+1) , mein FA meinte, dass die Lockerung des Sakralgelenkes Schuld sei und hat mir Globuli (Aesculus) verschrieben. Das hat geholfen. Vorher hat es bis in den Fuß hinunter gezogen und beim Drehen im Bett und beim Seitwärts gehen hab ich gedacht, ich krieg einen Hexenschuss.
Sicherheitshalber kannst du ja deinen Arzt (auch tel.) befragen...
LG Susanne

Re: ischiasschmerz

Hallo Schnee, mir geht es leider auch nicht anders...ich hab schon alles versucht, von täglichen Spaziergängen bis keine Ahnung was. Gestern war ich beim Yoga für Schwangere und sie hat mir erklärt, dass es wirklich an der Dehnung der Bänder liegt und mir auch 1-2 Übungen gezeigt (die aber leider zu kompliziert sind um sie jetzt zu beschreiben). Schau doch entweder mal nach SS-Gymnastik oder frag Deinen Doc...!?! Guuute Besserung und wenn Du einen super Tipp für mich hast immer raus damit! LG Steffi (17.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen