irgendjemand schon wach? *jammer*
GLG oebis ET-13
Re: irgendjemand schon wach? *jammer*
Du hast Rücken und Beckenschmerzen? Hast Du einen grossen Gymnastikballl zu Hause. Wenn ja, setze Dich doch etwas darauf und Kreise Dein Becken. Solltest Du keinen so grossen Ball haben, dann Hüftbreit stehen, leicht die Kniebeugen und dann das Becken etwas kreisen. So wie eine Art Bauchtanz (smile). Das hilft mir immer. Eine andere Variante wäre, wenn Du einen kleinen Gumminoppenball hast. Wenn Dein Partner nirgends ist, dann an die Wand stellen (zwischen Dir und der Wand ist der Noppenball) und mit auf und ab oder hin und her Bewegungen so den Rücken etwas massieren.
Vielleicht bringt das etwas - ich hoffe es für Dich. Noch ein kleiner Trost - wir werden bald für diese "Strapazen" belohnt!!!
Viele liebe Grüsse
Doris 38. oder 39. SSW
danke für die vielen Tips, an unserem Ball habe ich gar nicht mehr gedacht. Dabei liegt er hier um die Ecke :-) Ich werd jetzt noch mal versuchen einzuschlafen, denn um kurz nach 7 ist die Nacht vorbei und die große muß wieder in den Kindergarten.
Dann schlaf noch schön oder Frühstücke gut :-)
LG oebis ET-13
Doris
mir haben einfach wärmflasche, baden und auch bewegung geholfen, spazierengehen.
alles liebe, dani
ich kann zwar super schlafen, aber dafür quälen mich meine konfusen Träume. Bin manchmal morgens noch so richtig mitgenommen davon. Obwohl ich weiß, dass es Träume sind beeinflussen sie trotzdem das Gemüt.
LG Betty 35SSW
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen