intime Frage => brauche mal einen Vorschlag *rot*
Hilft Vaseline bzw. darf ich die nehmen? Wie sieht es sonst mit Gleitmitteln aus? Ich glaub die haben Chemie und sind deshalb nicht so dolle oder? GLG und danke, Steffi (40.SSW)
Re: intime Frage => brauche mal einen Vorschlag *r
Viele Grüße,
Christine
Danke für den Tipp! LG Steffi
Re: intime Frage => brauche mal einen Vorschlag *rot*
also bei mir ist das mit der Trockenheit seit Beginn der SS ein Problem (weshalb ich kaum noch Lust habe). Wir benutzen dann Baby-Öl, davon habe ich ja jetzt genug da. Damit klappt alles wunderbar.
LG
Conni, heute ET aber kein Baby in Sicht :-(
na, dann viel spaß *g* ;)
lg,
sandy
du kannst auch das damm-massageöl nehmen falls du welches hast :-)
lg inez
das hab ich leider nicht, trotzdem lieben Dank!!!
gut, dass Du gerade gepostet hast, dann müssen wir nicht immer soviel blättern, sondern ich kann Dir gleich hier antworten.
Ich würde sagen, nimm' einfach Damm-Massageöl. Wir haben letztens zufällig entdeckt, dass das offensichtlich ganz gut geeignet ist. *grins* Hatte an dem Tag die Damm-Massage gerade hinter mir, als "es" sich dann zufällig ergeben hat. War schon angenehmer als ohne. :-)
Jetzt noch zu Deinem anderen Posting: Akupunktur habe ich erst morgen, weil die Hebamme vom KH heute bei einem Workshop ist. Morgen hat sie Frühdienst im Kreißsaal und hat mir netterweise angeboten, dass ich einfach mal anrufe, wenn ich abfahrbereit bin. Dann würde sie mich eben im Kreißsaal nadeln, wenn grad einer frei ist. Den nächsten Arztbesuch habe ich am Freitag, aber nur CTG, und danach kommt dann meine Beleghebamme zur Untersuchung zu mir nach Haus.
Mensch, das mit den 2 cm hört sich ja richtig gut an. Ich sag' ja, ich glaube nicht, dass Du noch lange warten musst. Bin schon immer jeden Tag gespannt, ob Du noch hier bist...
Doch, das mit dem Sitzen im Kino hat gut geklappt. Im UCI kann man ja die Armlehnen hochklappen, in den übrigen Kinos, wo das nicht geht, sehen wir immer zu, dass wir einen Pärchensitz bekommen, damit ich nicht immer gleich sitzen muss, sondern mich ausbreiten kann, wenn der Rücken anfängt, weh zu tun. "The Village" wollte ich aber nach wie vor nicht sehen, weil ich mich nachher sonst so erschrecke. Und ein paar Filme muss man sich ja auch noch für die zukünftigen DVD-Abende lassen. :-)
GLG, Dana
Komme grad vom Friseur und bin froh das ich noch mal gegangen bin, sehe jetzt wieder halbwegs aus wie ein Mensch!
Das ist ja nett mit der Akupunktur morgen, mal sehen ob es was bewirkt oder? Aber ich glaub trotzdem nicht das ich sooo schnell fällig bin...meine Hebi meinte ja trotz geöffneten Mumu würde sie auf Oktober tippen es sei denn wir hätten Sex und würden damit die Fruchtblase sprengen und wie ich Olli kenne wird es dazu nicht kommen. Ich finde es ja ganz süß das er so Sorgen hat dem kleinen Mann was "anzutun" aber eigentlich müsste er ja auch mal der Aussage vom FA und Hebamme glauben oder? Aber ist auch viel Psyche und ich finde es total rührend wie sensibel er dabei ist, auch wenn ich dann halt ein paar Tage länger aushalten "muss"....
Puh, ich bin super im Eimer und hoffe die ganze Zeit das meine Freundin für heute absagt, sie wollte kurz vorbei kommen weil wir schon seit Tagen aneinander vorbei telefonieren aber so richtig motiviert bin ich nicht, vor allem weil aus dem Stündchen immer etwas länger wird! Macht Ihr es Euch heute auch gemütlich??? Bis spätestens morgen und lieber Gruß...Steffi
ich glaube, ich würde dann eher noch neutrales Öl nehmen, es sei denn, Babyöl oder Frei Öl sind nicht parfürmiert. Oder mal vorsichtig ausprobieren. Nicht, dass es nachher wegen der Duftstoffe brennt.
Beim Friseur war ich vor 1 1/2 Wochen und auch echt froh, hingegangen zu sein. Ich hatte den Termin extra vorverlegt, weil ich Sorge hatte, dass ich sonst nachher nicht mehr hinkomme, falls der Kurze früher gekommen wäre, und dann ewig so hätte rumlaufen müssen. Habe nämlich kurze Haare, und da merkt man schon nach 5 - 6 Wochen, dass es mal wieder Zeit wird. Habe gestern schon im Scherz zu Lars gesagt, dass ich wahrscheinlich eher noch mal zum Friseur komme als das Baby aus dem Bauch. ;-) Und mein Friseur ist echt so süß, jetzt, wo ich schwanger bin: Er hatte sich letztens bei der Kundin vor mir verspätet, und seine Chefin meinte, ich könne ja noch kurz in die Stadt gehen. Er hörte das und rief sofort: "Nein, bloß nicht, wenn die Geburt losgeht, dann doch lieber hier bei uns als in der Stadt. Und sie muss sich doch auch schonen." Hihi!
Ist ja echt süß, dass Olli sich da so Gedanken macht. Bei uns ist es eher so, dass ich Bedenken habe, aber eher, dass ich mir noch irgendwie 'ne Blasenentzündung oder so einfangen könnte. Habe letztens mal Lars gefragt, ob er keine Sorgen hat, und er meinte nur: "Nö, haben die doch im Kurs gesagt, dass das OK ist und das Baby nichts merkt." Dabei ist er sonst auch eher ein vorsichtiger Mensch.
Hmmm, das mit der Freundin ist blöd, wenn Du eigentlich keine Lust hast. Kannst Du ihr nicht absagen? Oder sieh' zumindest zu, dass Du sie nach dem Stündchen loswirst. Du kannst doch einfach sagen, wenn es Dir zuviel wird, das müsste sie doch eigentlich verstehen. Oder lümmel' Dich dabei einfach bequem auf dem Sofa, Freunde stört sowas doch nicht.
Ja, bei dem Sauwetter kriegt mich heute keiner vor die Tür. Da wird auch gefaulenzt!
LG, Dana
Oh wie süß, das hast Du aber einen ganz lieben Friseur! Manchmal denke ich mir das wir uns schon fast zu viel Stress machen, schließlich kann man ja grad am Anfang super viel mit dem Baby machen und sowas wie Friseur ist bestimmt drinnen! Hab mich gestern mal wegen "Abpumpen" beraten lassen und ich glaub da greife ich dann nach den 6 Wochen drauf zurück, natürlich nur für wichtige Sachen aber dann ist es bestimmt super praktisch ode?
Meine Freundin hat gerade angerufen und sie ist total müde *freu* habe ihr jetzt vorgeschlagen das ich morgen kurz auf einen Kaffee bei ihr vorbei komme und das passte auch, sie hätte nur nicht genug Zeit gehabt mich zu besuchen aber soweit weg wohnt sie auch nicht. So kann ich mit Olli gleich zusammen in die Werkstatt fahren (finde das immer blöd wenn er das alles alleine erledigen muss, ich glaub er hat sich gefreut das ich mitkomme) und dann war es das für heute! Hihi, ich hab vorhin übrigens Champus für die Geburt gekauft, habe ich hier im Forum mal gelesen und fand die Idee super, da freut sich bestimmt auch das Hebammen-Herz :-)))
Wünsche Dir einen suuuuuper bequemen Couchi-Abend und bis morgen! Tschööööööööööööööö (find ich übrigens total schön das wir uns so oft posten!)
na, da bin ich ja auch mal gespannt, was Olli sagt. *DaumendrückfüreinschönesWE*
Ich denke auch, dass das am Anfang, wenn die Kleinen (hoffentlich) noch viel schlafen, alles noch ganz gut klappt; besser als mit einem Kleinkind, das gerade anfängt,
alles runterzureißen und wegzulaufen.
Abpumpen finde ich auch praktisch, aber ich habe noch nicht mit meiner Hebamme drüber gesprochen. Meine Befürchtung dabei ist ja, dass das Baby sich dann so schnell an die Flasche gewöhnt und dann nicht mehr an die Brust will. Fläschchen soll nämlich viel einfacher sein, und dann wollen die Kleinen sich nicht mehr anstrengen. Hast Du davon schon was gehört? Wäre ein gutes Thema für Freitag mit der Hebamme.
Spätestens für November müssen wir uns was einfallen lassen - hatte mit dem Hintergedanken, dass das Spermiogramm ja eh schlecht war, einfach im Januar schon mal für November Karten für die Philipshalle in D'dorf gekauft (Riverdance). Da wollen wir nach wie vor gerne hin, aber mit dem kleinen Hasen geht das wohl schlecht. Meine Schwiegermutter würde nichts lieber, als Babysitten, aber ich hatte Bedenken, wie das mit dem Fläschchen ist. Meine beste Freundin wohnt aber 10 Min. von der Halle entfernt, und ich hatte ihr - von Babys null Ahnung - schon "angedroht", dass wir ihr den Kleinen auf's Auge drücken, damit ich vorher und nachher stillen kann.
Oh, das ist doch prima. Dann hat sich ja das "Problem" von alleine gelöst. Und Du kannst morgen selbst entscheiden, wie lange Du dableiben willst.
Dann viel Glück in der Werkstatt! Auf dass es nicht so teuer wird!!!
Champus ist eine gute Idee, auch wenn Lars und ich keinen mögen (Banausen, gell?), freut sich das KH-Team sicherlich.
Euch auch einen schööööönen Abend! Finde ich auch klasse, dass wir uns so oft posten!
Selber tschöööööööö! ;-) Dana
Ich habe gestern bei dem Stillvortrag gefragt was beim Abpumpen zu beachten ist damit genau die Probleme von denen Du geschrieben hast nicht auftreten. Also man sollte die ersten 4-6 Wochen (besser 6 Wo) nicht abpumpen damit die kleinen sich nicht daran gewöhnen. Zum einen ist der Flaschenkopf kleiner und die müssen auch nicht mehr so saugen, dadurch können dann Probleme entstehen. Danach ist das mit dem Stillen aber so ins Blut der Kleinen übergegangen das es keine Probleme geben sollte. Ich werde also für die Karten im Dez abpumpen und wahrscheinlich auch - wenn alles klappt - für die Rückbildungsgym, ich glaub die eine Stunde für mich wird mir ganz gut tun und der ist nur 8x :-) bin aber gespannt was Deine Hebi noch dazu sagt!!
Ich bin auch kein Sekt oder Champusfan aber so ein halbes Gläschen werde ich mir dann auch gönnen *freu*
Bin grad noch total verunsichert, so wie es aussieht habe ich den Rest des Pfropfen verloren und ich blute ganz leicht, das soll aber in der Verbindung ja öfter vorkommen. Nur tanzt mein Unterleib Samba und ich kann mir gar nicht hinlegen so weh tut es, ist aber nicht so als das ich sage es geht jetzt los wegen den Wehen... ne ne, ist schon alles recht verunsichernd oder? Ich hoffe ja immer noch auf einen Blasensprung irgendwann, dann weiß ich wenigstens das ich ins KH muss und der Kleine kommt *g* So, ich hoffe Du liegst schon in den Federn...bis morgen mal wieder und viel Spaß bei der Akupunktur! Steffi
Nimm doch das Öl...
LG
Verena
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen