interessenkonflikt m. malaika - was tun? :(
ach mensch, ich bin ein bißchen down. in letzter zeit gestaltet sich das verlassen der wohnung ein wenig "schwierig" mit malaika. schon beim anziehen der jacke fängt sie an zu nörgeln. ich glaub, es ist seit dem zeitpunkt, wo ich den fußsack+fell wieder in die karre gestopft habe. es ist wirklich ein desaster! ich setz sie rein: quengel, nörgel.. . wir fahren los: kurze ruhe. nach 10 minuten: BRÜLL! och mönsch. dann nehm ich sie auf den arm. auch falsch. ich laß sie den wagen selbst schieben (fand sie immer suuuuuuuuuper) - aber jetzt auch falsch. ich nehm sie in ergo - auch falsch. ich nehm sie ins tuch - erstrecht blöd. *phu* meistens kann ich sie mit einem brötchen bestechen in der karre zu bleiben. ihr ist auch nicht zu warm glaub ich. also sie ist nicht verschwitzt oder übermäßig heiß. ich bin wirklich ratlos. jeder ausflug wird zum nervenkrieg!
das erste halbe jahr hat sie wagen/karre eh nicht leiden können, ist ja auch ok. dann gings auf einmal und jetzt. hm. jetzt hab ich das gefühl sie will überhaupt nicht mehr raus.
was kann ich noch versuchen? den sack wieder aus der karre nehmen und sie mit ner wolldecke wärmen? oder erstmal nur in der trage?
haben sich eure auch schon mal so benommen? was tu ich nu? find das wirklich merkwürdig!
lg,
sandy
Re: interessenkonflikt m. malaika - was tun? :(
Also, Lilly hat das auch häufig, allerdings beruhigt sie sich, wenn wir sie auf dem Arm haben, oder sie die Karre schieben kann. Wir haben allerdings noch nicht den Winterfußsack rausgeholt. Z. Zt. haben wir noch den Sommerfußsack (eigendlich ein Windschutz für den Wagen/Wanne, kann aber als Sommerfußsack genutzt werden), und den nutzen wir nur, wenn es wirklich mal windig ist. Aber versuch es doch mal mit ner Wolldecke.
LG Uli
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen