innerhalb einer Woche 2 kg zugenommen
oh man, muss mal meinen Frust loswerden. Bis jetzt lief alles super gut. Hab überhaupt nicht zugenommen. Und jetzt, innerhalb von einer Woche gleich 2 kg. Na gut, hab auch gut gegessen, aber es muss ja nicht gleich so viel sein *heul* Bin halt generell nicht super dünn, naja, dick auch nicht ;-) 178 cm und 77 kg. Aber trotzdem. Hab Angst aufzugehen wie ein Hefekloß. Was mach ich nur.
Sorry für den komischen Beitrag, weiss aber nicht, wohin sonst ;-) Danke
Daniela & Zwerg
15+2
Re: innerhalb einer Woche 2 kg zugenommen
mir gehts ähnlich. bin heute 14+2 und habe auch innerhalb weniger tage 1 kilo zugenommen. ich weiss, das ist nicht tragisch und auch nicht viel. aber irgendwie finde ich, dass ich einen richtigen fressbauch, kein babybauch, bekommen habe.
bei mir hängt alles oberhalb des bauchnabels, der babybauch kommt weiter unten.
ich will mich nicht beschweren, denn ansonsten gehts mir ganz gut, aber ihc komm mir so unförmig vor.
bis jetzt bin ich noch über meine magische grenze von 60 kg gekommen, es sind nun 59. dauert aber bestimmt nicht mehr lange.
alles liebe
tanja
ich glaube, da musst Du Dir nichts bei denken, manchmal geht es eben schubweise. Bis vor einer Woche sah man bei mir noch absolut nix, doch nun explodiere ich und der Babybauch ist nicht mehr zu übersehen. Habe auch einen Schreck gekriegt und hoffe nicht, dass es in dem Tempo weitergeht....
Aber bei meinem Sohn kamen der Bauch und die Kilos auch immer in Schüben und wechselten sich mit absoluten Stagnationsphasen ab.
LG, Kerstin 19. SSW
das kenn ich auch auch. Habe manchmal von einem Tag zum anderen über ein Kilo mehr, das bleibt dann eine Weile und verschwindet manchmal wieder. Ich denke, das häng mit Flüssigkeitsansammlungen zusammen. Im Moment glaube ich aber auch, dass ich explodiere...und diesmal wird es sicherlich nicht mehr runter gehen.
LG
Barbara 16+6
Viele Grüße,
Christine
Auf jeden Fall hatte ich am Schluss 12kg mehr auf der Waage. Ich bin auch nicht gerade gertenschlank (70kg bei 168cm). Nach der ersten Schwangerschaft habe ich mein Ursprungsgewicht nach etwa 10 Monaten wieder erreicht.
LG und keine allzu grossen Gewichtssorgen, Bida
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen