in Bauchlage Kopf heben, wie alt ...
LG Daniela mit Jannik, heute 8 Wochen alt
Re: in Bauchlage Kopf heben, wie alt ...
Sieh mal oben, genau nach deinem Posting... Lg, Lena
ich hab genau das gegenteilige problem, catharina mag nicht so gerne auf dem rücken liegen- sie will immer nur sitzen oder bauchlage...ihr fehlt also total der umgang mit ihren armen, händen und beinen...ich weiß auch nicht, wie ich es ihr schmackhaft machen kann
du kannst immer mal wieder versuchen ihn auf dem bauch zulegen- aufm boden oder auch bei dir quer übern schoß...vielleicht auch mal auf einer schrägen unterlage, wenn der kopf höher ist, dann tuen sich manche babys leichter...oder halt mal ein spielzeug zeigen, wenn schon interesse besteht...
ansonsten immer steigern- mach ich mit catharina auch!
oder leg du dich auf den rücken, den kleinen auf deinen bauch (bauch an bauch) und schaukel mit ihm...vielleicht mag er das ja
lg,bianca
Viele Grüße,
Christine
öhm
Viele Grüße,
Christine
Re: öhm
geht mir genauso wie christine *schäm*
jan hat schon im kkh den kopf ein bißchen oben halten können und liegt auch sehr gerne quer über meinen bauch oder schenkel und schaut sich die welt an.
lg
urmely
Ach übrigens wann verlernt sie denn das sich auf den Rücken drehen wieder?? LG Nicole
lg,
sandy
unser joshua hat das trotz erstaunter hebamme auch bereits am tag nach der geburt geschafft für 1-2 sekunden. inzwischen hält er ihn komplett alleine, auch auf dem arm. nur wenn er müde ist, stütze ich. da joshua ein bauchschläfer ist, hatten wir zum glück kein problem damit. tagsüber liegt er dann meist in den wachphasen auf dem rücken, zum schlafen auf dem bauch. so klappt es ganz gut!
ich kann nur sagen, versuch es immer wieder, honeymoon hat ja schon tolle tips gegeben...
und denk daran, jedes kind ist unterschiedlich, daher braucht jedes seine eigene zeit zum lernen!
lg, silja + joshua 9w4t
sie sollte das eigentlich wissen...
naja, ich bin auf jeden fall jetzt mehr mutter als therapeutin und hab (fast) alles vergessen, wann die kleinen was können müssen- gott sei dank, sonst würde ich hier wohl wahnsinnig werden, wenn ich vergleiche anstelle, was sie kann und was noch nicht :-)
das einzige was mir halt mittlerweile doch sorgen macht ist die rückenlage, sie müßte jetzt so langsam anfangen ihre hände zu entdecken, aber wie, wenn sie nur aufm bauch liegt...naja, ich sehe, daß sie doch immer etwas länger aufm rücken liegt, da sag ich mir immer: es wird schon! ;-)
lg,bianca
das köpfchen heben ging wohl über das normale reflexartige hinaus, denn sie sagte immer: "damit sollst du noch warten, dafür bist du noch viel zu klein!" das gleiche kam von der kinderärztin im kh übrigens auch... *grübel*
naja, ist mir eigentlich alles egal, er soll sich ruhig zeit lassen, die natur wird schon dafür sorgen, dass sich unsere kleinen richtig entwickeln!
lg, silja
aber leider gilt das nur bei gesunden kinder!
ich muß die kleine catharina ja fördern, damit sie sich gut entwickelt! aber ich muß sagen, daß ich kaum etwas über mit ihr und sie macht sich dennoch
lg,bianca
im Babymassagekurs...
LG Heike mit Tristan
Jakob, 13 Wochen, kann super den Kopf heben
Jonas seit Dienstag, war da genau 8 Wochen alt!
LG katrin mit jonas
Re: seit 3./4. Woche etwa... siehe Bild im Profil
Aber ich hab festgestellt, dass es nach dem Baden am besten zu "trainieren" geht. Ich rede und bespaße sie einfach in der Haltung von vorne. :-) Da ist sie am muntersten.
Schau mal in mein Profil, auf dem Bild ist sie grad 4 Wochen und 1 Tag alt.
Im Moment schläft sie aber auch auf dem Bauch, da ich sie in dieser Lage von meinem Bauch runtergehieft habe. ;-)
schon in Bauchlage. Sie liegt auch gerne auf dem Bauch denn
dann hat sie einen Rundum-Blick. Wenn der Kopf dann doch zu
schwer wird nach einigen Minuten wirds ihr dann doch zu blöd
und fängt zu mosern an, da sie sich noch nicht alleine umdrehen
kann.
LG Tina und Lara 14w+3t
GLG Birgitt
Jaymon hält seinen Kopf seit er 4 Wochen ist! :-)
Lg *sonja*
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen