impffrage?!
also eigentlich würde ja so mit einem guten jahr die mmr-impfung anstehen. unser kia würde impfen, aber sagt daß er gewisse impfungen nicht empfehlen würde, lieber die kinder die entsprechenden kinderkrankheiten durchmachen lassen.
jetzt bin ich am überlegen.
ihr hattet doch immer solche links, welche vor-und nachteile es gibt. nichtimpfen kann doch auch zu erheblichen schäden führen, genauso wie impfen?!
laßt ihr mmr impfen?
lg *mia*
Re: impffrage?!
Bei Ralf bin ich mit der 6fach auch noch nicht fertig. Ich habe es auch nicht soo eilig wie manche Kinderärzte. Bei Carina habe ich mit 2einhalb angefangen MMR zu impfen.
Dann zu MMR, bei Masern verläuft glaube ich einer von 1000 Fällen tötlich, Mumps ist für Jungs in der Pubertät gefährlich aber ansich eine harmlose Kinderkrankheit und bei Röteln kennst Du sicher die Gefahr für Schwangere, aber an sich ist die Krankheit selbst auch harmlos.
Ich habe oder lasse meine Kinder gegen MMR impfen. Du mußt Dir überlegen ob Du die Zeit und Kraft hast mit Deinem Kind diese Krankheiten durchzustehen, neben Windpocken, Scharlach und vielem andern. Und ich habe das bei drei kleinen Kindern nicht, denn die sind wenn sie krank sind megaanstrengend und brauchen mich für sich ganz alleine. Liebe Grüße Angelika (die froh ist, wenn diese ganze Impferei ein Ende hat)
Re: impffrage?!
Masern:So heißt es z.B. bei Hirte: Haben schon dirket nach der Impfung etwa 15 % der Einjährigen keinen Impfschutz, so haben fünf Jahre nach der Impfung nicht einmal mehr 80 Prozent der Impflinge messbare Antikörper (...) Bis zu 10 Prozent derer, die nach der Impfung schützende Antikörper im Blut haben, können dennoch an Masern erkranken. Grund für dieses Phänomen dürfte sein, dass die impfung kaum eine zelluläre Immunität schafft. (...) Wahrscheinlich wird der Verlust des Impfschutzes sogar noch weiter zunehmen, wenn die Geimpften ihn nicht mehr durch den Kontakt mit dem Wildvirus auffrischen ("boostern") können. Die anfangs euphorischen erwartungen an die Masernimpfung gründeten sich wohl darauf, dass diese Boosterung damals durch den häufigen Kontakt mit Wildmasern stattfand, wie das in den Ländern der Dritten Welt heute noch die Regel ist.
Ach mensch den andern Text find ich jetzt nicht.... grml wenn ich Ruhe hab zu suchen, schick ich ihn dir.
LG Claudia, die auch nicht gegen Masern-Mumps-Röteln impft (jedenfalls jetzt noch nicht)
Re: impffrage?!
Re: impffrage?!
sobald Tobi ein Jahr alt ist, wird er gegen Masern, Mumps, Röteln und auch Windpocken (hier gibt es neuerdings eine Impfung) geimpft. Das Gesundheitsamt unseres Kreises empfiehlt diese Impfungen ausdrücklich und ich persönlich halte auch die Gefahren durch diese Krankheiten für größer als die Gefahren durch Impfschäden. Selbst, wenn es beim Durchleiden der Kinderkrankheiten keine Komplikationen gäbe, würde ich impfen lassen, denn selbst eine "normale" Kinderkrankheit ist doch sehr belastend für Eltern und Kind. Was ich Tobi an Krankheiten ersparen kann, das will ich ihm ersparen, er hat durch seine Frühgeburt wahrlich schon genug mitgemacht.
Viele Grüße Stefanie
Ich schliesse mich an, ausser...
Ausserdem impfe ich wahrscheinlich etwas später, aber das werde ich mir noch mal genau überlegen.
Nach meinen Infos sind Schäden durch die Erkrankungen deutlich häufiger als durch Impfungen.
LG
Susanne
Re: Ich schliesse mich an, ausser...
bis vor 2 Jahren, glaube ich, wurde die Windpockenimpfung nur für Kinder mit bestimmten Vorerkrankungen, z.B. Neurodermitis, empfohlen. Inzwischen wird sie von den Gesundheitsämtern und ich meine auch von der Ständigen Impfkommission für alle Kinder empfohlen. Da ich selbst noch keine Windpocken gehabt habe, würde ich mich dann gleich mitimpfen lassen.
Gruß
Stefanie
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen