immer wieder aufwachen nach einschlafen :-(((
julia mit julius (12 Wochen)
Re: immer wieder aufwachen nach einschlafen :-(((
wi haben das Problem, wenn Laura ZU MÜDE ist, wenn wir sie hinlegen. Dann sieh man dass sie total ko ist, aber sie macht ein geschrei ohne Ende.
Seither stille ich sie kurz vor acht im dunkeln (egal, wann die letzte Mahlzeit war) und richte se danach fürs Bett und lege sie hin ... 20:15 ist allermeistens Ruhe und sie schläft.
Vielleicht legst Du Julius einfach einen Tick früher hin?
Alles Liee,
Julia
ist bei uns ganz genauso! Jeder Abend ist eine Katastrophe :-(. Immerhin ist Niklas ruhig und vergnügt in seinem Stubenwagen, solange ich die "Große" (22 Monate) ins Bett bringe und schläft dort manchmal sogar allein ein. Das ist so zwischen 19 Uhr und 19.30 Uhr. Aber spätestens nach einer halben Stunde wacht er wieder auf und dann ist den ganzen Abend Geschrei. Mit zwischendurch Einschlafen, wieder Aufwachen, brüllen, stillen, rumschleppen, diverse Hinleg-Versuche, die mit einem unglaublichen Wutanfall quittiert werden. Ich geh auch langsam am Stock. Bei uns ist auch selten vor 23 Uhr Ruhe, neulich hat er sogar bis 1 Uhr morgens Theater gemacht *stöhn*!!
Ich finde auch, er schläft viiiiel zu wenig!! Aber tagsüber ist es das gleiche Problem: er schläft nur schwer ein und wacht oft nach 20-30 Minuten wieder auf. Über mittag schafft er es meist, so 3-4 Stunden am Stück zu schlafen. Sonst halt nur diese kurzen Schläfchen. Ich weiß auch nicht, wie ich das ändern soll. Vielleicht ist es ja nur eine Phase *schwitz*....?!
Viele liebe Grüße von einer ebenfalls geräderten
Dany mit Katharina (die zum Glück verlässlich abends ein- und durchschläft!) und Niklas (13w5t)
wir haben das Problem tagsüber. Lara schläft schlecht ein, d.h. sie quengelt meist vor dem einschlfen und dann schläft sie maximal eine halbe Stunde. Abends lege ich sie erst um 22.00 Uhr hin und dann schläft sie aber auch manchmal mit Theater manchmal geht es auch ohne. Ich denke das liegt oft daran das die so müde sind und nicht in den Schlaf finden.
Liebe Grüsse
Angela & Lara Joly *27.08.04
ich wünsche dir viel erfolg und ruhigere abende/nächte!
lg,
sandy
du arme *tröst*!!
seit dem franzisca auch nicht mehr so schlafen will, legen wir sie früher hin, sobald sie quängelt und sich die augen reibt. das braucht dann auch ein paar anläufe, aber spätenstens 21uhr schläft sie dann.
kann dein mann nicht mal "nachtwache" machen und dir euren kleinen nörgler nur zum stillen bringen, damit du etwas schlaf bekommst? oder er füttert ausnahmsweise mal eine flasche und du schläfst in einen anderen zimmer oder so was????
ich drück dir die daumen, dass es bald besser wird, aber DIE lösung hat bestimmt keiner für dich ...
liebe grüße
katrin
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen