Suchen Menü

immer wieder aufwachen nach einschlafen :-(((

hallo, julius macht jeden abend mit uns dasselbe spielchen. er ist müde, ich gehe ins chlafzimmer, stille ihn, trage ihn ein wenig, lege ihn ins bett und schaukel oder klopfe po bis er pennt (er schläft superschwer ein). und dann wird er ständig wieder wach, immer so nach 15-30 minuten geht das gemecker oder gebrüll los. kennt ihr sowas? woran kann das liegen? wie stelle ich das ab? das ist superanstrenged, weil es sich eist bis 23.30 zieht, er aber ab 5.30 wegen blähungen nicht mehr richtig schläft und um 7 spätestens auch die große fit ist. dazu kommt noch alle 2-3 stunden stillen, wonach er auch immer schwer einschläft. bin so müde, mir ist schon oft schlecht und schwindelig :-(
julia mit julius (12 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: immer wieder aufwachen nach einschlafen :-(((

Hi Julia,
wi haben das Problem, wenn Laura ZU MÜDE ist, wenn wir sie hinlegen. Dann sieh man dass sie total ko ist, aber sie macht ein geschrei ohne Ende.
Seither stille ich sie kurz vor acht im dunkeln (egal, wann die letzte Mahlzeit war) und richte se danach fürs Bett und lege sie hin ... 20:15 ist allermeistens Ruhe und sie schläft.
Vielleicht legst Du Julius einfach einen Tick früher hin?
Alles Liee,
Julia

Hallo Julia,
ist bei uns ganz genauso! Jeder Abend ist eine Katastrophe :-(. Immerhin ist Niklas ruhig und vergnügt in seinem Stubenwagen, solange ich die "Große" (22 Monate) ins Bett bringe und schläft dort manchmal sogar allein ein. Das ist so zwischen 19 Uhr und 19.30 Uhr. Aber spätestens nach einer halben Stunde wacht er wieder auf und dann ist den ganzen Abend Geschrei. Mit zwischendurch Einschlafen, wieder Aufwachen, brüllen, stillen, rumschleppen, diverse Hinleg-Versuche, die mit einem unglaublichen Wutanfall quittiert werden. Ich geh auch langsam am Stock. Bei uns ist auch selten vor 23 Uhr Ruhe, neulich hat er sogar bis 1 Uhr morgens Theater gemacht *stöhn*!!
Ich finde auch, er schläft viiiiel zu wenig!! Aber tagsüber ist es das gleiche Problem: er schläft nur schwer ein und wacht oft nach 20-30 Minuten wieder auf. Über mittag schafft er es meist, so 3-4 Stunden am Stück zu schlafen. Sonst halt nur diese kurzen Schläfchen. Ich weiß auch nicht, wie ich das ändern soll. Vielleicht ist es ja nur eine Phase *schwitz*....?!
Viele liebe Grüße von einer ebenfalls geräderten
Dany mit Katharina (die zum Glück verlässlich abends ein- und durchschläft!) und Niklas (13w5t)

Hallo Julia,
wir haben das Problem tagsüber. Lara schläft schlecht ein, d.h. sie quengelt meist vor dem einschlfen und dann schläft sie maximal eine halbe Stunde. Abends lege ich sie erst um 22.00 Uhr hin und dann schläft sie aber auch manchmal mit Theater manchmal geht es auch ohne. Ich denke das liegt oft daran das die so müde sind und nicht in den Schlaf finden.
Liebe Grüsse
Angela & Lara Joly *27.08.04

babys brauchen mind. 30 minuten um in den schlaf zu finden. vorher sind sie noch nicht weg und werden dann nervös und ängstlich, wenn man sie einfach irgendwo hinlegt ;) manche halt schlimmer, manchen ist es ganz egal - die schlafen auch ohne alles ein. versuch doch mal ihn auf deinem arm einschlafen zu lassen, dich noch ne halbe stunde mit ihm ins wohnzimmer zu setzen und dann erst hinzulegen?! oder du legst dich neben ihn und stillst ihn in den schlaf, das klappt bei uns immer.
ich wünsche dir viel erfolg und ruhigere abende/nächte!
lg,
sandy

hallo julia,
du arme *tröst*!!
seit dem franzisca auch nicht mehr so schlafen will, legen wir sie früher hin, sobald sie quängelt und sich die augen reibt. das braucht dann auch ein paar anläufe, aber spätenstens 21uhr schläft sie dann.
kann dein mann nicht mal "nachtwache" machen und dir euren kleinen nörgler nur zum stillen bringen, damit du etwas schlaf bekommst? oder er füttert ausnahmsweise mal eine flasche und du schläfst in einen anderen zimmer oder so was????
ich drück dir die daumen, dass es bald besser wird, aber DIE lösung hat bestimmt keiner für dich ...
liebe grüße
katrin

der sitzt die ganze nacht bei der großen, die wegen reizhusten nicht schläft :-((
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen