Suchen Menü

immer noch "unschwanger-Gefühl" und keine...

Huhu, eigentlich dachte ich meine totale Unsicherheit wäre langsam mal weniger geworden aber hm.... ich bin jetzt Mitte der 18.SSW und fühle mich sooo unschwanger bzw. es ist so unreal für mich. Kommt bestimmt auch daher das ich noch keine Kindsbewegung fühle im Gegensatz zu so vielen anderen schon hier! Manchmal gluckst es komisch aber dann denke ich eher ich bild mir das ein weil ich so darauf warte. Nächsten Die wird nach Herztönen geschaut, hoffe das ich dann wieder etwas beruhigter bin und das nächste Screening ist auch in zwei Wochen... danke fürs "zuhören" und lieber Gruß, Steffi (p.s.hab dafür schon einen wunderschönen kleinen Bauch!)
Bisherige Antworten

Re: immer noch "unschwanger-Gefühl" und keine...

Hallo Steffi,
kann Dich gut verstehen. Mir ist endlich nicht mehr schlecht und nun vermisse ich es fast. Jetzt fühle ich mich endlich wieder richtig gut, könnte Bäume ausreißen und was ist....auch nicht richtig .... Aber einen Bauch habe ich auch, darauf bin ich ganz stolz und strecke ihn immer heraus und lege meine Hand darauf (als wäre ich kurz vor ET) fehlt nur noch das schnaufen ...... Frau im schwangeren Zustand ist manchmal plemplem !
LG M@scha

Hihi, hab mich grad bei Deinem Posting bekringeln können... genauso geht es mir nämlich auch! Am Anfang hab ich das alles verflucht und hatte immer Angst das was nicht stimmt weil ich mich so bäh gefühlt habe. Jetzt bin ich nicht mehr so müde und auch ganz gut drauf und das gefällt mir auch nicht. Ach ja, ich hab den Bauch auch immer rausgestreckt (total stolz) und hab jetzt aber gelesen man sollte drauf achten das man genau das nicht macht weil dadurch die Rückenprobleme auftreten, also durch das Hohlkreuz! Aber das mit dem plemplem sehe ich genauso und mein Schatz würde es wohl auch nicht abstreiten! LG Steffi

Hallo Steffi,
also so richtig unschwanger fühl ich mich immer morgens nach dem aufwachen. Da hab ich auch immer das Gefühl mein Bauch ist über Nacht geschrumpft. Wenn ich so auf dem Rücken im Bett liege, sieht mein Bauch auch eher nach sehr viel zugenommen aus. Das ich wirklich schwanger bin, merk ich erst so richtig abends im Bett, da fängt mein Krümmel regelmäßig an zu toben. Aber unreal ist es für mich immer noch. Ich kann mir noch null vorstellen im September Mutter von zwei Kinder zu sein. Ich denke das man dieses "unschwangere Gefühl" auch gut und gerne die ganze SS haben kann, egal ob schon Kindsbewegungen da sind oder nicht. In meiner ersten SS wurde es wirklich erst real, als ich Leon in den Armen halten durfte und plötzlich Mutter war! :-))) Aber ich schwöre dir, es ist eines der besten Hochgefühle die man so im Leben haben kann.
GLG mirela 21SSW

Hallo Mirela, das ist schon witzig...mir geht es auch grad morgens so, die ersten male hab ich total panisch meinen Schatz gefragt ob der Bauch jetzt weg wäre, er sah so klein aus aber das hat sich nach 10 min. immer wieder gelegt...
:-) seitwann hast Du denn die Kindsbewegungen?? Wie fing das an oder woran hast Du das erkannt?? GLG Steffi

Also, bemerkt hab ich das in der 16 oder 17SSW zum erstenmal. Woran ich das erkannt habe, kann ich dir garnicht so genau sagen. Es war wie so ein zartes Pochen, anders als Darmbewegungen. Da ich zum 2mal SS bin, konnte ich das aber auch besser unterscheiden. Hab ein schönes WOE!
GLG mirela 21SSW

*grrr* ich würde auch so gerne was fühlen aber das kommt bestimmt noch :-) beim zweiten soll man es ja eh viel besser wahrnehmen können, ich bin da schon recht unsicher....dir auch ein schönes wochenende und lieber gruß, steffi

Hallo,
ja das plagt mich zur Zeit auch. Ich bin zwar erst 15. SSW, merke aber eigentlich auch nicht, dass ich ss bin... weder an den brüsten noch am Bauch... und ich dachte immer, dass man es beim 2. viel eher sieht... aber ich versuch mich nicht verrückt zu machen und hoffe einfach bis zum nächsten Termin bei der Hebi (4.5.) das beste.
LG Claudia

Hallo Claudia, das wird bei uns schon okay sein...wenn bei mir das okay nächsten Die kommt hab ich mir echt fest geschworen, die Zeit wieder mehr zu genießen als jetzt und mir versuchsweise nicht nur Sorgen zu machen :-) LG, Steffi

@Drupsen...

Du wirst Dich bestimmt besser und schwangerer fühlen, nachdem Du die herztöne gehört hast :-) Ich bin jetzt fast 17.ssw und fühle auch noch keine Bewegungen, obwohl ich den Kleinen gestern hab strampeln sehen!
Bauch hab ich leider noch nicht, siehst Du, da hast Du doch schon ein bisschen mehr schwanger sein als ich ;-P
Geduld und ein schönes WE wünsch ich Dir!
LG *sonja* + little one

Re: @Drupsen...

haha das stimmt...über bauch kann ich mich wirklich nicht beklagen und man sieht es wohl jetzt auch schon mehr als deutlich (das ich nicht fett geworden bin sondern schwanger *grins*)....ich hoffe du hast recht und ich sehne den nächsten termin ganz doll herbei! GLG und schöööönes WE auch für Euch, Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen