Suchen Menü

immer noch Kuscheltier...

Dareena ist nun 12 Wo alt und interessiert sich immer noch nicht für Kuscheltiere, Schmusetücher etc. Selbst die Kinderwagenkette ist uninteressant. Lieblingsspielzeug sind die Elternhände oder die eigenen. Ich mache mir langsam Sorgen, ob das normal ist. Kann mich jemand beruhigen?
Anja
P.s. Wenn ich mit ihr und einem bestimmten Spielzeug spiele, greift sie meist nach meiner Hand, Ringen, etc.
Bisherige Antworten

Re: immer noch Kuscheltier...

Hallo Anja, so eine frage hatte ich auch schon gestellt: siehe mal
Link:
http://kind.qualimedic.de/Q-6303579.html
Das war am 30.12. und Lara war schon 17 Wochen alt. Und genau
eine Woche später, spielte sie mit den Spielsachen. Sie Greift
nach den Sachen und schiebt alles in den Mund. Besonders ihr
Spieletrapez hat es ihr jetzt angetan.
Kuscheltiere sind auch noch nicht so der Renner, die fusseln auf
der Zunge ;-)))
Mach dir also keine Sorgen. Noch sind deine Hände am
interessantesten.
LG Tina

Sie ist noch viiiiel zu klein ;-). Keine Angst, das kommt!!! Wenn sie erst richtig greifen kann und von einer Hand in die andere wechseln, dann werden Kuscheltiere so laaaaangsam interessant. Allerdings erstmal nur, um sie in den Mund zu stopfen.
Katharina hat sich erst mit 15 Monaten wirklich an ein Nacht-Kuscheltier gewöhnt! Das muss jetzt aber auch immer dabei sein ;-). Und auch sonst hat sie davor noch nicht mit Kuscheltieren gespielt. So wirklich richtiges "Spielen" ist es ja am Anfang eh nicht. Es wird etwas erkundet - und dann auch wieder weggelegt.
Am interessantesten sind halt erstmal die Hände. Die sind ja für sie auch noch ganz "neu" ;-)! Dann folgt aber auch bald, alles was sich vor ihren Augen bewegt. Z.B. ein Mobile finden die meisten Babys jetzt ganz interessant.
Viele liebe Grüße
Dany mit Katharina (22 Monate) und Niklas (14 Wochen)

Jaaa, kann dich beruhigen!
meine Maus ist schon über 6 Monate alt und hat mit 12 Wochen auch nach nichts gegriffen und hatte null Interesse an Spielezug etc. Dafür macht sie es jetzt um so mehr!
Das kommt noch, keine Sorge!
LG sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen