immer mehr Fläschchen?
Felix wacht jetzt Nachts immer öfter auf und schläft oft erst dann weiter, wenn er ein Fläschchen bekommen hat. Wenn er aufwacht ist er richtig weinerlich und nach dem Trinken schläft er wirklich nahtlos ein. Irgendwie hab ich schon das Gefühl, dass er es "braucht". Aber wir sind jetzt auf 3 Fläschen am Tag. Versuche zwar jedes Mal nur 140ml zu geben, bin aber irgendwie total verunsichert - ist das nicht zu viel? Er hat doch schon länger ohne Flasche durchghalten. Außerdem isst er ganz normal und auch wirklich viel. Hat wer einen Tipp, wie ich die Milchmenge reduzieren kann? Oder ist das eh nicht zu viel?
LG
Julia mit Bauchmoritz 25+6, Felix 29.09.2004 und Chiara 04.10.2000
Re: immer mehr Fläschchen?
Laura trinkt im Moment auch immer mehr.
Keine AHnung was los ist, aber wir sind im Moment auf ca 500-600 ml in 24 Stunden .....
Finde ich auch sehr viel zusätzlich zum Frühstück, Mittagessen und Obst ... aber was soll ich machen??
Laura hat in den letzten 2 Wochen (so lange geht das schon) auch kräftig zugelegt, aber da sie eher zierlich ist, bin ich ganz froh um di eZUnahme und lasse ihr die Fläschchen.
DAs war jetzt nicht sehr hilfreich, was ;o)
Alles Liebe,
Julia
Klar war das hilfreich! Jetzt weiß ich, dass es auch bei anderen so ist. Felix war auch immer total zierlich hat dadurch jetzt total zugelegt (bei uns hat ER *g* die Milchmenge jetzt die letzten 4 Wochen gesteigert). Vielleicht bauen sie so für den nächsten Wachtumsschub vor? Heute Nacht auf jeden Fall wieder nur 2 Fläschchen (eines zum Schlafengehen und eines in der Früh).
LG und Danke für deine Antwort
Julia
wir hatten das auch eine zeitlang, vielleicht 2 Wochen: Sebastian war in der NAcht wach und BRAUCHTE eine Flasche, ohne wurde nicht weitergeschlafen. Auch Wasser hat nicht geholfen.
Na, und jetzt geht es wieder ohne.
Wie lange verlangt Felix denn schonn nach der Flasche? Ich wuerde sie ihm weiter geben und abwarten.
Oder versuchen, die Milch nach und nach zu verduennen, so dass se irgendwann nur noch "weisses wasser" ist...
LG
Sonia
Bei uns geht das die letzten 4 Wochen schon so. Ich versuche ihm immer zuerst Saft, allerdings mit viel Wasser zu geben. Aus seiner Trinkflasche, so ist er es gewöhnt. Aber er schaut mich immer nur fragend an so als ob: Mama was soll denn das? Heute waren es wieder nur 2 Flaschen (eine zum Schlafengehen und eine in der Früh). Mal sehen. Werde abwarten und ihm weiter geben, wenn es nicht anders geht. Kann ihn ja nicht brüllen lassen. Wenn er zu viel zulegt werde ich es mal mit dem Verdünnen probieren.
LG
Julia
Ich schleich mich mal ein :o) Leon ist fast 22 Monate alt und trinkt noch drei Mal Milch (Milasan Pre). Morgens 200, Mittags 200 und am Abend ungefähr 100. Ich hab der KiÄ erzählt, dass er vehement danach fordert "Nono MIIIIICH!" und sie meinte, das sei nicht schlimm. Nach und nach schleicht sich das aus.
GLG Conny
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen