Suchen Menü

im hellen schlafen legen?

also ich Fetzis Bericht gelesen habe, hab ich mir jetzt doch Gedanken gemacht. Ich stille Jannik abends erst die eine Brust im Hellen, dann wird umgezogen und in den Schlafsack (bzw. gepukt) und dann wird im Dunkeln gestillt, bis er eingeschlafen ist und dann leg ich ihn hin. Es ist wirklich stockdunkel! Ist das falsch. Soll ich versuchen ihn wach hinzulegen? Bin jetzt irgendwie völlig verwirrt.... hhmmmm.
Danke
LG Daniela (ach ja, Jannik ist knapp 13 Wochen alt)
Bisherige Antworten

Re: im hellen schlafen legen?

Quatsch, wenn das bei Euch so gut funktioniert brauchst Du das nicht ändern. Das Einschlafstillen passiert bei uns auch im Dunkeln. LG Nicole

Hallo Daniela,
wir machen es ähnlich wie ihr. 20:30 im hellen stillen. Dann wickeln und Schlafsack anziehen. 21:00 nächste brust zum Stillen im Dunkeln geben. Entweder schläft Lara dabei ein oder ich lege sie wach hin.Im Hellen würde Sie dann nach Kurzem knöttern, also legen wir Sie im dunkeln hin und sie schläft schnell ein.
Jedes kind ist anders und unsere Kinder verändern sich auch ständig, also bleiben wir am Ball, weil wir Sie doch am besten kennen!!!
GLG und ruhige nächte wünschen BIRGITT UND LARA (18 wochen)

Hallo,
der Vorteil daran, dass die Kinder alleine einschlafen sollen ist, dass sie so lernen durchzuschlafen. Jeder Mensch wird Nachts wach und nur wenn er alleine (also ohne stillen o.ä.) einschlafen kann, dann findet er wieder in den Schlaf.
LG
Sandra

AHA, darum haben meine kids erst nach dem Abstillen durchgeschlafen. ( mit gut 2 Jahren )
lg uli

Nöööö!!

Hallo Daniela, warum soll das falsch sein? Ist doch völlig ok. wie Du es machst, vielleicht probiere ich es SO auch mal aus, sprich Brust-umziehen-nochmal Brust im Dunkeln. Ich habe sonst immer massiert, gebadet, angezogen, soweit, wie ich kam, denn da fing das Gebrüll schon immer an, gestillt, weiter angezogen, Licht aus und hinlegen versucht. Deine Version klingt besser, ich probiere es heuten Abend mal! LG,Maren
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen