im 2. SS-Drittel soll es einem doch so geil gehen!
ich bin ab morgen in der 16. woche. die übelkeit ist nun fast weg.
aber ich bin immer noch so müde und abgeschlagen. ich schlafe schlecht, wache nachts auf und bin dann einfach ca. 1 stunde wach. ist das jetzt schon die vorbereitung auf die zeit wenn das baby da ist? in meiner 1. ss kam das später.
ausserdem bin ich immer noch so lustlos (ich mein im bett). mein mann hat kaum eine chance.
unser sohn geht so um 8 ins bett. dann bin ich nur froh mein sofa zu haben und um 10 fall ich ins bett. selbst tagsüber brauch ich meine ruhestunde.
ich dachte das wird alles besser?!
wie gehts euch ?
lg tanja
Re: im 2. SS-Drittel soll es einem doch so geil gehen!
ja, ich hoffe auch täglich, dass endlich der (von mir lang ersehnte) "gute" Teil der Schwangerschaft kommt.
Mir war es auch bis zur 15. Woche dauernd übel. Vor 10 Tagen hab ich mich morgens sogar wieder übergeben und gelegentlich muss ich auch jetzt noch mit der Übelkeit kämpfen.
Bin auch nur noch groggy, könnte dauernd schlafen, bin aber nachts auch mind. 1 Stunde wach, habe fast täglich ätzende Kopf- und Rückenschmerzen und bin spätestens ab dem mittag lustlos, gereizt und falle nach der Arbeit total erschlagen auf meine Couch!
Ich frage mich, wie das wohl erst in 2 Monaten ist! Bekomme ich dann meinen Arsch gar nicht mehr hoch??
Leider ist mein Arzt wenig verständnisvoll. Seine Frau hat 4 Kinder und muss wohl eine starke Frau sein, denn sobald ich ihn auch meine Beschwerden anspreche, winkt er nur ab.
Wenn ich ihm dann sage, dass ich ohne Paracetamol (2-3 x pro Woche) eigentlich nicht auskomme, schimpft er nur und sagt, dass sei nicht gut für´s Kind!
Bin inzwischen selbst schon ganz verunsichert und weiß seit 1 Stunde schon nicht mehr, wie ich sitzen soll, geschweige die restlichen 2 Stunden bis zum Feierabend hier rumkriegen soll.......
Eine verzweifelte Marion,
die (tlw. vergeblich) versucht,
den Kopf nicht allzusehr hängen zu lassen
19. Woche
also bei mir ist die lustlosigkeit schon wieder weg, nur leider fehlt mir immer die gelegenheit ;) ich bring tim um 2100 uhr ins bett und dann noch duschen und dann bin ich auch schon müde. tagsüber hätte ich ja lust auf meinen mann, aber da ist er nicht da bzw. tim lässt uns keine gelegenheit... also auch nicht viel besser.
hattest du bei stinus auch so lange mit der übelkeit zu kämpfen?
lg, julia
ich bin in der 19. Woche.
Gott sei Dank war mir nie übel - hatte nur bis ca. 10. Woche Magenschmerzen und extreme Müdigkeit. Die Magenschmerzen sind weg. Die Müdigkeit kommt phasenweise wieder. Das ist aber täglich bzw. wöchentlich anders. Liegt wahrscheinlich gar nicht an der SS.
Was die Lustlosigkeit betrifft, so hatte ich die auch bis vor kurzem. Jetzt wär's mir schon wieder recht :-), aber leider trau ich mich nicht, weil ich bis zur 13. Woche mit Blutungen Probleme hatte und ich nix riskieren will. Mein Mann denkt auch so *frohbin*.
Nachts werde ich auch manchmal wach und kann dann nicht mehr schlafen oder nur schwer wieder einschlafen. Leider muss ich oft bis zu 3 x auf die Toilette und bin dann hellwach. Die Toilette ist zur Zeit einer der wichtigsten Orte in der Wohnung. Manchmal renn ich bis zu 5 x in der Stunde aufs Klo :-(
Es ist auf jeden Fall gut, dass es auch anderen so geht wie mir - zumindest weiß ich dann, das alles normal ist.
LG, Karin
Also Lustlos bin ich nicht so wirklich, war bei Julie schlimmer, aber bei uns lässt es die Zeit und die Müdigkeit nicht zu *grrml* Morgens, da könnte ich immer, aber da rennt ja immer noch unsere Motte mit durchs Zimmer...
Müde und abgeschlagen bin ich auch, wenn Julie im Bett ist (so wie jetzt gerade) hock ich mich kurz an den Compi und will dann eigentlich noch ein bisschen was schaffen, komm aber niiiiie an der Couch vorbei... Wenn ich da einmal sitze, ist`s aus...
Schlafen kann ich auch nur schlecht, weiss immer nicht, wie ich liegen soll und dieses blöde Stillkissen stört mich nur (bei Julie hab ich es ab der 15ssw geliebt...)
Am WE schläft Julie bei meinen Ellis für eine N8, da werd ich morgens erst einmal so richtig ausschlafen und dann ...;o)
LG Bibi
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen