iiih, aufgetaute kartoffeln bleiben plockig.
frage an alle die selberkochen, also ich habe die kartoffeln einzeln eingefroren, weil wir gerade erst damit anfangen, und weil ich zum bioladen ne ecke fahren muss und die kartoffeln so frisch wie möglich sein sollten, habe ich sie halt eingefroren. leider bekomme ich sie nicht ganz klein, es bleiben kartoffelplocken im brei, die mein kleiner furchtbar findet! habt ihr das auch? wie taut ihr die kartoffeln auf?
lg juba, die jetzt wahrscheinlich jede miniportion in den mixer werfen darf
Re: iiih, aufgetaute kartoffeln bleiben plockig.
Ich friere allerdings kartoffeln gar nicht ein, sondern mache die jeden tag frisch zu dem aufgetauten gemüse, da lukas keine eingefrorenen kartoffeln mehr ist.
lg anna
Viele Grüße,
Christine
ganz normal gekocht, dann in den mixer rein, wasser zugekippt, war auch eine sehr breiige masse, bis zum auftauen halt.
lg juba
Viele Grüße,
Christine
Heute Mittag gab es bei Laura Kartoffeln mit Soße und bisl Möhrenbrei drin. Hab es mit der Kuchengabel zerdrückt und es war fast wie pürriert. Sind aber mehlig kochende Kartoffeln. Hast Du mal beim Einkauf gefragt ob es festkochende oder mehligkochende sind? Die festkochenden bekomme ich selbst mit Pürrierstab schlecht zu Brei, bzw. dauert sehr lange.
LG
Sabine
mmmhh also bei mir geht das prima. ich mache kartoffelpürree sozusagen und friere das ein, aber zusammen mit gemüse und fleisch.
bisher gab es keine probleme, wie hast du die kartoffeln denn zerkleinert?
lg katrin
mit dem mixer, also wenn damit sonst keiner probleme hat, muss ich das wohl auch mit zusammeneinfrieren versuchen oder doch jeden tag kochen. andere kartoffeln versuchen geht nicht, da der bioladen ziemlich klein ist und keine große auswahl hat.
lg juba
ina
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen