ich verstehs einfach nicht ....lukas blutwerte :o(
oh man irgendwie versteh ich das alles momentan nicht mehr :o(
Wir hühnern ja schon ewig mit lukas eisenwert herum und es wird und wird nicht besser.
Er hatte einen wert von knapp 9, der dann irgendwann auf 10,2 anstieg.der wert war vor 4 wochen.nun habe ich gerad mit dem KiA telefoniert und die aktuellen werte von gestern bekommen, der wert ist schon wieder runter auf 9,7 :o((
Und das obwohl lukas 4mal täglich eisentropfen bekommt, und es ist auch getestet worden, dass sein Körper das eisen wohl gut verwerten kann.
Ich verstehe das nicht....irgendwas scheint da ja nicht ok zu sein aber wir finden nicht heraus was :o(
Der Kinderarzt meinte eben wieder, dass er das auch nicht so ganz versteht und es ihm sorgen macht.
jetzt hat er noch die nieren und leberwerte überprüft, die ergebnisse bekommen wir am freitag.
ich hoffe nur das da nichts "schlimmes" hintersteckt, aber mittlerweile sind die sorgen schon da.
allerdings hätte ich auch keine ahnung was da sein könnte.
danke fürs ausheulen :o(
LG Anna
Re: ich verstehs einfach nicht ....lukas blutwerte
oje, wir drücken euch die daumen, dass es nichts ernstes ist... halt uns auf dem laufenden, ja?
lg, silja
wie ich schon letztens gesagt habe, hat der hb-wert nicht immer was mit eisen zu tun...sprich, wenn lukas genug eisen hat und auch eisen bekommt und der hb-wert dennoch tief ist, kann es auch an etwas anderem liegen...leider, leider, leider, weiß ich nicht mehr, woran es noch liegen kann :-( ich bin doch so vergesslich geworden!
frag doch einfach hier mal beim kia gezielt nach, und daß du gehört hast, daß hb-werte nicht immer was mit eisen zu tun haben, und was es noch sein könnte...
und berichte dann mal :-)
lg,bianca
er hat viel zu wenig rote blutkörperchen und der blutfarbstoff wert ist wohl nicht okay.
es kann andere ursachen haben und das ist es ja gerad was mir so langsam sorgen macht :o(
Ich muss ja erstmal freitag die anderen werte abwarten und ich bin am überlegen sonst mal nach herdecke ins gemeinschaftskrankenhaus zu fahren und ihn dort "durchschecken" zu lassen.
lg anna
schau mal, ich habe gerade was gefunden, vielleihct hat lukas nen folsäuremangen???
...Diese Tabletten enthalten auch andere Vitamine, die für die Blutbildung wichtig sind (z.B. Vitamin B12).
Beim Kauf der Multivitamintabletten sollte darauf geachtet werden, dass sie auch Folsäure enthalten. Dies ist ein Vitamin, welches ebenfalls zur Blutbildung gebraucht wird, aber nicht in allen Präparaten enthalten ist.
solltest du mal den kia gezielt nach fragen, der text ist übrigens von ner uni-seite!
ruf doch mal im herdecke an!
lg,bianca
Re: ich verstehs einfach nicht ....lukas blutwerte :o(
ich wünsch euch dann mal alles gute, das renkt sich sicher wieder ein :)
lg,
sandy
ich bin gerad am überlegen ob es möglich ist mit ihm ins anthroposophische krankenhaus zu fahren zum nachgucken.
lg anna
seid ihr schon da gewesen? berichte dann doch mal!!
lg,
sandy
Wir Wohnen etwa 60km südlich von Dortmund.
und dort in der Nähe (in herdecke) gibts so ein krankenhaus :o)
Wir haben am dienstag dort einen termin, ich berichte dann hinterher mal.
Sag mal du wohnst doch in s-h, oder hab ich das mal wieder falsch in erinnerung?
LG Anna
ja, in kiel :)
Re: ja, in kiel :)
Ich bin in kiel und dann neumünster aufgewachsen....und würd sooo gerne wieder in den norden zurück :o)
Aber kiel und umgebung ist ja eigentlich auch recht gut ausgestattet mit ärzten die homöopathisch behandeln *find* so einen gibt es hier in unserem kaff wiederrum nicht *grr*
ich hab gestern die werte von lukas schriftlich bekommen...da sind leider echt so einige werte total aus der norm...ich hoffe die finden im krankenhaus heraus was ist :o(
lg anna
lg
urmely
ich frag am freitag mal nach.
ich weiss halt das gemessen worden ist ob sein körper das eisen gut aufnehmen und gut verwerten kann und da war alles okay.
danke schon mal und lg anna
eine bekannte von mir hat auch das problem, dass ihre kinder schlechte eisenwerte haben. bei denen liegt es allerdings daran, dass sie das eisen schlecht verwerten.
ich wünsch euch, dass bald eine ursache gefunden wird und es lukas gut geht.
lg
urmely
letztens bin ich in einem anderen Forum über eine ähnliche Frage gestolpert. Da klagte auch eine Frau über ihren miserablen Eisenwert, der mit nix in den Griff zu bekommen war. Es gab da eine Menge Tipps zu.
1. Der Vitamin B12 Wert ist wohl abzuklären, da bei Mangel das Eisen gar nicht aufgenommen werden kann (ist aber bei euch evtl. gemacht worden, du schreibst ja, der Körper kann es gut verwerten?)
Der wichtigste Hinweis erschien mir aber
2. Eisen sollte unbedingt gemeinsam mit Vitamin C genommen werden, da nur dann das Eisen auch verwertet wird. Vielleicht bringt es was, Lukas zu den Tropfen verdünnten Apfelsaft zu geben. Zitat: Obstsaft kann die Eisenaufnahme bis um das siebenfache steigern.
Ich weiss natürlich nicht, ob diese Tipps so eins zu eins auf ein kleines Kind übertragbar sind, weil ich keine Ärztin bin, aber ich würde da vielleicht nochmal in die Richtung nachfragen oder eine Ernährungsberaterin hinzuziehen.
Liebe Grüsse
Susanne
lg
eine verwirrte connie
ich darf mein eisenpräparat auf gaR keinen fall mit vitamin c einnehmen, weil es das zerstört wird. widerspricht sich, hmmm. was ist nun richtig?
gruss
connie
susanne
Folsäure und Vit. B12 ist wichtig damit Erys gebildet werden können, hat also nichts mit der Eisenaufnahme zutun. Würde an Deiner Stelle mal nach diesen Werten fragen.
Was ich auch noch empfehlen kann sind Schüssler Salze. Ich hab die Nr. 3 eingenommen und schwupdiwup war mein jahrelanger Eisenmangel vorbei. Hab seitdem bomben Werte sogar in der Ss.
Lg Andrea die auch nur immer um die 10 hatte und jetzt stolze 13
danke so weit erstmal :o)
Ich hoffe wir bekommen da in nächster zeit einen termin.
ich habe ja eh probleme mit unserem kinderarzt und weiss deswegen bei dieser sache nicht mehr so ganz was ich denken und machen soll.
wir benötigen fürs krankenhaus eine überweisung, und ich weiss jetzt schon dass es morgen ein kampf wird diese irgendwo zu bekommen :o(
Und ich hoffe einfach nur das da wirklich nichts ernstes hintersteckt sondern es eine einfache erklärung und lösung gibt.
lg anna
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen