ich trau mich ja fast gar nicht...
nichts desto trotz muss ich fragen, ob mir jemand sagen kann, wie viele milchmahlzeiten so ein knapp 8 monate alter zwerg braucht?
mein problem ist, dass jan keine fertigmilch trinkt, egal welche ich probiert hab. momentan wird er noch ab und zu gestillt. allerdings trinkt er tagsüber fast nix beim stillen... ich probiers 3 x (morgens, nachmittags, abends) aber meistens hat er nicht viel zeit. dafür stille ich ihn nachts mindestens 2 mal "richtig".
abends bekommt er noch nen brei (sinlac) der auch 1 milchmahlzeit ersetzt.
das nächtliche stillen in kombination mit meiner arbeit macht mich aber so langsam mürbe und daher würde ich schon gerne auf ersatz drängen....
wie viele milchmahlzeiten sollte er denn haben? und hat jemand ne idee, was ich noch probieren könnte?
er trinkt übrigens generell sehr schlecht, egal was wir ihm anbieten :-(
sorry, etwas wirr!
lg
urmely
Re: ich trau mich ja fast gar nicht...
ich glaub es waren 500ml milch am tag im 2. halbjahr, die es sein sollten.
meine hebamme meinte mal: wenn sie hunger haben, werden sie trinken ... aber ob dir das jetzt wirklich was bringt, wage ich zu bezweifeln. also ichh habe keinen idee was dir helfen könnte. sorry!
lg katrin
also lt meiner stillberaterin mußt du keine zusätzliche milch geben, wenn du ein - zwei mal pro tag richtig stillst.
lg *mia*
Laut KiÄ....
Hallo erstmal,
und wenn er nachts ordentlich trinkt, kommt er doch auf sein Pensum.
Enzo trinkt morgens nur noch ein bisschen MuMi und nachmittags eine Flasche, der Rest ist ersetzt.
Konnte dir jetzt nicht wirklich helfen.
Hast du denn mal versucht ihm nachts Tee zu geben oder hat er da richtig Hunger??
Enzo hatte auch mal so eine Phase, in der er nicht richtig Hunger hatte. Ich Habe ihn dann mit Nucki überlistet, ging 3 Tage und dann hat er durchgeschlafen.
Wäre ja für dich besser, wenn du nachts schlafen könntest und ihn früh dann stillst.
Irgendwann gehts an die Substanz, dann kann ich gut nachvollziehen.
LG Christina und zahnender Enzo.
Ich stille Noah nur noch morgens und abends. Sonst kriegt er Gläschen (1x Gemüse-Fleisch, 1x Obst oder Obst-Getreide, und 1x Getreide-Folgemilch)
Lg, Michaela
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen