Suchen Menü

ich sterbe vor zahnschmerzen... :(

uaaaaaaaaaaaaah :(( die halbe nacht bin ich schon durchs haus getigert und habe eine aspirin nach der nächsten geschmissen... unten links kommt ein weisheitszahn. das ganze hat sich jetzt entzündet und ist zu ner halben geschwulst herangewachsen *ARGH*. mein mann ist seit freitag früh weg, kommt aber gegen 3 wieder und der schreckliste zahnarzt der welt darf mich dann behandeln. ganz egal, hauptsache es hört auf. die ohren schmerzen, bei jedem schlucken tut es weh, der ganze kopf pochert. ich will ja nicht wehleidig sein, aber das ist wirklich super übel :(
so. euch noch einen sonnigen, schönen sonntag ;)
lg,
sandy - um 17 uhr hoffentlich geheilt *stöhn*
Bisherige Antworten

*argh*

Aspirin sollte man bei Zahnschmerzen nicht nehmen! Hast Du Ibuprofen? Wenn nicht, dann besorg Dir welches, oder nimm notfall Beuron Saft, falls Du welchen da hast. Paracetamol wäre auch ok, aber Ibuprofen wirkt stärker. Aspirin verdünnt das Blut, und wenn Du zum Zahnarzt gehst und es blutet kann die Blutung schwierig zu stoppen sein.
Viele Grüße,
Christine

gaaaaaah!

warum sagt mir das keiner?? die letzte aspirin hab ich heute morgen um 5 glaub ich genommen? ich habs vergessen. oder um 8?? naja. ich hoffe bis um 5 bleibt es ok. ich schmeiß arnica globuli alle 2 stunden. irgendwie überleb ich das. aber nachher muß ich eh noch zur apotheke und mir das antibiotikum abholen. ich LIEBE antibiotika.. :(( naja, was hilft es. danke für den aspirin-tipp!
lg,
sandy

Re: gaaaaaah!

Hi Sandy,
notfalls spül (!) mit hochprozentigem Schnaps - nimmt den Schmerz auch für
den Moment. Ich kenne die ganzen 'Tricks' GsD nur von meinem Mann, ich
war bislang zahnschmerzfrei. Aber Nelken(öl) ist bei Zahnschmerzen
angeblich echt optimal. Das Öl aber nicht schlucken, sondern nur tupfen.
Das Aspirin ist nicht nur wegen der blutverdünnenden Wirkung schlecht,
sondern auch vom Wirkstoff nicht wirklich für Zahnschmerzen geeignet.
LG Tina

du warst meine rettung :)

ich also gleich los und ibuprofen geholt - aber als tablette. SUPER!! hat sofort richtig klasse geholfen. der totale hit! der zahnarzt meinte auch aspirin ist nichts bei zahnschmerzen. naja. jetzt hat er es wieder heile gemacht, ich eß mein antibiotikum und alles ist wieder gut *freu*. also danke nochmal für den tipp!!! :))
lg,
sandy

Re: ich sterbe vor zahnschmerzen... :(

Hallo Sandy,
du kannst zusätzlich zum Schmerzmittel - nicht Aspirin! - noch Nelkenöl drauftupfen oder Nelken zerbeissen - falls es die Zahnschmerzen zulassen. Wirkt schmerzstillend und entzündungshemmend.
LG und gute Besserung
Tina

ich bin die einzige die das mit aspirin nicht wußte :( peinlich. ja, nelken hab ich noch irgendwo. mal sehn ob ich das bringe - so rein vom geschmack her. aber was tut man nicht alles?! danke dir.. *leid*
lg,
sandy

Hallo,
nein, du bist nicht die einzige, die das mit dem Aspirin nicht weiß. Ich habe auch was dazugelernt. Bei Zahnschmerzen soll Hypericum helfen oder bei pulsierenden Schmerzen Belladonna. Gute Besserung.
LG Kerstin

*dir die handreich*

Hallo Sandy
hab mich übers Wochenenede mit genau den gleichen Schmerzen gequält, Samstag half nicht mal mehr Ibuprofen ...
und der blöde Zahn wächst auch noch waagerecht - hab gleich noch nen Termin beim Kieferchirurgen bekommen.....
lg Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen