ich starte auch mal eine Umfrage
also mich würde mal einiges bzgl. der Zähne interessieren.
1) wie viele Zähne haben Eure Kinder aktuell?
2) wann bekamen sie die ersten Zähne?
3) was waren die meisten Zähne die zusammen oder innerhalb kurzer Zeit hintereinander kamen?
hier mal meine Antworten
1) Kimberly hat seit heute 11 Zähne
2) die ersten beiden Zähne (die unteren Schneidezähne) kamen mit knapp 8 Monaten
3) dann kamen erstmal überhaupt keine Zähne, ich dachte schon zu ihrem ersten Geburtstag hat sie nur 2 Zähne, doch in den letzten 6 Wochen hat sie bis jetzt 9!!! Zähne bekommen und der insgesamt 10. Zahn in Folge ist jetzt auch kurz vorm durchbrechen, ist wohl nicht eine Frage von Tagen sondern eher von Stunden ;-)
Ich freue mich schon auf eure Antworten
LG Sandra mit Kimberly (heute 13M.)
Re: ich starte auch mal eine Umfrage
1. jan hat 8 ganze und 4 halbe zähne (die 4 backenzähne sind jeweils halb durch)
2. die ersten beiden zähne (mitte unten) kamen mit 4 monaten. danach einer nach dem anderen, bis mit 7 monaten 8 zähne da waren.
3. die 4 backenzähne kommen gleichzeitig, seit gut 1 woche.
lg
urmely mit jan (11 mon)
Also; Luca hat erst 6 Zähne..
die ersten beiden kamen zeitgleich am Unterkiefer mit 10 Monaten, die anderen 4 oben kamen innerhalb von 3 Wochen vor seinem ersten geburtstag. (*31.08.)
LG
Melina mit Luca
2.) die ersetn Zähne (unteren beiden) kamen mit 7 Monaten.
3.) die oberen 4 kamen mit 8 Monaten alle zusammen. Bisher sind keine neuen in Sicht.
lg silke
1) Julian hat 12 Zähne
2) mit 4 Monaten der erste Zahn
3) die unteren äusseren Schneidezähne mit den oberen Schneidezähnen
LG
susanne
2) die ersten beiden waren mit ziemlich genau 6 Monaten da
3)innerhalb von 8 Wochen waren dann insg. 6 Zähne (oben 4, unten 2) gekommen, das ging Schlag auf Schlag
LG: billa
2. sie hat vor 2wochen den ersten zahn bekommen, am 29.08
catharina war da korrigiert (muß man in dem fall ja so rechnen) 10 3/4 monate alt...von ihrem geburtstag her, war sie 14,5monate
3. einen tag später war nummer 2 durch, wieder einen tag nummer 3, und vor 3-4tagen ist mir nummer 4 aufgefallen, und heute hab ich nr. 5 gesehen...
in dieser reihenfole kamen sie:
rechter oberer eckzahn (neben dem schneidezahn, oder haben wir oben 4schneidezähne?), linker oberer schneidezahn, rechter oberer schneidezahn, unterer rechter schneidezahn, linker oberer eckzahn
lg,bianca
1. 7 zähne
2. Erster Zahn mit 5 Monaten
3. Zweiter Zahn 1 Monat später und dann 3. und 4. fast gleichzeitig, also mit 3 Tagen Unterschied. Dann wieder 1 Monat Pause und dann 5. und 6. wieder fast gleichzeitig und 1 Monat später dann der 7. Jetzt ist seit 1 Monat Pause und es kündigt sich auch kein neuer an. Alle sieben sind oben und unten vorne. Backenzähne noch gar keine
Lg Julia
1 Noah hat 2 Zähne (Schneidezähne unten)
2 Er war knapp 10 Monate alt (eine Woche vorher)
3 - wir haben erst 2 sind innerhalb von eineinhalb Wochen durchgekommen
Lg, Michaela
tja, was soll ich sagen? Anna wird am Sonntag 1 Jahr alt und hat noch keinen
einzigen (!) Zahn! Der Kinderarzt meinte, das sei erblich... (der Zeitpunkt
wann die Zähne kommen).
LG Evaline
malaika hat jetzt 8 zähne. ich glaub mitte mai (7mon.) kamen die ersten beiden (unten mitte), genaues datum hab ich irgendwo aufgeschrieben... . der kürzeste abstand war 10 tag *glaub* mittlerweile liegt der abstand so bei 3-4 wochen. kommt mir immer viel länger vor, aber wenn ich so ins büchlein schau, schon ziemlich schnell.
lg,
sandy
hier meine antworten:
1) 4
2) mit 8,5 monaten , eine woche später den 2. (unten)
3) die oberen beiden kamen mit 9,5 monaten, auch so mit einer woche dazwischen. zahn nr.5 kämpft sich jetzt so langsam durch , nr 6 wird dann wohl auch kommen.
lg *mia*
2. Die unteren vorderen Schneidezähne kamen, als Mirja 8 Monate alt wurde.
3. Die oberen Schneidezähne kamen binnen 3 Wochen. Der letzte brach am 17.07. durch, seitdem kam kein neuer Zahn hinzu.
LG Jana mit Mirja *28.09.
1. 2
2. knapp 10 monante, also vor 8 wochen, diese beiden unteren schneidezähne und seither nichts mehr
3. die beiden unter 1 :-)
lg katrin
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen