Suchen Menü

ich mußte catharina wieder ne flasche geben :-(

hallo,
der abend bis in die nacht war schrecklich, die kleine hat nur geschrieben, von 16uhr an...an der brust ist sie wie immer eingeschlafen, war also noch nichts ungewöhnliches...aber sonst konnte ich sie dann immer weglegen und sie hat ab 22/23uhr geschlafen...heute nacht nicht!!! wie immer hab ich dann auch geschaut, ob noch milch kommt- ja, sie spritzt nur so raus...
hab dann catharina wieder angelegt- eingeschlaft...dann wieder in die wiege, den monitor angeschlossen! dann waren da sehr komische werte, wie wir sie noch nie hatten- herzschlag viel zu niedrig- sah mir nach fehlalarm aus, hab also wie immer den monitor wieder aus und ein geschaltet...wieder diese werte! da hab ich es mit 60ml flaschennahrung versucht und siehe da, die werte waren wieder okay und catharina hat geschlafen und immerhin von 1.30uhr bis 8uhr...heute morgen war dann das selbe spiel, sie wollte einfach nicht satt werden, sonst hat sie ja morgens nur noch bis 40min getrunken, meist sogar nur 15min...heute hat es wieder 1,5 std gedauert, dann noch mal nach ner halben std für 30min, dann ist sie endlich eingeschlafen...
ich war gestern nur am ende, habe geheult, hab mir gewünscht, daß man mann mir sie mal kurz abnimmt, damit ich mich mal nen moment beruhigen konnte und vor allem abschalten konnte- fragte ihn, kannst du sie mal nehmen- ja, mach ich...30min später hat er sie genommen, aus ihrer wippe raus. bei ihm hatte sie sich beruhigt, und was macht er, er hat sie keine 2 min und legt sie wieder in die wippe, wo sie ja nun mal wieder anfing zu weinen, also war ich wieder gefragt- ich wollte aber auch keinen streit anfangen, hätte ich nicht durchgehalten- aber männer können doch einfach nicht so unsensibel sein, oder???
er hat wohl gemerkt, daß was nicht stimmt, aber mehr auch nicht
lg,bianca, die nun von der nacht sehr geredert ist und froh ist, daß sie erst morgen früh beim kia sein muß
Bisherige Antworten

Re: ich mußte catharina wieder ne flasche geben :-(

hallo bianca!
oje, du arme, lass dich einmal ganz fest drücken! das war bestimmt nur eine kurze phase, du wirst sehen, dass catharina ganz schnell wieder ordentlich an der brust trinken wird!
ich drück dir ganz doll die daumen und sieh zu, dass du deinem mann die kleine mal für 30 min. aufs auge drückst, damit du ein schönes bad nehmen kannst...
lg, silja

ich war gestern so sauer auf meinen mann!!! die 2min hätte er sich auch sparen können, und er hat gesehen, wie schlecht es mir ging...er hat ja auch in den 2min zu catharina gesagt, sie soll mich nicht so ärgern...
aber ich bin auch selber schuld, ich hätte es ihm ja direkt mal sagen können, aber ich halt alles von ihm fern- so gut es geht...er macht zZ sehr viele überstunden, arbeitet auch samstag, kommt fertig nach hause ißt, schaut etwas TV und schläft sofort...aber gestern hätte er sie wirklich mal mehr nehmen können, es kam aber auch nur der kommentar, den gib ihr doch ne flasche...ha, er weiß genau, daß ich sie ans stillen bekommen will und das ich das nur im äußersten notfall mache, wie halt dann nachts...
naja, wird schon werden, hoffe, daß sich catharina bald einbekommt, ich denke nämlich, daß sie gerade nen schub hat, sie wäre ja gestern erst 5 wochen alt...
danke für die aufbauenden worte, lg,bianca

Hallo Bianca,
meine Kleine ist ja auch zu früh (6 Wochen) gekommen und ich kenne das Problem mit dem Stillen. Im KH hat sie sofort Nahrung per Flasche bekommen, nach Tagen konnte ich probieren ob sie an die Brust geht. Leider habe ich Flachwarzen und es war nicht möglich Marie an die Brust zu bekommen. Sie hats versucht und versucht und dann geschrieen. So sollte ich die Flasche geben, damit die Kleine was ist, denn nach den Stillversuchen war sie zu müde zum Essen. Ich habe entsprechend Milch abgepumpt. Manchmal haben wir es noch mit Stillhütchen versucht, allerdings sind die Dinger ständig verrutscht und laut Waage hat sie immer nur ganz wenig abbekommen. Nachdem wir zu Hause waren habe ich es immer mal wieder versucht, ohne Erfolg. Meine Kleine schreit schon, wenn sie die Brust sieht (naja nun bei der Flasche schreit sie auch, wenn ich länger als 2 Minuten brauche um alles herzurichten inkl. Wickeln...). Auf jeden Fall war ich irgendwann so fertig, durch Flasche - Pumpen - Flasche, das es mir körperlich nur noch besch.. ging und die Milch plötzlich wegblieb. Gleichzeitig aber hatte Marie plötzlich enorm mehr Hunger. Hatte sie vorher 50ml pro Mahlzeit bekommen (im KH) wollte sie nun zu Hause 110ml haben... Somit habe ich das Pumpen nahezu eingestellt, und Marie bekommt wieder die Alete Frühgeborenen Nahrung, die sie gern trinkt, zumindest viel besser also die Mumi seltsamerweise. Aber was ich eigentlich schreiben wollte: Hast du es mal mit einem Brusternährungsset versucht? Ich habe mir nämlich eines kommen lassen, es aber dann nie benutzt. Aber es scheint durchaus sinnvoll zu sein, wenn das Kind zumindest an der Brust saugen kann. Also man hängt sich eine Flasche mit z.B. Mumi an die Brust. Ein kleiner Schlauch find an deiner Brust bei der Warze befestigt. Wenn die Kleine saugt, dann saugt sie gleichzeitig an Brust und an der Flasche und du kannst sehen, daß sie trinkt, bzw. sie kann so mehr trinken und es erscheint ihr einfacher. Aber sie wird nicht an die Flasche gewöhnt. Vielleicht ist das ja ne Lösung für euch? Das mit dem Monitor ist allerdings seltsam. Hattest du die Elektroden kontrolliert? LG Dani+Marie 5W4T

hallo,
ist schon ne last, wenn man immer tolle sprüche hört wie: wenn die eine flasche gibst, dann ist es der anfang vom abstillen...viele sehen dann leider nicht, daß unsere krankenhauskinder von der flasche erst einmal abgewöhnt werden müssen...naja, ich habe hier ja keine waage, um zu kontrollieren, ob sie genug bekommt...aber bis vor 2 tagen hatte ich zumindest das gefühl, daß sie einigermaßen mit der brustmilchmenge klar kam...deswegen denke ich auch, daß sie nun einen schub hat!!!
das brusternährungsset hab ich auch hier, hab es 2mal im krankenhaus probiert, aber es war für mich nicht zufriedenstelledn, vielleicht aber auch, weil ich da noch ein stillhütchen nehmen mußte...werde wohl heute abend auch nochmal zufüttern aber mit dem set- ohne stillhütchen, weil sie ja urplötzlich auch meine warze so genommen hat...
also ich hab das mit dem monitor so gedeutet, daß ihr kreislauf auf sparflamme lief, weil sie wenig flüssigkeit hatte- vielleicht wollte sie deswegen auch nicth von mir weg?! als sie die flasche bekommen hat, waren die werte wieder voll ok......
und sicher kontrolliere ich bei jedem alarm alles, weil es meistens fehlalarme sind...
lg,bianca

Es ist mit dem Stillen schon arg schwer, wenn die Babys zu früh kommen. Ich verstehe voll, das man im KH wohl nicht bis zu 5 Tage warten kann mit der Milch (bis die bei uns kommt), weil halt die Babys zu klein sind um ein paar Tage ohne essen wegzustecken. Und dann der ewige Kampf im KH - die Krankenschwestern nur solange stillfreundlich, wenn es sofort klappt und die Kleine ihre Ration schafft. Tja und wenn nicht, dann mus die Flasche her. Ich glaube aber mittlerweile, bei meinen Flachwarzen, würde das kein Baby schaffen, ob zu früh oder nicht. Probier mal mit dem Set ohne Hütchen, diese Hütchen finde ich furchtbar. Die Kleinen können schon sehr genau klarmachen, wenn ihnen was fehlt, es kann also durchaus sein, daß sie deswegen nicht wegwollte. Es würde zumindest dich beruhigen, wenn du siehst was sie getrunken hat (aus dem Set) und was sie dann noch aus der Brust dazu nimmt, ist ja nur gut. Ich habe mir ne Waage angeschafft, war so unsicher wegen der Zunahme, aber sie nimmt sehr gut zu. Und die Sättigung am Monitor war aber normal? LG Dani

ich sehe die sättigung nicht, ist nur ein herz/atem-monitor

achsoo.

kannst du nicht abpumpen und ihr das dann per flasche geben? kenne mich mit dem frühchenproblem gar nicht aus:-(

naja, daß ich ihr die flasche geben mußte, hat wohl auch nichts mit frühchen zu tun, außer, daß meine brüste nicht die milch geben, die sie braucht...und erst recht nicht, wenn ich pumpe...ich hatte immer nur 40ml alle 4std..und jetzt wo catharina angelegt wird, hatte ich nie mehr als 15ml :-( also ist da mit abgepumpter milch auch nicht viel zu holen...
sie hatte wohl nen schub, wo ich mit der milch aber nicht mitkomme...jetzt wo ich ihr heute schon 120ml zugefüttert habe, ist sie wieder zufrieden*freu*
lg,bianca

aber das müßte sich doch steiregrn. am anfang als ich abgepumpzt habe, hatte ich bei meiner großen auch immer nur so wenig.

sicher müßte es das...hat es sich ja auch, von 1-2 ml auf 40ml, ich bin halt kein abpumptyp, da funktioniert gar nichts bei mir, hab schon alles versucht
:-(
lg,bianca

naja, habe momentan auch zu wenig durch den stresse. muss jetzt versuchen, das zu stiegren und vor allem ruhig zu machen - aber wie mit 2 kindern alleine zuhause?! der kleine will nur auf den arm und leonie ist in der trotzphase.

wie jemand mit 2 kinder klarkommt, weiß ich auch nicht! aber hut ab, daß du das gut meisterst...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen