ich mag nicht mehr!
heute muß ich auch mal jammern!
franziaca schläft seit 5tagen schlecht, d.h. jede stunde ist sie wach und will ihren schnuller oder sonstwas. außerdem fängt sie seit gestern wieder an bei jeder stillmahlzeit den vollen terror zu machen. ich konnte jetzt ein paar tage wieder friedlich stillen und davor hat sie 2wochen das gleiche theater gemacht. milch fließt aber gut - keine ahnung warum ihr stillen nicht gefällt.
heute morgen habe ich sogar (gegen alle überzeugung!) noch eine flasche gemacht, weil ich die schreierei nicht mehr hören konnte, da hat sie aber nur ca. 30ml genuckelt und ist dabei eingeschlafen.
tagsüber ist sie voll mobil und eigentlich voll lieb - aber das stilltheater bei meinem akukten schlafmangel "ertrag" ich gerade sehr schlecht. ich überlege gerade wirklich abzustillen, denn ich mag nicht mehr!!!!
helfen kann mir wahrscheinlich keiner von euch oder? meine hebamme hat leider auch keine vorschläge, außer stellung wechseln, aber das bringt auch nichts.
jammerische grüße
katrin
und natürlich würde ich mich freuen, wenn doch einer eine lösung weiß ...
Re: ich mag nicht mehr!
wenn Laura so ein Theater macht (was GLÜCKLICHERWEISE nicht so oft vorkommt), nehme ich sie von der Brust weg und drücke so dolle an mich ran und singe ihr was vor, bis sie sich wieder beruhigt hat und versuche es dann nochmal.
Manchmal brauch es 2-3 'Vorsingphasen' bis sie endlich an die Brust geht.
Inzwischen hab ich auch festgestellt, dass Laura manchmal abends einfach zu müde ist .... Normalerweise stille ich sie DIREKT vorm zubett legen, egal, wie lang (oder kurz) die letzte Mahlzeit her ist. Wenn sie aber schon zu müde ist, lege ich sie so hin.
Hilft Dir wahrscheinlich nict allzu arg weiter, oder?
Ich drücke Dir die Daumen, dass das Theater nicht mehr lange dauert. HALTE DURCH!
Ist eine Weile Abpumpen und mit Fläschchen füttern für Dich eine Option?
Alles Liebe,
Julia
berichte vom ergebnis!
küßchen an die geplagte maus und mama :)
lg,
sandy
Viele Grüße,
Christine
Viele Grüße,
Christine
ja die hebamme hat drei kinder, aber "stilltechnich" ist sie nicht so toll! als nachsorge war sie prima aber bei stillproblemen hilft sie nicht besonders.
auf die idee mit den zähnen bin ich auch schon gekommen, dachte aber das ist viel zu früh. seit sie so grausig ist, kaut sie auf allem rum was ihr in die finger kommt, hat rote backen/wangen;-) und nun ja die backen sind auch röter als sonst ... und die windeln sind übel voll und riechen gaaaannnzzz grausig!
werde nachher mal in der apotheke vorbeigehen und mir das osanit holen und hoffen ...
viele grüße und danke
katrin
franzisca (15w)
VALIUM........lol
für mich oder meine kleine ;-)
fühl dich mal ganz doll von mir gedrückt!
Kann dir zwar auch nicht helfen (ausser zu einem gemeinsamen Stillen vorbeikommen, denn da ging es ja einigermassen. Musst mir dann halt ein eigenes Zimmer herrichten *g*), aber wenn BB Recht hat, kann ich noch den Tipp von Guerteline weitergeben:
Schnuller einfrieren und deiner Kleinen geben. Yannic ist da voll drauf abgefahren...
LG, melde mich demnächst wieder ausführlich!
Dicker Knuddler,
Marion
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen