ich krieg die kriese :-(((
ich war heute vormittag nur kurz aus dem haus, ein paar besorgungen machen und als ich wieder kam, hing an den hauseingangstüren unserer wohnanlage so sinngemäß folgendes: von der bewag (unser fernwärme und warmwasserversroger) : aufgrund hoher zahlungsrückstände des eigentümers sind wir gezwungen, die warmwasserversorgung bis auf weiteres einzustellen , wenn nicht bis zum 30.6. die zahlung erfolgt :-(((
wie bitte???? ich bei der bewag angerufen. die waren total nett. der herr erklärte mir, daß es schon sehr weit kommen muß, wenn solche konsequenzen ergriffen werden, die auch mit dem bezirksamt abgesprochen werden müssen. die leidtragenden sind nur wir. das würde ihnen auch leid tun und sie hoffen, daß es nicht zu der abstellung kommt. meist setzen sich nach solchen androhungen die vermieter in kürze mit denen in verbindung....
dann hab ich beim vermieter angerufen. muß dazu sagen, daß ich wegen denen eh schon stinkesauer bin, weil eine andere sache seit monaten nicht geklärt wird, man keine antwort, keinen versprochenden rückruf erhält oder nie jemanden erreicht. jedenfalls wollte ich die zuständige dame für uns sprechen - wie immer besetzt. dann wollte ich mir die geschäftsführerin geben lassen - wohl leider erkrankt (oder schon stiften gegangen ...). die vertretung hat ebenfalls telefoniert. habe rückruf verlangt - eigentlich vom ggf. dann rief aber die zuständige dame zurück - von der sache wisse sie noch gar nichts???? und was ist mit der anderen sache??? hab ich weitergeleitet an die und die... ich raste aus!!! kriegen die nichts auf die reihe??? hab so langsam die befürchtung, daß die evtl insolvent sind... oh je, was machen wir nur. gerade ohne warmes wasser - und das mit kleinem kind... und hier wohnen viele mit kindern...
sorry, fürs zutexten.
lg *mia*
krise,meine ich natürlich! *hitze*
Re: ich krieg die kriese :-(((
Du Arme, ich kann das ein klitzekleines bisschen nachvollziehen. Unsere Wohnungsverwaltung kann auch ziemlich träge sein, wenn es darum geht, dass wir mal etwas wollen/ein Problem haben. Wir ziehen bald aus und dürfen selber keinen Nachmieter suchen - so kann bzw. wird es uns passieren, dass wir noch einen Monat mehr Miete zahlen müssen, als wir hier wohnen, da wir die Kündigungsfrist nicht einhalten konnten. Außerdem haben wir eine Einbauküche, die wir dann mit rausnehmen müssen, wenn wir sie dem Nachmieter nicht verkaufen können wenn wir ihn nicht mehr kennenlernen. Wir wären damals froh über eine gewesen und der Nachmieter wäre es sicherlich auch... Naja, jetzt verscherbeln wir sie gerade bei E-Bay (schluchz). So schlimm wie bei Euch isses aber nicht. Also, ich drück die Daumen, dass die das Wasser nicht anstellen!!
LG, Dani & Dori
Ach übrigens
Falls es möglich ist, würd ich wie EM Ma sagt, versuchen die Miete zurück einholen und auch andere Bewohner mobilisieren, vielleicht gemeinsam einen Anwalt einschalten.
Ich drück die Daumen, dass es nicht so weit kommt und der Vermieter sich rechtzeitig mit der Bewag einigt!!!
Mitleidige Grüße
*milena*
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen