ich kann nicht mehr...kennt ihr solche tage?*lang*
ich bin fix und fertig! seit montag hat joshua eine echt besch... laune!!! dauernd ist er am weinen, schreien, durchbiegen, egal was ich mache... essen? wird durch die gegend gespuckt! spielzeug? bloß wegwerfen! alles was verboten ist? kurz interessant, bis es mit schreien beendet wird! zu allem überfluß hat mein mann diese woche spätschicht und geht morgens gegen 9 aus dem haus und kommt erst gegen 21 uhr wieder *seufz* ach ja, samstag darf er auch arbeiten von 9-16 uhr (open end eigentlich).
ich bin schon den halben tag unterwegs, damit ich ihn ablenke, aber pustekuchen!!! nun sitze ich hier mit einem monster auf dem schoß - im einen moment fröhlich, dann auf einmal nur gebrüll! und um alles abzurunden ist auch mal wieder ein schnupfen bei ihm im anmarsch *stöhn* ich kann nicht mehr, hab keine ahnung, was er hat und mir gehen so langsam echt die ablenkungsideen aus. ich zähle schon die minuten, wenn er ins bett geht. zum glück schläft er schnell ein und auch nachts ist nur geschrei, wenn der schnuller weg ist *toitoitoi*
an solchen tagen zweifel ich echt an mir als mutter...
liebe verzweifelte grüße
silja + joshua *04.10.2004 (34w+3t)
Re: ich kann nicht mehr...kennt ihr solche tage?*lang*
würde zu meinen zwei noch essen für eine woche dazu geben - die nimmt aber trotzdem keiner!!!!
ach ja - mäuse sind luka und leo - beide 9 monate alt!
heidi
hihi, meinst du auch nicht für eine stunde oder so
tja, e-bay ist noch eine lösung, aber ich fürchte, die schicken mir joshi nach einem tag sofort unfrei zurück und ziehen sofort weg *lol* ne, mal im ernst, bei mir hilft es immer ganz gut, wenn ich shoppen kann, das bessert die laune. aber diese woche war EXTREM teuer: ein neuer pc (da der alte sich am dienstag verabschiedet hat) für 300,- euro, ein dvd-brenner für 66,- euro, ein verdunklungsrollo fürs velux für 120,- euro, neue bodys für joshua bei e-bay für 1,- euro, 2 paar schuhe für 37,- euro... und das alles, obwohl es bei uns momentan ziemlich knapp ist. aber was solls? wenigstens hat mein mann nicht gemeckert ;o) naja, okay, über die schuhe schon *lach*
ach mensch steffi, nun ist das kleine monster im bett und sieht sooooo süß und friedlich aus *schmacht* ich hätte am liebsten sofort noch ein zweites (oje, jetzt setzen meine letzten grauen zellen aus)! argh, vielleicht sollte ich da lieber nochmal drüber nachdenken...
lg, silja - die schon bammel vor den nächsten beiden tagen hat!
wo sind nur diese lieben knuffeligen ewig lachenden babies die ihren mamis nur freude machen?????
heidi - die mit dir fühlt weil es ihr genauso geht!
ja, ich bin auch immer auf der suche nach so einem baby, aber irgendwie habe ich hier mr.jekl und dr.hyde *seufz* aber ganz ehrlich, du hast viel mehr trost verdient mit 2 rabauken, hut ab! ich habe mir früher immer zwillinge gewünscht *wie naiv ich doch war* aber nun bin ich froh, dass es nur ein kleines monster ist ;o)
lg, silja
Re: ich kann nicht mehr...kennt ihr solche tage?*l
ich wünsch dir, dass diese phase bald wieder vorbei ist und joshua wieder gut gelaunt ist.
lg
urmely
Handreich...
genau das gleiche spielt sich zur Zeit bei uns ab. Julia (jjunker) und Laura können es bezeugen. Mein Mann hat diese Woche auch Spätschicht und kommt erst um 22.45 Uhr heim. Lea ist extrem launisch und man kann ihr nichts recht machen. Die Vormittage gehen noch einigermassen, aber ab mittag ist es ne Katastrophe, deshalb bin ich heute mit ihr in die Stadt gefahren, um Abwechslung zu bieten, zum Dank gab es ab 17.00 Uhr, als wir wieder zu Hause waren, Gebrüll bis sie ins Bett ging.
Liebe verzweifelte Grüsse zurück Simone und Lea *06.10.04
wenn es Euch tröstet .....
Alles Liebe,
julia
Re: wenn es Euch tröstet .....
Lg, Simone
ja, ich kann dich gut verstehen.
Yannic is ebenfalls seit Montag leicht ätzend. Genau wie bei dir.... dabei hab ich ihn erst letzte Woche noch gelobt, was er doch für ein liebes kerlchen geworden is.
Aber nein, nix is recht, nur genörgel, bei "Verboten" und "nichtbeachten" wird regelrecht getobt, so dass mir schon himmelangst wird, was mich erst in der Trotzphase erwartet.
zudem braucht er seit einiger Zeit eeeeewig bis er schläft. Tja, und zur Krönung hab ich seit dem Wochenende eine sehr schmerzhafte Kiefergelenksentzündung mit einer Erkältung.
Aber mein Menne konnte wenigstens heute und morgen frei machen....
Ich versuche mir gerade einzureden, dass alles "nur eine Phase" ist, aber irgendwie will das nicht so recht klappen.
Somit bleibt nur hoffen und viel unterwegs sein.
Also, halt die Ohren steif, denn du bist nicht allein!
LG marion
bei uns das selbe in Grün...
Die letzten Tage resp. heute waren fürchterlich.
Nachts schläft sie nicht und schreit nur an der Brust herum- im Halbschlaf-
und nicht mal am Tag hat sie dann geschlafen.
Oh Weh- und Morgen muss ich für zwei Tage nach Freiburg zur Weiterbildung.
Meine Mutter geht mit Hannah mit, dass ich sie zwischendrin füttern kann.
Wenn das so wie heute ist, seh ich schwarz.
Du siehst, es gibt noch mehr von der Sorte.
Kann das ein Schub sein??? (hab das Buch grad ausgeliehen)
LG
Barbara und Hannah (33Wochen und 2 Tage)
Hm, *grübel* oder das Wetter???
Jaaa!Es ist der Schub!!
oooohhhh jaaaaaa!!!! *auch lang* :-)
und wie ich Dir nachfühlen kann!!!
Seit gestern ist nämlich auch bei uns der Wurm drin! Und ich hab keine Ahnung was mit Lara los ist!
Mittlerweile bin ich echt schon mit meinem Latein am Ende, ich hab alles durch, ich vermute die anderen Zähne kommen, so wie es ausschaut wohl nicht so leise und heimlich wie der Erste! Auch bei uns gibt es den ganzen Tag nur Gebrüll und Geschrei, ablenken funktioniert für max. 15sec dann wieder Gemecker, aber in einer Lautstärke das ich nimmer auf der Terrasse hocken mag! Das ist nicht meine Tochter!!!
Sie will nur auf den Arm und den ganzen lieben Tag getragen werden...(Zumindest komm ich so mal zum Schmusen, denn sonst ist das kaum mehr möglich *lach*) Und das Einschlafen war gestern ganz schlimm, sie hat gebrüllt was das Zeugs hällt! Nicht mal auf dem Arm hat Sie sich beruhigen lassen. Heute gings, ich hab Sie solang abgelenkt bis Sie müde war und beim Flasche trinken eingeschlafen ist.
Und jetzt genieß ich nur noch meinen "Feierabend" :-)
Silja, zweifel nicht an Dir als Mimi, Du machst das prima und Joshi will Dich nicht wirklich ärgern. Vielleicht ist Er nur etwas mehr liebesbedürftig? (Vielleicht sollt ich mal Lara vorbei schicken??? Dann können sie sich gegenseitig trösten :-) )
Ich drück Dich ganz feste, dicken Knutsch für Joshua, Lena
*handreich* KIND ZU VERSCHENKEN
*5.10.04
eine abgenervte connie
noch so ein exemplar!
halt durch, was glaubst du wie froh dein joshi ist, dass du in dieser für ihn schwierigen phase da bist. lg, heike
Re: noch so ein exemplar!
Das ist dieser Entwicklungsschub um das 8.Monat ..
wir müssen zusammen halten! sonst kriegen sie uns! wir müssen diesen kampf als team bestehen! ;)))
es ist die hölle, aber es war auch schon mal schlimmer - ich erinnere mich an die ersten 8 wochen.. ;)
lg,
sandy - genauso verzweifelt *seufz*
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen