ich kann nicht mehr, joshua ist so rabiat :o(
ich weiß echt nicht, was los ist mit meinem kind... seit 2 tagen beißt, kneift, haut und schubst alle kinder, die ihm und dem spielzeug mit dem er sich beschäftigt zu nahe kommen. 2 freundinnen von mir haben kinder in joshis alter und wir treffen uns fast täglich. die 3 haben auch immer richtig schön zusammen / nebeneinander gespielt, aber nun ist es echt vorbei :o( joshua wird so brutal auf einmal und wenn ich ihn dann beiseite nehme, um ihm zu sagen, dass er den anderen nicht weh tun soll bin ich ziel seiner aggressionen :o((( man muß dazu sagen, dass ich das spielzeug mit dem er sich beschäftigt hat dann auch beiseite nehme und es ihm gebe / vor den anderen schütze, denn er hatte es ja zuerst. ich weiß, er kann sich noch nicht anders ausdrücken, aber wie verhalte ich mich in der situation??? ich habe mich heute sowas von unwohl und als total unfähige mutter gefühlt *heul* hinzu kommt, dass mir wegen der ss sowieso sowas von k...übel ist und ich so nah am wasser gebaut bin und dann sowas! meinem mann ist joshuas verhalten heute morgen auch schon negativ aufgefallen und wir sind beide ratlos...
bitte sagt mir, was ich tun kann oder was ich falsch mache...
glg, silja
Re: ich kann nicht mehr, joshua ist so rabiat :o(
keine Sorge, Du machst nichts falsch.
Du sagst und zeigst ihm ja, dass er das nicht darf bzw das nicht in Ordnung ist.
Laura beisst zwar nicht, aber sie ist im MOment auch ein ziemlicher Rüpel und ziemlich trotzig.
Ich denke, das ist einfach die erste Phase mit Grenzen austesten und seinen Willen durchsetzen wollen.
Und nicht vergessen, auch frust und Wut verarbeiten müssen unsere Zwerge erst noch lernen und da können die Emotionen schon mal überschäumen.
ALso versuche es so gut es geht zu ignorieren bzw eben jedes Mal konsequent zu zeigen, was er darf und was nicht.
Alles Liebe und KOPF HoCH!
Julia
vielen dank für deine aufbauenden worte... ich hoffe nur, dass ich bald wieder meinen kleinen süßen joshi wieder habe :o(( übrigens liebe grüße von lena, habe gerade mit ihr telefoniert. sie hatte letztes wochenende mal wieder voll daneben gegriffen, brustentzündung mit 40,9 fieber :o( aber inzwischen geht es ihr zum glück wieder gut!
glg, silja
oh je, arme Lena. Ich hatte bei Laura ja auh gleich das komplette Programm und fühle da voll und ganz mit ihr!!
ein Glück hat sie es schnell in den Griff bekommen.
sag lieben G´rüße,
jaß?
Julia
beschreiben. Ich glaube nicht das du was falsch machst. Das sind Phasen und
sie sind sicher für die Kinder auch nicht angenehm. Vermutlich fühlen sie sich
gerade nicht wohl in ihrer Haut. Ich habe keinen Rat für dich, kann nur
versuchen dich zu trösten indem ich dir versichere das man solches Verhalten
öfters sieht und davon hört. Zuneigung, Verständniss und gute Nerven sind
das einzigen was da hilft, euch beiden hilft.
Wie weit ist den die SS schon ?
Alles Liebe, Cornelia mit Rosa 37+3, Mari und Yuri *15.10.04
die ss ist noch recht frisch, bin heute erst bei 6+6! aber vielen dank für deine worte, hilft trotzdem ein bißchen...
glg, silja
schon um währen. Eine SS in einer solchen Zeit belastet zusätzlich. Besorge
dir noch netten Tee und versuche so viel Pause wie möglich zu machen.
LG Cornelia
*Mantrasprech*:
Aber ich weiß wovon Du sprichst. Bjarne zeigt zwar dieses Verhalten grade nicht, aber dafür hat er ständig andere unangenehme Dinge auf Lager.
Ich bin sicher wir werden auch diese Eure Phase erreichen. Ich werd mich fragen ob mein Kind normal ist, hier hören das andere gleiche Probleme haben und beruhigter sein. Und wenn es dann vorbei ist, traut man sich gar nciht aufzuatmen. Und schon geht es weiter mit dem nächsten Blödsinn.
Ich bin in solchen Momenten froh über das Forum, froh zu hören das andere ähnliche Probleme haben. Das macht mein Kind so 'normal'....
LG, Myriam
Re: *Mantrasprech*:
danke!
glg, silja
wegen der Schwangerschaftsübelkeit: Akupunktur soll sehr wirksam sein. Oder auch homöopathische Mittel. Bei Nelli habe ich es mit Homöopathie weggekriegt. Willst Du nicht mal Deine Hebamme drauf ansprechen? Die kennen sich doch damit aus.
Alles Gute für Dichund lG, Maren
im grunde eine gute idee, aber: meine alte hebamme macht eine längere pause aus gesundheitlichen gründen :o( daher muß ich mich beim nächsten fa-termin erstmal schlau machen, wie ich an eine neue komme, die mir auch noch sympathisch ist. mit der letzten hatte ich nämlich so einige meinungsverschiedenheiten noch dazu...
glg, silja
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen